Neue Nike+ GPS App verzichtet auf Sensoren

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die bekannte Sportapp Nike+ ändert den Kurs: Benötigte man bislang noch einen Sensor in seinem Schuh, arbeitet die am heutigen Tag erschienene neue Version nur noch mit GPS. Nike+ erlaubt es Läufern, ihre gelaufenen Strecken auf einer Karte nach erledigter Arbeit nochmals anzusehen und ausführliche Statistiken über die Erfolge zu führen. Nike+ GPS kostet 1,59 Euro* und dürfte vielen Läufern ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Doch bitte beachten: Da die Applikation durchgehend das GPS-Signal nutzt, verringert sich die Akkulaufzeit der iDevices dadurch drastisch. Beim iPod touch entfällt diese Warnung, aber leider auch die Kartenfunktion.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-09-07 um 14.44.08.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Nike sollte einfach Sensoren rausbringen MIT auswechselbaren Batterien oder einfach die App als Zweitwahl.

Also eine App für den Sensor und eine andere für die App mit GPS.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
wünschenwert wäre es, beides zu kombinieren. für wolkige tage, an denen streckenweise kein gps signal vorhanden ist.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Diese Apps sind so unnötig...dann sollen die mal in iOs 4.1 das mit einbauen...könnten aber mal wenigstens die lästige Nike Standart App entfernen...wer keinen Sensoren hat kann das auch net gebrauchen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit dem Heart Rate Monitor arbeitet die App aber immer noch nicht zusammen, oder?

Hoffentlich lassen sich die aufgezeichneten Tracks auch in Trailrunner importieren.

Eine Kombination aus GPS und Schrittsensor wäre ebenfalls wünschenswert, um Stillstandzeiten (z.B. das Warten an einer Ampel) herausrechnen zu können.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Wenn man aber die Herzfrequenz mit einem WearLink Nike+ nutzen möchte, braucht man dazu das Nike-Armband oder den Nike-Sensor am Schuh oder?

Meine Freundin hat sich gestern den Sensor für den Schuh geholt. Ich finde es schon schlimm genug, dass mein WearLink vom Fahrrad nicht geht, da er WIND-Codiert ist :(
Den bekommt man einzeln oder das 15€ Band. Will man den für das iPhone muss man den gleich mit Band kaufen, was ich ja von meinem habe.

1. Irgendwie nicht ausgereift.
2. Was die Unterstützung angeht, werden meiner Meinung nach, sehr wenig Informationen bereitgestellt.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naja, zu spät, ich hab jetzt schon Runmeter drauf installiert. Ich hatte an meinen Asiscs bis jetzt immer den Nike + Sensor dran, der war mir jedoch manchmal zu ungenau. Runmeter geht bei mir sogar im Wald.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Na ja... die App ist wirklich nicht schlecht, aber wie auch bei der Standart App sind ungefähr 80m Abweichung auff 400m durchaus drin. Man kann die GPS app leider nicht ausreichend kalibrieren, deswegen für mich total unbrauchbar.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Ich benutze auch runmeter, zwar hauptsächlich zum fahrradfahren, aber da ist der kontakt auch noch nie abgeborchen (weder häuserschluchten noch wald) oder es wurde am ende sehr genau ersetzt. Die angaben passten immer ziemlich genau mit denen des fahrradtachos...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Na ja... die App ist wirklich nicht schlecht, aber wie auch bei der Standart App sind ungefähr 80m Abweichung auff 400m durchaus drin. Man kann die GPS app leider nicht ausreichend kalibrieren, deswegen für mich total unbrauchbar.

GPS kalibrieren? Hab ich was verpasst?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Kalibrieren ist natürlich nicht möglich/nötig, aber ein korrigieren der aufgezeichneten Strecke ist mehr als notwendig, da die Aufzeichnung nicht kontinuierlich erfolgt und von daher bei kurvenreicher Strecke ein große Abweichung bei entsprechender Länge des Laufstrecke vorliegen kann.
Bei eingeschränktem Empfang findet ebenfalls eine Fehlberechnung statt; wer es nicht glaubt soll sich einmal die aufgezeichneten GPS Daten auf einer Karte anschauen.
Von daher sind gut kalibrierte Schrittsensoren genauer als GPS.