• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPods

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Was soll das mit dem Nano??? Keine Videofunktion mehr, keine Kamera mehr, keine Tonaufnahmen mehr, kein Bewegungssensor mehr, "Spiele" laufen wahrscheinlich auch nicht mehr drauf (zB Asphalt 4). Meine Freundin wollte sich die nächsten Monate auch so ein Multimedia-Schweizer-Taschenmesserlein holen. Müssen nun halt kucken, daß wir doch noch einen "alten" herbekommen... und jetzt bitte kein Kommentar a la "braucht eh niemand"! ->Hab mir letzten Sommer täglich im Zug Podcasts angeschaut oder kleine Youtube-Videos (Interviews etc.), die Videokamera ist zwar eher Spielzeug, hatte sie trotzdem schon öfters im Einsatz, weil halt in der Hosentasche immer dabei. Den Nano kann ich im Auto blind durchs Klickrad bedienen - würde beim neuen auch wegfallen! Die Tonaufnahme-Funktion hilft mir beim Notizenmachen und ausserdem hab ich immer aktuelle Arbeiten (Filme) drin, die ich auf die schnelle Interessenten zeigen kann.
Der neue ist im Vgl. zum alten ein trendy-stylischer-touchi-Schei..dreck, wenn ich das mal so deutlich sagen darf & muss! Ich muss also künftig entweder ein Touch mit rumschleppen oder ein iphone oder darauf verzichten, ein solches Multimedia-Universal-Pödchen bequem im Hosentaschen-Mini-Format immer dabei zu haben (falls ich meinen alten mal nicht mehr haben möchte oder kann)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Jaaa.
Darauf habe ich gewartet: ein nano in Form eines überdimensionierten shuffles mit Radio. Genau richtig für meinen Bedarf: immer alle Hörbücher dabei - perfekt!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ach apple wird nächstes jahr den Nano wieder zurückrudern wie jetzt den Shuffle - nicht alle Hypes muss man bis zum Ende treiben, irgendwann wird die Menschheit einsehen dass Touch ncihts weiter als eine Spielerei ist. Ganz ehrlich: Ein Taschenmusikspieler muss sich blind in eben der Tasche bedienen lassen und ich finde es nur affig, mir vorzustellen ein Touchgerät für jeden Lautstärkenwechsel extra aus der Tasche zu ziehen. Lächerlich.
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
@geheimseite
stimmt...ist echt ziemlich nervig.
und dass ich keine videos am nano mehr anschauen kann. hab gern abends im bett gelegen und mir videopodcasts angeschaut auf meinem nano 4g.

aber der touch is nun wirklich klasse!!
Werd mir glecih einen zulegen, wenn die nicht schon alle weg sind. ;)

Chris
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis auf meinem Nano irgendwelche Filme zu sehen. Das finde ich bei dem Display doch eher anstrengend.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bin enttäuscht...:(

Der Shuffle guckt aus wie der Nano. Der einzigste Unterschied ist, dass der Shuffle "Tasten" hat und der Nano einen Touchdisplay. Als ich den Nano sah, dachte ich an eine Armbanduhr ohne Band. :-D

Der neue iPod Touch, naja...hätten besser die Frontkamera weggelassen und hinten einen Blitz eingebaut. Ansonsten find ich den iPod Touch super. :)

Apple kann von mir aus alle iPods jedes Jahr abändern, aber BITTE nicht den iPod Classic! Das ist noch ein schöner iPod mit Clickwheel. :)

Zum Preis muss nichts sagen... Apple halt!

Gruß Maxi

Anmerkung: Bitte nicht mit Touchscreens übertreiben. :-D ;)
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
sind auch nur 5 minuten podcasts. passen dank des bildschirmformats auch nich ganz drauf. darum gibts ja den neuen touch :cool:
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hab das Gefühl, Apple wird langsam ein bisschen übermütig.
PING=völliger Schwachsinn, gibt schon genug Social-Networks
SHUFFLE=Haben gerade noch die Kurve gekriegt, so sieht mein alter Shuffle wieder neu aus ;D;D;D
NANO=FAIL auf 5x5cm
TOUCH=Schade, keine Anlehnung an das Iphone 4, Kamera minderwertig, keine 16 GB Version.
Ich hoffe das sie den Classic nicht aussterben lassen, sonst haben sie ja nichts mehr in dem Segment.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis auf meinem Nano irgendwelche Filme zu sehen. Das finde ich bei dem Display doch eher anstrengend.
ich denke, wir alle, die den Nano zum "Filme" schauen hernehmen (wie zB auch chris97) reden ja nicht von irgendwelchen großen Kinowerken (dann würde ich Dir ja auch zustimmen), sondern Sachen wie Podcasts o.ä.. Filme schau ich mir in Ruhe auf meinem Sony Bravia in Full HD an und der Ton kommt in feinstem Sound aus meiner 5.1 Anlage. Aber die Videofunktion des Nanos hatte schon seine Berechtigung
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Den shuffle finde ich eigentlich ganz ordentlich, auch wenn etwas zu teuer. Mein Bruder findet den iPod nano ziemlich cool, ich empfinde es als eine Frechheit! Ein absoluter Downgrade. Dabei geht es mir nicht um das Erhalten des click wheels, never change a running system, aber auf der anderen Seite hat so ein kleiner nano mit touchdisplay auch seine Vorteile.
Ein nano ist nunmal ein nano. Somit ist dies ein Frage von Geschmack. Auch videos auf dem nano zu schauen empfand ich noch nie als so eine erstrebenswerte Leistung, wie auch die ach so schöne Kamera.
Jedoch einen Preis zu haben der keine 100€ günstiger ist als ein voll funktionsfähiger iPod touch mit retina display, etc ist wohl ein Zwang diesen zu kaufen.
Der Preis wäre IMHO gerechtfertigt bei Retina display und höhere Kapazität. So kauft sich doch niemand sich den nano statt dem touch, welcher m.M.n. sehr günstig ist und der dealbreaker. Schade, dass der classic nicht günstiger geworden ist oder in irgendeiner weise ein update erfahren hat. :(
 

LordCoconut

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
11
Also ich find den neuen Nano auch toll!

wollte mir schon länger einen iPod kaufen, am ehersten einen Shuffle aber da er kein Display hat bin ich dann bei einem Sansa Clip+ gelandet, jetzt gibts den neuen Nano: gscheites Display, größe is Perfekt, und das Design und die "uhr" idee find ich auch cool^^
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ich bin mal gespannt wie hoch der Preis in € wird, hoffe Back to school wird für das ipod touch so erhöht das man trotzdem nur für die 8gb variante 29€ zuzahlen muss :p

Mich würde mal interessieren, welcher iPods jetzt noch mit der Back-To-School Aktion funktionieren. Die läuft ja noch bis zum

hier ne Liste:

https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Ich vermute, dass es nur die alten Touchs, nanos und shuffles sind?

Das würde ja bedeuten, dass die Back-To-School Aktion zumindest im Apple Online Store vorbei ist, da ja keine qualifizierten iPods mehr zu kaufen sind?
 

Mitglied 82689

Gast
Ich habe mir heute den neuen iPod nano bestellt. Zum Joggen genau das Richtige. Als Armbanduhr auch noch zu gebrauchen. ;)

Einzig die freche Umrechnung von $179 im US-Shop (139€) zu 189€ im deutschen Shop finde ich dreist. Deshalb habe ich in den USA bestellt und bekomme ihn via Briefpost von einem Freund zugeschickt.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ja gut man kann ja noch die iPhone Kopfhörer kaufen, die sind sicher kompatibel. Aber wieso benötigt man einen Nano mit Multi Touch? Ich bin froh habe ich einen iPod Classic. Hält lange und er hat keine unnötige Zusatzfunktionen.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
hab nen Shuffle geordert. In gelb ist der wirklich süß und für nen Fuffi kann man ned viel falsch machen denke ich ;)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Doch, der neue nano ist wirklich cool :cool: Musik, Hörbücher und Radio ... mehr braucht's auf einem iPod eh nicht. Alles andere kann das iPhone. Und der Clip ist sehr praktisch. Die Frage ist nur, welche Farbe soll es werden *grübel* ... :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kann der nano auch Multitasking? Also Musik abspielen und auf die Uhr gucken?