• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe mein iPhone jetzt ca. 2 Wochen und das Problem mit der Antenne an der Ecke unten links ist problemlos repoduzierbar, allerdings muss man schon eine Weile die Hand/den Finger auf der Stelle halten, bis der Empfang gänzlich ausfällt. Hält man das iPhone aber in der linken Hand und verdeckt z.B. mit dem Handballen entsprechende Stelle, ist der Empfang über kurz oder lang weg.
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hi Leute,
mal so ne frage hab heute von t-mobile eine Nachricht bekommen das ich das iPhone 4 abholen kann.
Das ist ja schon mal ganz gut freut mich auch, nur funktioniert das auch 1A (nach Jailbreak) oder muss ich mich damit rumärgern ?

Danke schon mal für eure Hilfe beim entscheiden :)

Gruss
 

tim6_12

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
5
Da das Antennenproblem anscheinend ein Hardwarefehler ist, wird es wahrscheinlich relativ egal sein ob gejailbreakt oder nicht. Aber ich hab davon nicht so wirklich Ahnung und falls mich jmd verbessern will, soll er das gerne tun ;)

Ich kann die Antennenprobleme zum Glück nicht bestätigen. Habe mein iPhone seit ca. 3 Wochen und habe obwohl ich Linkshänder bin dauerhaft einen guten Empfang, außer halt an bestimmten Stellen an denen man mit anderen Mobiltelefonen auch keinen Empfang hat (z.B.: Keller oder aber auch teilweise in manchen Schulsäalen). Aber da mich das nicht weiter stört, bin ich sehr sehr zufrieden mit der Empfangsqualität.

Gruß Tim
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi Leute,
mal so ne frage hab heute von t-mobile eine Nachricht bekommen das ich das iPhone 4 abholen kann.....
vielleicht wäre es fein, wenn man hier ein wenig beim thema bleiben könnte. dieses war...und sollte sein...

"iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern"
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
jo klar
also iPhone 4 trotz empfangsprobleme kaufen oder nicht ?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nein. Es geht nicht um Kaufempfehlungen oder Jailbreaks sondern einzig und allein um
Erfahrungsberichte.
 

sherlock

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Also, nachdem ich mir ein Iphone 4 Anfang August per Vertragsverlängerung geholt habe, habe ich mir anschließend die Freude kaputtgemacht, weil ich nur noch auf das Empfangsproblem geachtet habe. Ich habe jeden Tag Stunden in Foren zugebracht, dreimal am Tag bei diversen Apple-Seiten nachgeschaut, ob es irgendeine Neuigkeit gibt. Während dieser Zeit habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt (ich bin Linkstelefonierer), habe mit leicht veränderter (aber überhaupt nicht unbequemeren) Handhaltung im 3G-Netz surfen können. Das alles hat mich nicht davon abgehalten, permanent den Todesgriff zu machen und mich anschließend schwarz zu ärgern. Kurz und gut: Ich bin damit durch. Ich freue mich jetzt über dieses tolle Gerät, surfe ausgiebig ... naja, und wenn ich mal mit dem Handballen das Iphone in EDGE rutschen lasse, ja dann surfe ich halt kurz mit EDGE - das hat mich beim 3G auch nicht gestört, und mit dem ist das auch hin und wieder passiert.
Ich denke, jeder sollte sich überlegen, wofür er das Gerät eigentlich braucht. Ich bin zum Beispiel kaum in ländlichen Gegenden unterwegs, die Chance auf Verbindungsabrüche durch Todesgriff bei Edge-Empfang ist also relativ gering. Und wenn doch einmal, dann werde ich das auch überleben.
Wer große Probleme mit dem Gerät hat oder sich auch mit einem leichten Empfangsproblem nicht abfinden kann, der sollte das Telefon zurückgeben.
Das Case habe ich wieder abgemacht. Sah nicht schlecht aus, aber das Original-design gefällt mir mehr und es fühlt sich auch besser in der Hand an.
Eines ist mir aufgefallen: 3G-Netz scheint nicht gleich 3G-Netz zu sein. In manchen Städten kann ich den Empfang von 5 Strichen auf 1 Strich runtertreiben (z.B. Berlin). In anderen Städten kann ich machen was ich will, ich kriege die drei vorhandenen Striche nicht weg (z.B. Warnemünde). Und in Dresden bekomme ich den Empfang kurzzeitig von vier Strichen auf drei Striche runter, dann steigt er wieder auf vier Striche. (wie gesagt: Immer im 3G-Netz! Edge ist generell unanfälliger für Todesgriffe)
So, schluss mit der Empfangsbeobachterei!
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… So, schluss mit der Empfangsbeobachterei!

Richtig so!
daume29x19.gif
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wie sieht es eigentlich mit dem Annäherungssensor aus? Das kotzt echt an! Ist das ein Software oder Hardwareproblem? Gibt es dazu schon infos?`Soll es mit iOS 4.1 behoben werden? Muss ich es einschicken? Weil mit dem Empfangsproblem kann ich leben aber nicht wenn ich andauernd beim telefonieren mehrere Nummern wähle oder auf stumm schalte!? :mad:

Bitte um Infos! Vielen Danke euch! :-D
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Das Problem mit dem Annäherungssensor soll mit einem Softwareupdate gefixt werden. Wann das Update erscheinen wird, weiß aber keiner.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmm... o_O hatte irgendwo gelesen das es evtl. an dem zu schwarzen Glas liegt!? und es schon neuere iPhones gibt mit hellerem Glas sodass der Sensor besser funktionieren soll... beim 3G(s) sieht man die Sensoren ja sofort und beim 4er nicht wirklich nur wenn man es genau ins Licht hält... naja dann warte ich mal trotzdem danke :p
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
Moinsen!

Also ich bin momentan total pis... off von meinem gestern erworbenen iPhone 4!!
So einiges geht ja deutlich besser als beim 3G - aber mein iPhone verliert dauernd das Netz!
Auch wenn ich das 4er NICHT in der Hand halte, schwindet die Netzverbindung hin und wieder
sogar bis zur "Suche". Wenn ich es übrigens ganz normal (also nur an den Seiten, nicht unten links)
in der Hand halte, verliert es auch gleich ein-zwei Balken...

Ich habe hier mein 3G neben dem 4er liegen, beide mit T-Mobile Karten drin.
Während das 3G dauerhaft 4-5 Balken anzeigt, geht die Empfangsleistung beim 4er hin und wieder
runter. Übrigens zeigt das 4er auch nur 2/3 Empfang beim WLAN an, während das 3G 3/3 Balken anzeigt.
Schätze mal das 4er ist ein Fall für Reklamation, oder was meint ihr?

Besonders auffällig ist auch, dass der Empfang dauernd schwindet, wenn ein Ladekabel am 4er angeschlossen ist. Ich habe ein Kfz-USB-Ladekabel von Kensington, welches am meinem 3G seit knapp 2 Jahren nach wie vor einwandfrei funktioniert. Am 4er schwankt dann dauernd die Empfangsleistung zwischen naja bis Null (=suche).

Ansonsten ist auffällig, dass auch der Kompass im 4er völlig daneben liegt! Da wo der Norden anzeigt ist
definitv nicht Norden (mit richtigem Kompass verglichen). Abweichung mal mehr Westen mal mehr Osten,
"achter-schwenken" ändert das aber richtig ist es nie.
Kann es sein, dass bei meinem 4er einfach alles was mit Funk zu tun hat Schrott ist?

Einzig der GPS-Empfang funktioniert gut & schnell.

Übrigens habe ich jetzt 3 Wochen gewartet, dass sich der lokale Telekom-Shop mal meldet
von wegen es wäre ein iPhone 4 für mich da. Hatte mich auf die Warteliste setzen lassen.
Ratet mal ... kam nix. Da bin ich halt in Frankfurt in den Apple Store gegangen und zapp -
habe das Teil bekommen. Glückwunsch zum Exclusiv-Vertrag für Deutschland, liebe Telekom...

Gruß,
de Bossler
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich würde sagen....das müssen wir üben.
das iphone sollte getauscht werden.
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
ich würde sagen....das müssen wir üben.
Was müssen wir üben? .... oder T-Mobile & apple verkaufen;-?

das iphone sollte getauscht werden.
Meinst Du auch, oder? Heute im Real-Markt bei Mainz alle paar Minuten 5 Balken runter auf 1 Balken (bei 3G-Netz).
Mein altes iPhone3G hatte die ganze Zeit Vollausschlag...

Befürchte nur, dass ich das Ding wegbringe und dann ohne Änderung wiederbekomme -
Fehler die man nicht sofort sieht werden ja leider gern ignoriert. Naja, denken wir mal positiv
und lassen uns überraschen.

Ach ja - wie am besten reklamieren? Wieder in den apple store gehen oder telefonisch bei apple?

Am meisten nervt mich, dass ich ja schon alles eingerichtet habe und der Spaß dann wieder von
vorne losgeht...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Was müssen wir üben? .... oder T-Mobile & apple verkaufen;-?

ganz egal. wir müssen das übern, das es besser wird.

Befürchte nur, dass ich das Ding wegbringe und dann ohne Änderung wiederbekomme.

du hast zumindest schon lt. apple das volle rückgabe recht.
siehe pressekonferenz.
oder sie geben dir ein anderes. reparatur oder einschickerei würde ich ablehnen.
da würde ich vom kauf zurück treten.

und später nochmal einen vertrag machen.
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Wenn Du Apple Care hast (und eine Kreditkarte), laß Dir ein neues schicken.
Hat bei mir weniger als 24 Stunden gedauert, sprich, am nächsten Tag ist es normalerweise da und Du schickst das kaputte Teil im selben Karton zurück.
UPS holt das bei Dir ab, Tüte und Aufkleber liegen bei.

Ohne Apple Care bleibt nur die Genius Bar. Da kriegst Du aber im Normalfall ein Refurbished (was nicht unbedingt negativ ist).

Ich hab beides bereits hinter mir, und bin jetzt glücklich (aller guten Dinge sind drei). :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was jetzt für mich so klingt, das dieses antennen problem nicht an allen iphones klebt.
würde mich interessieren, ob apple da in wirklichkeit schon mehr weiß, als sie zugeben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst du beweisen, dass es Aliens nicht gibt? ;)

Bei mir gibt's weder Aliens noch das Antennenproblem. Warum sollte ich das beweisen müssen? Ich bestreite ja auch nicht, dass andere das Problem haben.
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hallo allerseits!

Ich bin nun auch seit einiger Zeit stolzer iPhone 4 Besitzer und kann und muss sagen, dass sich bei mir bisher keines der bekannten Probleme bemerkbar gemacht hat - weder Empfangsschwäche, noch Disfunktion des Annäherungssensors oder Verarbeitungsfehler. Es ist ein UK-iPhone, welches ich mit einer SIM-Karte von BASE benutze.

Also - bisher keinerlei Probleme. Es ist das beste iPhone, das ich bis jetzt hatte. :)

Viele Grüße vom Steinhuder Meer!
Dryair