• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] offizieller Unlock bleibt nicht bestehen

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Hallo Forum,
nachdem mein altes iPhone 2g nach 24 Monaten endlich offiziell entsperrbar war habe ich dies auch bei t-mobile beantragt.
Nach ganzen 7 Wochen hat das ganze auch endlich geklappt und beim verbinden mit iTunes kam die Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt"
Nun hab ich jedoch folgendes Probleme bei jeden Neustart oder sogar Netzverlust (Funkloch oder Flugmodus) geht der Unlock verloren und es erscheint die Meldung auf dem iPhone "Andere Simkarte erkannt. Bitte mit iTunes verbinden"
Sobald ich das iPhone mit iTunes verbinde kann ich es auch wieder verwenden.

Das ist natürlich extrem ärgerlich wenn man gerade unterwegs ist.
Auf einen Jailbreak und einen anderen Unlock hab ich auch wenig lust. Immerhin hab ich für das Gerät 24 Monate einen teuren Vertrag bezahlt und möchte das iPhone nun auch ohne Einschränkungen nutzen.

Vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen.
Die 2202 wohl kaum ;) Das wäre dann auch der 10te Anruf wegen dem Unlock.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo Jonimke,

ich kann Dir da zwar nicht weiterhelfen, würde mich aber auch sehr interessieren. Ich habe in ein paar Monaten dann auch meine 24 Monate geschafft und würde eine andere Karte einsetzen. Vorausgesetzt natürlich, ich bekomme das ganze iPhone sauber freigeschaltet. Derzeit ziere ich mich noch etwas die Kündigung auszuschreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob dann auch das iPhone sauber entsperrt wird.

Mich würden auch andere Meinungen interssieren von Usern wo es funktioniert hat!

Viele Grüße
wal
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Der eigentlich Unlock ist kaum aufregender als ein Pups auf der Toilette.
Ihr synchonisiert euer Gerät mit iTunes. Irgendwann taucht ein Screen auf, in dem ihr dazu aufgefordert werden die AGB's zu bestätigen. Danach kommt die erfreuliche Meldung das euer iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
JETZT müsst ihr das iPhone wiederherstellen, da es sonst bei jedem neustart/leeren Akku erneut geunlockt werden muss.
aus http://www.apfeltalk.de/forum/offizieller-iphone-2g-t305262.html - auch in den iPhone-FAQ verlinkt.

Kann die Vorgehensweise nicht persönlich bestätigen, da ich noch am Warten auf die Freischaltung bin (seit zweieinhalb Wochen)