• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
In eine ähnlich tolle Richtung geht Discover - derzeit aber nur am US Marktplatz erhältlich. Das verwandelt Wikipedia in ein angenehm lesbares Magazin. Einziger Nachteil ist noch die Eigenwerbung, aber vielleicht kommt bald mal ein In-App-Kauf zum Abschalten.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Mal als Info, ich weiß nicht ob es hier schonmal gesagt wurde, das CT Magazin bringt ne eigene App raus für das iPad. Erscheint laut Heise im Spätsommer dieses Jahr. Das währe super denn es würde mir ne Menge Papier sparen...habe die Zeitung seit 10 Jahren im Abo...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Zum Thema TV Guide fürs IPhone/iPad fand ich eine Info auf der Facebook-Seite von tvtv. tvtv stellt u.a. EPGs für eyeTV bereit. Ein Jahresabo ist bei jeder Version von eyeTV mit dabei, jedes weitere Jahr kostet ca. 20€.
tvtv kannst Du bereits heute auf Deinem iPhone nutzen. Schau einfach einmal auf m.tvtv.de vorbei. Dies ist natürlich keine native App, sondern eine für's iPhone angepasste Web App, wir halten das momentan für den besseren Ansatz. Das iPad schauen wir uns auch gegenwärtig an. Hier wird es wohl ähnlich sein, d.h. wir werden schauen, dass die Web Site gut drauf funktioniert (was sie derzeit nicht ganz tut).

Wir behalten natürlich auch native Apps im Auge, denken jedoch, dass es diese nur im Zusammenhang mit erweiterten Nutzungsszenarien wirklich gerechtfertigt sind. Diese werden gerade erarbeitet. Wenn es sich dann auch noch rechnet, steht dem auch nichts im Wege.
Vielleicht ergibt sich da ja was. Die iPhone-optimierte Seite ist zwar kostenlos, sieht aber auch so aus. Ich würde mir als tvtv-Kunde eine komfortable App für deren EPG wünschen.

Übrigens: die eyeTV-App kann eine abgespeckte Ansicht des eigenen EPGs vom Mac auf das iPad streamen. Ist auf Dauer aber auch keine Lösung und nur gut, um schnell mal eine Aufnahme zu programmieren.

Flinx
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Zur Info für die Leute die eine Fernsehzeitung suchen. Am 25.08.2010 ist TexxasHD erschienen. Evtl. hilfreich. Habe es selbst noch nicht getestet.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Die iPhone App von texxas hat mich zwar nicht überzeugt, aber evtl. taugt die HD Version was!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
So, gestern habe ich mir gleich mal die texxas HD App geladen. So richtig überzeugt hat sie mich nicht. Was ich richtig gut finde, ist die Funktion, sich per Push Nachricht an eine bestimmte Sendung erinnern zu lassen. Das finde ich sehr praktisch. Was ich allerdings komplett daneben finde ist der Aufbau der App. Im Querformat befindet sich im linken Drittel des Schirms eine Liste der Sender mit dem akutellen Programm. Die zwei Drittel daneben sind für weitere Informationen zu einer Sendung gedacht, wenn Sie links ausgewählt wurde. Diese Informationen sind aber leider nicht vorhanden. Ich habe gestern keine Sendung gefunden zu der mir entweder ein Bild angezeigt wurde oder eine vernünftige Inhaltsangabe dabei war. Am meisten Stand noch bei den Simpsons, aber auch nur "Die Simpsons sind eine Serie von Matt Groening...", keine Beschreibung um was es in der jeweiligen Folge geht. Was mich schon wundert, denn in der iPhone App sind diese Infos sehr wohl vorhanden.
Dazu kommt noch, dass die Senderliste am linken Rand viel zu klein und unübersichtlich ist.
Alles in allem bin ich noch nicht so richtig überzeugt, aber mangels Alternativen und weil schon bezahlt, werde ich die App mal weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Falls es jemand interessiert:

Ich habe wegen den fehlenden Bildern und Beschreibungen an den Support von texxas geschrieben. Zuerst betrifft es nur die Sender der RTL Gruppe und ProSieben Sat1, was aber schon mal 90% der Sender sind, die mich interessieren. Laut denen liegt das daran, dass die Rechte an diesem Content bei der VG Media liegen und sie Lizenzgebühren zahlen müssten, wenn sie es mit in die App aufnehmen würden. Dann könnten Sie die App aber nicht mehr umsonst anbieten.

1. Die App ist nicht umsonst, sondern kostet 3,99 € im Jahr

2. Gibt es andere kostenlose Apps die es schaffen Bilder und Beschreibungen zu integrieren

Mal sehen wie sie das rechtfertigen

Mehr Info: http://www.texxas.de/news/26/
 
Zuletzt bearbeitet:

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Die beste App der letzten Zeit ist wohl Twitter for iPad - endlich ein Twitterclient, der nicht den 0815-Weg nimmt, sondern ein wirklich geniales Interface bietet.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Also meine 10 Apps, die auf dem iPad fest etabliert sind, sind:
1.Delivery Status Touch
2.Fieldrunners
3.Pages
4.Numbers
5.NewsRack
6.Labyrinth 2 HD
7.IM+
8.1Password Pro
9.Canabalt
10.WeatherPro HD

Wenig, aber doch genug für den Alltag und zum Arbeiten.:)
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Ich finde Pocket Frogs auf dem Ipad macht Spaß und ist noch kostenlos..
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Um das Thema Fernsehprogramm auf dem iPad nochmal aufzugreifen. Es gibt jetzt die TV Spielfilm App auch für das iPad. Sie ist kostenlos und bietet drei sehr gute, übersichtliche Darstellungen des Programms. Man kann sich seine Sender zusammenstellen und es sind auch die Beschreibungen für die Programme von ProsiebenSat1 enthalten.
Der einzige Haken ist, das die App noch sehr langsam ist. Zum starten braucht sie ein weilchen und im Betrieb ruckelts noch bei scrollen durch das Programm. Aber das sollte sich mit einem Update beheben lassen.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Als Fernsehzeitung bin ich mit "ON AIR" mehr als zufrieden! Eine übersichtliche Darstellung, es gibt weitere Infos zu den Sendungen und und und...

Andreas
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Grmpf, mit OS4.2 startet TV Spielfilm natürlich nicht mehr. Ich dachte die Entwickler würden ihre Apps erst testen, bevor sie veröffentlichen. Der GM von 4.2 war ja schon länger draussen und Apple dachte ich schaut da auch nochmal drauf
 

Hermann33

Golden Delicious
Registriert
20.11.10
Beiträge
6
Hallo Ranflagg,

bei mir läuft TV Spielfilm mit OS4.2

Gruß Hermann
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ja bei mir auch, ich nehms zurück! Furchtbar langsam ist es aber trotzdem noch
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
@mikrolisk Danke für den Tipp! Kannte ich bisher noch nicht und macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Wie sieht es bei euch mit Magazinen auf dem iPAd aus? Die einzige App, die bisher bleiben durfte ist die Autobild App.

Man kauft die jeweilige Ausgabe und muss kein Abo abschließen. Damit baut man sich mit der Zeit ein Archiv auf, älteren Ausgaben kann man auch später noch nachkaufen. Pro Ausgabe werden 1,59€ fällig und man kann zusätzlich zu den Artikeln der Printversion auch noch die passenden Videos im Artikel abspielen bzw. in die Bilder entsprechend hineinzoomen. Die App gefällt mir ziemlich gut, sie nutzt bei der Darstellung gut die Möglichkeiten des iPad und auch die Navigation in der App erfolgt intuitiv und man bewahrt immer den Überblick.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Also die C't App finde ich so ... naja. Nutze sie zwar im Moment kostenlos, da ich Abonnent der Ct bin, aber Ausgaben kaufen würde ich mir da nicht.