• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iFlicks, nur Metadaten!!

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,+

ich habe 270 Filme auf meiner ex, WD Elements. Alle sind im richtigen Format.

Diese habe ich jetzt an mein Mac angeschlossen, iFlicks gekauft und möchte diese einfach nur mit den Metadaten inkl. Cover versehen, kein Umwandeln o.Ä.

Wie mache ich das? Ich habe einen Film reingezogen, dann unten auf optionen und auf okay gedrückt, aber auf meiner WD hat sich nichts getan. Habe dann mal unten links auf Start gedrückt und da stand dann , eine Stunde verbleiben, für Metadaten???

Hoffe es gibt eine schnellere Lösung, weil sonst sitze ich da ja mind. 270 Stunden dran.

Danke
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Du kannst einstellen das eine Referenz-Datei erstellst wird, oder der Film in einen mov Container gepackt wird. Das sollte genau das sein, was du suchst
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,habe oben referenz-datei angeklickt, habe einen probe film dann auf mein schreibtisch gezogen und output habe ich auch schreibtisch angeklickt. das hatte dann das zur folge, das ich den film immernoch auf dem ST hatte und hinzu ist eine mov datei gekommen mit dem cover, die ich auch abspuelen konnte, aber nur 7mb hatte, also 2 dateien für den einen film???
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Jop, bei dieser Einstellung werden die Meta Daten nur in der neuen mov Datei gespeichert. Der Vorteil hier ist, das du das Originalformat (zB mkv) nicht verlierst. Wenn du nur eine Datei haben willst, kannst du ja einstellen das ein mov Container erstellt wird.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
bzw. ich habe echt wenig ahnung und würde gerne den unterschied etc. wissen. am liebsten möchte ich einfach meine dateien mit den daten versehen und das eine datei auch eine bleibt :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich würde gerne das gleiche machen wie du. Einfach die Filme richtig taggen und mit dem Cover ausstatten ohne was an der Datei zu verändern. Ich weiß ja, das der avi Container das kann. Aber ich kenn kein Programm, welches das kann.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ich habe echt keine ahnung von den containern.

es wäre super wenn sich mal jemand zu wort meldet bezüglich der container, oder einfach schildert wie man mit iFlicks die Dateien mit den Metadaten versehen kann. Finde s irgendwioe komisch das so ein super Programm die Dateien umwandeln muß, ich meine, einfach Metadaten ist meiner Meinung die einfachste Lösung
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Niemand der mir mit den Containern bzw. das einfache versehen von Metadaten helfen kann?
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hi peterpan82, ich weiss nicht, ob deine Frage noch aktuell ist...
Wenn deine Filme wirklich in einem iTunes kompatiblen Format vorliegen, kannst du 'nur' die Metadaten eintragen lassen, indem du in der iFlicks Einstellung im iTunes Tab 'kompatible Videos direkt hinzufügen' anhakst.