• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google veröffentlicht Chrome 6

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Google feiert den zweiten Geburtstag des eigenen Internetbrowsers Chrome mit der Veröffentlichung der nunmehr sechsten Version der Applikation. Das bei den meisten Anwendern automatisch eingespielte Update bietet neben einer höheren Geschwindigkeit und einer verbesserten Stabilität eine überarbeitete Benutzeroberfläche und eine Funktion, die das automatische Ausfüllen von Formularen mit dem Synchronisationsautomatismus verbindet. Das Entwicklungsteam des Browsers feiert sich in einem Blogpost als Vorreiter: Vor rund zwei Jahren sei HTML5 noch weitesgehend unbedeutend gewesen, auch hätte die Idee von Mehrprozess-Browsern mit individuellen "Sandboxen" für Webseiten bei der Konkurrenz nicht mehr als eine Forschungsidee abgegeben. Seit der Version 4.1 kann sich der Browser auch über die Zustimmung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik freuen - vorher sendete der schnelle Browser noch benutzerbezogene Informationen an Google.
[PRBREAK][/PRBREAK]

chrome_poster_mike_lemanski_highres.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm ich stehe Googles Browser weiterhin skeptisch gegenüber... mal schauen was die Fachmänner sagen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hm ich stehe Googles Browser weiterhin skeptisch gegenüber... mal schauen was die Fachmänner sagen.

seitdem mein safari bei jedem öffnen und bei neuen tabs oft mal den beachball rausholt bin ich auf chrome umgestiegen, sehr viel schneller, sehr viel stabiler.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
seitdem mein safari bei jedem öffnen und bei neuen tabs oft mal den beachball rausholt bin ich auf chrome umgestiegen, sehr viel schneller, sehr viel stabiler.

bei mir genauso.. jedoch seit gestern wieder aufm safari, weil ich ihn irgendwie angenehmer vom feeling finde.. weiß auch nicht warum.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Ach im Notfall holt man sich Chromium und kompiliert ihn selbst. ;)
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
vorher sendete der schnelle Browser noch benutzerbezogene Informationen an Google.​

Betreibt Google mit Chrome nun keine Marktforschung oder was bedeutet diese Aussage genauer?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm ich stehe Googles Browser weiterhin skeptisch gegenüber... mal schauen was die Fachmänner sagen.

Ich hatte mir mal überlegt alles auf Google umzustellen, da es schon praktisch ist eine kompatible Lösung für alles zu haben. Mehrere Freunde von mir die bei renommierten IT-Unternehmen arbeiten haben mir das empfohlen... probiert habe ich es auch, aber überzeugt leider nicht und von den Schlagzeilen die immer wieder aufkeimen werde ich in meiner Entscheidung bestätigt...

seitdem mein safari bei jedem öffnen und bei neuen tabs oft mal den beachball rausholt bin ich auf chrome umgestiegen, sehr viel schneller, sehr viel stabiler.

bei mir genauso.. jedoch seit gestern wieder aufm safari, weil ich ihn irgendwie angenehmer vom feeling finde.. weiß auch nicht warum.

Ja einerseits reizt es mich schonmal ihn auszuprobieren, aber hab leider zu viele negative Schlagzeilen gesehen... Wenn Safari mal nicht läuft switch ich auf Firefox. Alt bewährtes hält halt am Besten^^
 

Mitglied 82689

Gast
Manch einer hier tut ja so als wäre er ein berühmter Promi oder bekannter Politiker oder auch Geheimagent. Der Browser wird von ein paar Tagen oder Wochen testen nicht Euren Lebenslauf oder gar Eure sexuellen Neigungen auspionieren und an Google schicken. Ein bisschen viel Paranoia hier! :eek:
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Manch einer hier tut ja so als wäre er ein berühmter Promi oder bekannter Politiker oder auch Geheimagent. Der Browser wird von ein paar Tagen oder Wochen testen nicht Euren Lebenslauf oder gar Eure sexuellen Neigungen auspionieren und an Google schicken. Ein bisschen viel Paranoia hier! :eek:


Das würde ich ganz genauso sehen wollen. Ich bin zwar bekennender Fan vom Fuchs, aber Chrome in Version 6 macht schon was her und funktioniert auch sehr gut. Chrome ist durchaus eine Alternative. Zu dem kann man so gut wie alles abdrehen..
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich war gegenüber Google Chrome bisher immer skeptisch gewesen. Ich habs jetzt mal probehalber installiert, und muss zugeben, dass mich die Geschwindigkeit des Browsers einfach umgehauen hat. Übrigens kann man bei der Installation angeben, dass Chrome keine Benutzerdaten an Google senden darf.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich hab ihn eben ausprobiert und wieder gelöscht, spricht mich leider nicht an, Safari ist vom Gefühl her schneller... (ausser das er oft Volleyball spielt) ansonsten habe ich da noch den Fuchs und der (b)rennt ja auch auch ganz gut!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich ja immer lustig wie naiv manche hier noch sind. Klar ist das Google die Chrome Daten zugeschickt bekommt aber seid ihr euch so sicher das Apple, Mozilla oder Microsoft das mit ihren Browsern nicht auch tun, wer sich so sicher ist das Apple das nicht tut und mir einen handfesten Beweis liefern kann der kann weiter über Google Meckern alle anderen sollten sich dann wenn die eigene Beurteilung auf reinen Spekulationen aufgebaut ist sich zurück halten. Ob jemand den Browser natürlich letzten Endes benutzt das steht auf einem anderen Blatt.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hab ihn schon länger drauf, habe vorher lange Opera benutzt, aber Chrome ist einfach um einiges besser. Kann ich jedem nur empfehlen. Mit Safari kann ich nichts anfangen, ist mir einfach zu langsam und er hängt zu oft..
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wie naiv manche hier noch sind. …

Allerdings.
llach18x20.gif
 

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Chrome ist mein Standard-Browser geworden.

Seit der Version 6 habe ich leider ein kleines Problem mit Grafiken.

Diese werden meistens etwas unscharf dargestellt. Z.B. auch Vorschaubildchen in Flickr. Ich meine damit, dass Linien nicht gerade, sondern treppenförmig aussehen.

Hat hier jemand eine Lösung? Firefox, Opera und Safari haben dieses Problem nicht.
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Ich wünschte ich könnte bei Chrome mit drei Fingern zum Seitenanfang/Seitenende kommen. Das hat leider nur Firefox. :/
Hatte auch nicht so das Gefühl, dass Chrome wirklich schneller ist.