• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo bitte um hilfe:
Ist ein unlock + JB momentan möglich mit folgendem Handy:

iPhone 3GS
FW:3.1.2 (7D11)
Modell: MC135LL
Modem Firmware: 04.26.08

Hier ist eine Anleitung von Chip.de
Kann ich nach der gehen oder habt ihr eine bessere?

http://www.chip.de/artikel/iPhone-iOS-4-Unlock-und-Jailbreak-so-geht-s_36987089.html


Bitte um Hilfe

Danke

ist möglich ja.

geh mit dem iPhone auf die seite: jailbreakme.com und los gehts, nach ein paar minuten hast du cydia auf dem homescreen, danach suchst du einfach nach ultrasnow und installierst es, fertig.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
und was ist mit der iOS4 muss ich des danach dann draufmachen?
oder erst iOS4 und dann auch die internetseite?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hast du dich ein wenig eingelesen?

hier im Thread?
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
sorry hab ganz vergessen zu erwähnen das ich momentan
schon einen JB und unlock habe
aber ich will iOS4 und wollte eine gnaue detallierte Anleitung wie ich die aufspielen kann.

kann mir jemand helfen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ääähmm fanboy (und andere), warum gibst du links zu anderen foren wenn hier alles haarklein im ersten beitrag diese threads beschrieben wird???

aerox, ist es denn zuviel arbeit zumindest den ersten beitrag dieses threads zu lesen???
 
  • Like
Reaktionen: swoops

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Moin Leute,
funktioniert der Unlock mit der neuen IOS 4.0.2 auch so wie hier so gut beschrieben ? :)

Gruss
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Moin Leute,
funktioniert der Unlock mit der neuen IOS 4.0.2 auch so wie hier so gut beschrieben ? :)

Gruss

Also wenn du das hier gefunden hast, geht das auch prima. Probier's einfach auf und berichte uns wie deine Erfahrungen mit Lese-Ignoranz und Klicki-Klicki sind.

Ich habe den Thread nicht gefunden auf den du dich beziehst... Aber mach nur, bin schon gespannt auf deine nächste Frage
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt. Ich hatte mich beim Jailbreaking und Unlocking eigentlich immer für jemanden gehalten, der keine Hilfe braucht, besoners nicht beim iPhone Classic. Jetzt ist es aber soweit:
Ich habe ein Problem mit dem Unlock. Ich war die ganze Zeit im Glauben, mein Unlock wäre in Ordnung schließlich habe ich mein iPhone noch nie mit T-Mobile betrieben. Telefonieren, Sms, sogar Push funktioniert einwandfrei wenn ich meine Congstar SIM drin habe, bei der neuen SIM von irgendeinem Discounter mit O2 Netz geht das iPhone sofort in Connect-to-iTunes Mode.
Mein iPhone 2G ist auf 3.1.2, jailbroken mit Blackra1n und BootNeuter ist installiert. Bootroom ist geneutered, der 4.x Bootloader ist geflashed und unlock ist natürlich auch an. Auch andere Kombinationen von Bootloader FakeBlank etc. bringen nichts, ebenso wie Unlock aus und wieder einschalten. Mir ist völlig egal ob ich nochmal neu jailbreaken soll oder restore etc. ich will einfach nur, dass es funktioniert. Ach ja, ich habe einen Mac.
Noch eine Sache: Mein 2G ist ja jetzt so alt, dass man es legal unlocken könnte, allerdings habe ich es über eBay gekauft und deshalb weder orginal SIM noch die Telefonnummer vom orginal Vertrag. Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
unlock 3GS/ iOS 4.02 möglich?

Ist ein unlock eines 3GS mit 4.02 möglich?
Bitte um Verzeihung, wenn es hier schon beschrieben sein sollte. Ich habs nicht gefunden
embarrassed.png
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Downgrade auf 4.0.1, dann jailbreak und unlock. Bei 3GS mit neuem Bootrom braucht es mittlerweile allerdings die shsh Sicherung dazu.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Downgrade auf 4.0.1, dann jailbreak und unlock. Bei 3GS mit neuem Bootrom braucht es mittlerweile allerdings die shsh Sicherung dazu.
Ich habe ein 3GS gekauft im Juni 2009. Ist das downgraden kompliziert? Sind dann wieder alle Apps und so vom iPhone verschwunden?
Wo könnte ich mich für den downgrade schlau machen bitte?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wie lange wird es wohl dauern, bis es für 4.02 die passende software zum entsperren geben wird?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Ich habe ein 3GS gekauft im Juni 2009. Ist das downgraden kompliziert? Sind dann wieder alle Apps und so vom iPhone verschwunden?
Wo könnte ich mich für den downgrade schlau machen bitte?

hier, einfach die SuFu nutzen, ist sehr sinnvoll und bringt wahre Informationstiefen dieses Boards zutage. Einfach mal probieren und selber lesen, das hilft ungemein, diesen Thread nicht auch noch als 500mal das gleiche Posten zu zerstören...
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
hallo

kurze frage ich will mir unbedingt ein 3GS zulegen, habe aber bis jetzt noch einen O2 vertrag und möchte diesen gerne behalten. Habe im egay 2 angebote gefunden allerdings sind beide mit mit nem T-mobile sim lock. Jetzt meine Frage ist es zu 100% möglich, dass ich das mit Hilfe eines Unlocks hinbekommen das das Handy mit meiner o2 sim funktioniert... was sagt ihr zu den Preisen:

hier mal ein Angebot als Beispiel:

*********************/Iphone-3GS-16-GB-T-Mobile-Simlock-/250686425718?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM



was würdet ihr max für ein gebrauchtes 3gs 16gig ausgeben?

bitte um schnelle Hilfe.. danke :p
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Unlock eines US Geräts von Deutschland aus möglich?

Hallo ein Freund hat mir sein altes iPhone 2G überlassen. Der Vertrag mit AT&T ist natürlich schon abgelaufen.
Sehe gerade das hier bei AT&T:
Code:
Question:
What is the unlock code for my iPhone?
How do I unlock my iPhone? 
What is the subsidy unlock code for my iPhone?
What is the subsidy password for my iPhone?
Answer:
[B]iPhone cannot be unlocked, even if you are out of contract.[/B] If you are traveling internationally, iPhone is a quad-band phone and will work in many countries across the globe. Stay connected while traveling to over 215 countries, plus get discounted rates in over 80 of those countries when you sign up for AT&T World Traveler

Das kann doch nicht sein, oder?

Das iPhone hat zwar schon einen Unlock (via Jailbreak) aber ich möchte schon gerne ein echten Unlock haben, damit dann es mit den Updates einfacher ist.

Danke!