• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ping erreicht in zwei Tagen eine Millionen Mitglieder

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das in iTunes 10 integrierte soziale Netzwerk für Musikfreunde legte einen guten Start hin und erreichte laut Apple in den ersten beiden Tagen nach Start rund zwei Millionen Mitglieder. Damit hat sich rund ein Drittel aller Menschen, die iTunes 10 heruntergeladen haben, auch direkt für den Service angemeldet. Ein Mitglied ist indes wieder ausgeschieden: Steve Jobs, der auf der Keynote noch seinen eigenen Account präsentierte, ist anscheinend restlos aus dem Netzwerk verschwunden. Durchaus verständlich, wenn man sich vorstellt, welchem Fanboy-Ansturm ein Steve Jobs-Account ausgesetzt wäre.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tremb

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
7
Genau nach Steves Account hatte ich als erstes Gesucht. Naja schade.;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Naja, hörst du doch, wenn der Demos mit dem iPod abspielt.
Kann ich mir gut vorstellen, dass das so seine Musikrichtung ist.
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
hi, wo kann ich ping denn wieder deaktivieren? finde das momentan nicht, danke
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Da das Löschen der Account bei Ping 7 Tage dauert warten wir erst einmal ab.

mfg Meru
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich habe 5 Minuten mit Ping herumgespielt, es dann für ein wenig nutzlos erklärt und wieder deaktiviert. ("Lorem ipsum dolor sit amet deaktivieren?" :p Insider für die, die es auch schon deaktiviert haben...) Ich wette, dass ich nicht der einzige bin, der das so gemacht hat. Ob solche Leute wohl mitgezählt wurden?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich versuch immer noch den Sinn von dem Ding zu finden...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ping istn scheiß gegen last.fm
So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken. Ist halt irgendwie anders, aber nicht unbedingt besser. Für mich jedenfalls nicht.

Last.fm ist mir seit Jahren treuer Kumpane auf sämtlichen i-Irgendwas Geräten und so wirds auch bleiben. Mein Ping ist etwa 300.000 Sekunden. :innocent:
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Der Sinn ist einfach.
Wenn du Musik mit Leuten teilen möchtest,oder von irgendwem die Rezessionen von apps oder alben Toll findest..ihn verfolgen kannst und schauen kannst was der alles so schreibt.

Ich finde das eigentlich ganz Geil.
Denn dadurch kann ich mehr Qualität an Apps, Musik und etc.
finden.
Mir gefällt Ping eigentlich ganz gut.Ich kann es einfach passiv machen und
wenn irgendwann auch noch Interpreten die ich gut finde da mitmachen,
kann ich denen auch folgen und schauen, was die so machen.

Es ist halt ein erweitertes Itunes das einfach nützlich ist und es mir ermöglicht den Interpreten und anderem zu folgen, ohne das ich mich auf 20 Fan Seiten anmelden muss.
 
  • Like
Reaktionen: sergio_layos

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken. Ist halt irgendwie anders, aber nicht unbedingt besser. Für mich jedenfalls nicht.

Last.fm ist mir seit Jahren treuer Kumpane auf sämtlichen i-Irgendwas Geräten und so wirds auch bleiben. Mein Ping ist etwa 300.000 Sekunden. :innocent:


Sehr interessant.
Ihr alle bemängelt ein Social Network das 3 Tage alt ist und vergleicht es mit einem ausgereiften Jahre alten Netzwerk.
Ich finde das sehr interessant.
Wir reden über ein Social Network. Da kann ohne eine Community schonmal gar nichts passieren!
Erst wenn ein paar mehr Leute da drauf sind wird es etwas bringen!
Ich bitte also darum mal darüber nachzudenken!
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Sehr interessant.
Ihr alle bemängelt ein Social Network das 3 Tage alt ist und vergleicht es mit einem ausgereiften Jahre alten Netzwerk.
Ich finde das sehr interessant.
Wir reden über ein Social Network. Da kann ohne eine Community schonmal gar nichts passieren!
Erst wenn ein paar mehr Leute da drauf sind wird es etwas bringen!
Ich bitte also darum mal darüber nachzudenken!
Sollte man mal ganz "dick" unterstreichen!!!

Der einzig produktivste Beitrag. Sehr gut!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Sehr interessant.
Ihr alle bemängelt ein Social Network das 3 Tage alt ist und vergleicht es mit einem ausgereiften Jahre alten Netzwerk.
Ich finde das sehr interessant.
Wir reden über ein Social Network. Da kann ohne eine Community schonmal gar nichts passieren!
Erst wenn ein paar mehr Leute da drauf sind wird es etwas bringen!
Ich bitte also darum mal darüber nachzudenken!

Phipps, da muss ich dir eindeutig recht geben. Leute wartet erstmal ab, bis das Ding, ähh Ping ;):p mal etwas gewachsen ist. Dann sollten wir erst darüber urteilen, denn ich glaube nicht, dass so eine Art von Social Network in nur drei Tagen nach Neuerscheinung seine volle Qualität zeigen kann. Apple hat das nicht umsonst in die Welt geschickt. Die haben bestimmt wieder "amazing and revolutionary things" vor. :)

Ich persönlich habs auch aktiviert, um mir das mal anzuschauen. Dann habe ich es aber wieder deaktiviert, weil ich genau weiß, dass viele meiner Freunde gar nicht wissen (außer eben Apple-Fans in meinem Freundeskreis), dass es Ping gibt und es sich vorerst mal nicht für mich lohnt.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Es geht darum, den Leuten mehr Musiktiteln anzudrehen, kannst du ja an den Kauf-Buttons erkennen.

Ich lade mir meine Musik trotzdem wo anders.
---
Was ich schön fände wäre, wenn Podcast, Filme und App Rezessionen mit einbezogen werden würde, denn nur mit Musik ist das zu eintönig.