Unlocked iPhone im USA Urlaub

Fritzontour23

Erdapfel
Registriert
11.08.09
Beiträge
4
Die Frage ist jetzt natürlich, funktioniert die AT&T-GoPhone-Lösung (also mit dem 100MB-Paket) auch mit dem iPhone bzw. funktioniert sie "noch"?

Update: "The prepaid crackdown for iPhone applies to only some prepaid plans. PayAsYouGo GoPhone customers will be affected but not PickYourPlan GoPhone customers, who will be safe from service degradation."
Quelle: http://www.tuaw.com/2009/06/15/atandt-to-discontinue-prepaid-iphone-plans/

Also kann ich AT&T vergessen, bin ja nur für 3 Wochen drüben, da wäre eine monatliche Abbuchung sinnlos.

Welche lokalen GSM-Carrier, bei denen ich im Rahmen eines Prepaid-Plans auch eine etwaige Datenflat o.ä. zubuchen könnte, gäbe es denn an der Ostküste (Boston, Washington, Delaware - die Richtung)?

LG

Chris
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Interessiert mich für Hawaii - falls jemand da etwas weiß?

thx Adrian
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Was lokale Anbieter angeht, bin ich auch überfragt. Insgesamt scheint das Angebot bei Prepaid-Datentarifen eher überschaubar bis nicht vorhanden zu sein.

Einen Überblick über Prepaid-Abieter gibt es z.B. hier: http://www.prepaidreviews.com/

Auf der Seite gab es auch einen Überblick über die Anbieter, die Datentarife anbieten.

M.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
ich hab mal wider nichts begriffen :( aber egal

Nun die Frage:

Mit welchem Prepaid Tarif/Anbieter funktioniert ein iPhone (1. Gen frei von allem) in New York. Ach so, ich bin nur für 4 Wochen da.

Danke -=XaNder=-
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
welches ist die günstiges prepaid karte für USA / las vegas?
Ich will nur telefonieren mit meinem N95.
kann mir jemand da nen TIpp geben?
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit cellion gemacht. Du buchst von Deutschland aus eine Karte, die während deines Aufenthalts freigeschaltet wird und in allen nicht-gelockten Mobiltelefonen genutzt werden kann. Nach meiner Erinnerung wird das Netz von AT&T genutzt.

Die Tarife findest du auf o.a. website.

Gruß, Frank
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
welches ist die günstiges prepaid karte für USA / las vegas?
Ich will nur telefonieren mit meinem N95.
kann mir jemand da nen TIpp geben?

Da ist das beste Angebot mit Sicherheit T-Mobile USA, einfach in den Shop gehen und Karte kaufen.

Alex
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Mal wieder rauskram.. möchte im Sptember/Oktober in die Staaten und dort eine Prepaid Karte mit Datentarif (freies iPhone) nutzen. Im zitierten Blog habe ich erfahren, dass die T-Mobile Lösung nur noch über Umwege (VPN) funktioniert :(

http://tillschadde.blogspot.com/2009/09/iphone-prepaid-datenplan-fur-usa-reisen.html

Meine Fragen:

- Gibt es inzwischen Alternativen, die mit dem iPhone funktionieren (der ATT Prepaid Dataplan läuft ja auch nicht mit dem iPhone)

- Ist mit dem T-Mobile Sidekick Tarif auch Telefonie möglich? Wenn ja, was kosten Gespräche nach D?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
- Gibt es inzwischen Alternativen, die mit dem iPhone funktionieren (der ATT Prepaid Dataplan läuft ja auch nicht mit dem iPhone)

- Ist mit dem T-Mobile Sidekick Tarif auch Telefonie möglich? Wenn ja, was kosten Gespräche nach D?

Danke für das Update. Das ist ja total doof.

1) Alternativen sind mir nicht bekannt.
2) Ja, mit dem Sidekick Tarif ist auch Telefonie möglich. Gespräche nach Deutschland sind unfassbar teuer, da nimmst Du lieber den Roamingtarif Deines deutschen Mobiltelefons (oder noch besser: Du lässt Dich auf der US Nummer anrufen)

Alex
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Da unser USA Urlaub näher rückt, habe ich mich mit dem Thema noch einmal beschäftigt. Leider gibt es immer noch keine vernünftige Möglichkeit für einen Prepaid Dataplan (ATT Surfpaket funktiert nicht mit dem iPhone, T-Mob Sidekick Tarif nur mit VPN).

Mit der iPad Einführung gibt es von ATT recht günstige Datentarife ohne Vertragsbindung rausgebracht. Klar, wahrscheinlich funktioniert damit keine Telefonie - aber wäre es theoretisch möglich die ATT Microsim im iPhone4 zu betreiben für mobiles Internet?

http://www.att.com/shop/wireless/devices/ipad.jsp?wtSlotClick=1-00398R-0-1&WT.svl=calltoaction

Wenn ja stellt sich die nächste Frage - woher eine ATT iPad Karte bekommen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das beste, was Du im Moment bekommen kannst, ist der AT&T "GoPhone" plan. Damit kannst Du telefonieren, und für $30 eine Datenoption installieren. Die Details muss ich noch mal raussuchen.

Aber wie kommst Du darauf, dass T-Mobile Sidekick mit VPN funktioniert? Bei mir geht das nicht.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Mit BlackVPN geht es nicht, Stand Juni 2010.
Welcher AT&T Tarif? Und wie wollen sie das für das iPhone sperren? Es geht, ich werde morgen oder so mal Details zum Tarif posten.
Alex

Der Prepaid Tarif von ATT mit dem 100MB Dataplan Paket. Habe es selber nicht ausprobiert, nur von einem Bekannten erfahren, der es ausführlich getestet hat . Er sagte das iPhone (er hat ein freies 3G) wäre für den Tarif gesperrt, alle anderen Smartphones hätten funktionieren.

Habe aber auch keine weiteren Quellen dazu im Netz gefunden. Wenn es nicht so ist, wäre es mir natürlich sehr lieb, dann würde ich es auch gerne im Urlaub nutzen :)

Aber da kommt das nächste Problem, wie schaut es mit Microsims für das iPhone 4 ;) Nagut, im Zweifel wird geschnibbelt.. Für weitere Infos zu dem Theme wäre ich dankbar :)
 

danielbeier

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
31
Hallo wie sieht es aktuell aus mit Datentarife für USA (iphone 3gs)

Irgendwie soll ja alles nicht so richtig funktionieren , manche sagen ja manche nein

bin sehr verwirrt , kann jemand etwas empfehlen was aufjedenfall funktioniert wenn ich ca. 1 Monat internet mit iphone in USA benutzen möchte??
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich fliege in zwei Wochen nach LA und werde mein Glück dort mit einer zerschnibbelten D1 Prepaid Karte und dem Sidekick Tarif + VPN in meinem iPhone4 versuchen...
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Servus, wie schaut´s aus? Hat es funktioniert?

Meine Erfahrungen sind unterschiedlich:

Mitte September begann meine Reise in LA, Umstellung der Prepaid Karte im Shop auf Sidekick Tarif war kein Problem. eMail und Apps waren nur mit VPN möglich, Opera ging recht gut auch ohne VPN. ACEVPN ist jedoch eine Katastrophe, die Verbindung hält meistens nur wenige Sekunden (!) bis Minuten. Nutzung kaum möglich.

Dann ging es weiter auf eine Rundreise durch Arizona und Utah, auch in "größen" Orten meist KEIN T-Mobile Empfang, sondern Roaming auf andere Betreiber, damit keine Nutzung der Daten möglich.

Die letzte Woche in Nevada/Las Vegas hat es wieder recht gut funktiniert, diesmal ging alles ohne VPN (!). War recht praktisch, da es dort kaum Free Wifi Connections gab.

Am letzten Tag ging es wieder nur mit VPN - ich weiß aber nicht ob es an meinem iPhone lag oder ob die Telekom da etwas gedreht hat...