• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13'" zu warm beim Spielen?

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo,

wenn ich auf meinem MBP 13", gekauft im April 2010, spiele dann wird das Teil immer sehr warm.

Schadet das eigentlich der Hardware? Bis zu was für einer Temperatur kann das Gerät im dauer zustand aushalten weiß das vielleicht jemand?


Gruß

zormpas
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

wie warm, bzw. wie heiß wird das MBP denn?? Ist es nur an bestimmten stellen des MBP sehr warm/heiß?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Meinst du mit heiß werden, dass das Gehäuse warm wird oder der Grafikchip/CPU. CPU Temperaturen um die 80°C sind normal und natürlich wird das Gehäuse dann warm, denn es dient mit zur Kühlung. Aber das Ganze ist eher für den Nutzer unangenehm als es dem Macbook schadet.
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hi,
also bei starker CPU Auslastung (z.B. Film erstellen etc.) wird mein MBP 13" an der Unterseite auch recht Warm.
Denke allerdings nicht, das das dauerhafte Auslasten des Books schädlich ist. Sollte ja dafür ausgelegt sein.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
also wie warm es wird habe ich bisher nicht rausbekommen da ich noch kein geeignetes Toll für die Temp. gefunden habe. Ich habe versucht das Tool von Intel zu installieren "Core Duo Temp" aber der schmeisst mir jedesmall eine Fehlermeldung raus. Was anderes habe ich bisher nicht gefunden bzw. ich traue den anderen nicht. Die Hitze kommt jedesmall von der Unterseite.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Bitte nutz die Suche, zu dem Thema gibt es sicher 100 Antworten
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Was willst du denn jetzt, dann ist es jetzt die 101 Antwort. So brauche ich nicht zu suchen. Wie du siehts gibt es ja auch ein paar User die mir ein paar vernünftige Antworten gegeben haben und nicht so ein ..... wie du
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@Schaf,

vielen Dank für den Link.

@almost all


vielen Dank für eure Antworten die haben mir geholfen.


Eine Schönes Wochenende

Zormpas
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
@zormpas: es geht nicht darum dass du deine antwort schnell bekommst sondern dass das Forum hier zugemüllt wird, wenn jeder einfach für seine Frage einen neuen Fred erstellt und nicht erst nachschaut ob diese frage schon mal gestellt wurde dann ist es hier ziemlich schnell zienlich voll! also nutze bitte nächstes mal die suche, geht auch meistens bedeutend schneller als auf eine antwort eines Forumusers zu warten!

mfg
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@tension_90

Sicherlich habe ich als allererstes die Sufu benutzt. Aber du bekommst entweder viele Antworten und es ist müssig daraus die für dich wichtige raus zu picken oder du bekommst nichts. Aber ok ich habe es verstanden und wir müssen das Thema jetzt hier nicht ausdiskutieren und zerkauen.

Einen Schönen Sonntag
 

Valfortore

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
@tension_90
@ (mac)opf3r

Genau so ist das und wird glaube ich in jedem Forum so gemacht.

„Wer suchet der findet" ist ein altes Sprichwort das auch in Internet Zeiten noch seine Gültigkeit hat.

Aber die „Generation Ahnungslos" macht es sich ja gerne einfach und will sich ja nicht mehr anstrengen.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
....das Thema scheint ja interessant zu sein, so kann jeder Hansel sein Senf dazu tun somit steigt seine posting Zahl und man meint das er recht aktiv auf dem Board ist. Wenn es uns ahnungslose Generation nicht gäbe dann würden doch die schlauen hier nichts zum schreiben haben oder? Ist schon witzig wie man sich an einer Frage so dermaßen aufgeilen kann und wieviele fehlerlose Menschen es auf diesen und auf anderen boards doch gibt.

:) :) :)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
die hitze schadet dem gerät nicht.. cpus halten temperatur von 100°c locker aus.. bevor die hardware darunter leidet schaltet das macbook automatisch ab...
aber du hast recht mit der hitzeentwicklung.. macbooks sind halt einfach net dazu gemacht zu spielen.. klar funktioniert das, ich spiel selber ab und an mit dem macbook.. aber dann muss man halt mit der hitzeentwicklung und dem steigenden lärmpegel leben..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... jeder Hansel sein Senf dazu tun ... würden doch die schlauen hier nichts zum schreiben haben oder? ... aufgeilen kann ...
Es scheint, als würdest Du nicht nur unser Forum mit einem Supportdienstleister verwechseln, der zur Stelle zu sein hat, wenn Du mit den Fingern schnippst und der Dich ganz sicher nicht dazu anzuhalten hat, Eigeninitiative zu entwickeln und vorhandene Hilfestellungen zu nutzen.

Das ist nicht nur ungerechtfertigt und respektlos, sondern sorgt zudem auch noch für berechtigten Unmut.

Für wen, wenn nicht für die so genannte "ahnungslose Generation", wurden hier im Forum von vielen fleissigen Usern sonst die Wissenssammlungen, Tutorials und Linksammlungen erstellt?

Deine Einstellung ist mehr als nur seltsam und auch Deine Art, Apfeltalker dezent zu beleidigen, lässt zu wünschen übrig.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Aber die „Generation Ahnungslos" macht es sich ja gerne einfach und will sich ja nicht mehr anstrengen.

Dumme Sprüche sind erlaubt oder wie?? Wie man es im Wald hinein schreit so schallt es wieder hinaus. Schon mal was davon gehört Nathea.

Das zum Thema "Apfeltalker dezent zu beleidigen"

Es scheint, als würdest Du nicht nur unser Forum mit einem Supportdienstleister verwechseln, der zur Stelle zu sein hat, wenn Du mit den Fingern schnippst und der Dich ganz sicher nicht dazu anzuhalten hat, Eigeninitiative zu entwickeln und vorhandene Hilfestellungen zu nutzen.


Hättest du von Anfang gelesen dann hättest du auch mitbekommen das ich die Sufu beansprucht habe, aber sehr viel gekommen ist womit ich nichts anfangen konnte.

Ich weiß ja nicht wieviel Zeit der einzige damit verbringt jeden Thread zu lesen um eine Antwort zu bekommen.
Dafür ist schliesslich so ein Forum unter anderem da.
Bevor du jemanden Respektlos nennst solltest du erst mal lesen und dann urteilen.

Und wenn es dir nicht passt das man eine Frage stellt dann musst du mich schon aus dem Board ausschliessen, ganz einfaches Spiel.


Einen Schönen Abend noch
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du solltest lernen, richtig zu zitieren und die Beiträge und ihre User sauber zu differenzieren. Dein erstes Zitat stammt nämlich definitiv nicht aus meinem Beitrag, insofern ist Dein frecher Vorwurf nicht nur ungerechtfertigt, sondern inakzeptabel.

Und was mir nicht passt, ist nicht die Tatsache, dass jemand eine Frage stellt, sondern wie er mit den Antworten umgeht, die ihm aus den unterschiedlichsten Gründen gegeben werden. Und, mit Verlaub,
Was willst du denn jetzt, dann ist es jetzt die 101 Antwort. So brauche ich nicht zu suchen. Wie du siehts gibt es ja auch ein paar User die mir ein paar vernünftige Antworten gegeben haben und nicht so ein ..... wie du
ist etwas, das gar nicht geht. Das Wort, das Du wohlweislich mit Punkten ersetzt hast, kann man sich aus dem Zusammenhang heraus sehr genau ausmalen.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Mir geht es, aber nicht darum wie Zitate dargestellt werden sondern was dahintersteckt. So schlimm kann es ja nicht sein sonst hättest du es ja nicht verstanden wenn ich meine. Eigentlich wollte ich nicht mehr über dieses Thema weiter diskutieren. mich interessierte nur die Temp. meines Gerätes und es waren Gottseidank ein paar nette user vor Ort die mir vernünftig weitergeholfen habe, die haben auch von mir eine angemessene Antwort bekommen. So mir wurde geholfen und alles andere ist nur lamentieren über irgendwelche Regeln die nicht beachtet worden sind und über Beleidigungen. Ich wiederhole mich zwar nicht gerne aber in diesem Fall muss ich es wohl tun weil da bist du ja geschickt nicht drauf eingegangen So wie man es im Wald hineinschreit so schallt es auch wieder hinaus. Und von daher solltest du vorher lesen, überlegen und dann loslegen. So das war's jetzt für mich alle weitere Kommentare sind überflüssig und die werde ich auch nicht beantworten.