• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Akku lädt nicht mehr nach Zusammenbau - woran liegts?

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Hi, habe gestern die "Southbridge", also das komplette untere PCB wo Mikro, Lautsprecher, Antenne usw. drauf sind ausgetauscht, weil die Antenne kaputt war.

Habe alles nach bestem Gewissen zusammengebaut, habe nun aber das Problem dass der Akku nicht mehr geladen wird.

Stelle ich das iPhone in die Dockingstation zeigt es zwar das gleiche Bild an als wie wenn es geladen werden würde, aber es bleibt halt immer bei den gleichen %. Habs auch schon direkt mit Netzteil versucht. Software wurde bereits zurückgesetzt.

Was könnte ich da vergesssen haben / vergessen anzuschließen, sodass es nun nicht mehr lädt?

Hätte irgendjemand eine Idee?

MfG
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich glaube nicht das hier übermäßig viele an den iPhones rumschrauben und wirklich wissen, welche Datenflüsse über welches Kabel ect. gehen.

Ich denke es ist das beste du machst es nochmal auf und schaust dir alles in ruhe nochmal an. Vllt. hast ja was übersehen oder irgendwas sitzt nicht richtig.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Mach dein iPhone nochmal auf und schau mal ob der Kabel vom Dockconnector richtig auf der Hauptplatine sitz.
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Habe mein iPhone 3G nach einem Wasserschaden auch auseinander geschraubt, gereinigt und es funktioniert wieder einwandfrei, lädt aber nicht mehr. Habe bereits Dockconnector und Akku ausgetauscht und Hauptplatine in Alkohol eingelegt ... falls du also eine Lösung findest sag bitte Bescheid. Das Internet hat mir bisher nämlich auch noch keine Erkenntnisse gebracht ...
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
JUHU ich habs hinbekommen :)

Hab es einfach nochmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen, das ganze in einer knappen Stunde, langsam krieg ich Übung rein ;)

An was es konkret lag kann ich leider nicht sagen, tippe aber mal stark darauf dass es an den 4 goldenen Kontakten rechts unten lag.
Habe gemerkt dass man die alle bis zu einem Anschlag zurückbiegen kann (wenn Mainboard demontiert), das habe ich gemacht und außerdem noch mit bisschen WD40 eingesprüht / abgetupft, gleiches mit dem Dock-Connector.

Also ich würde an deiner Stelle mal die Mainboard-Schrauben rausmachen (10 Stück), es unten etwas anlupfen (ganz rausmachen brauchsts dazu nämlich garnicht) und obiges durchführen.

Und jetzt zisch ich mir erstmal ein kühles Bierchen ausm Gefrierfach, wenn das 400€+ Handy nämlich "kaputt" wäre hätte mich das ganzschön angebrochen.

MfG
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also n iPhone ist schon vom Innenleben her was für sich, hatte mal das gleiche das es nicht geladen hat, Stecker saß aber und es lag wirklich auch daran das am Akku eine goldene "Feder" oder was das sein soll nicht richtig an der Platine saß. Also Display tauschen könnte jeder der auch bei einem Notebook Ram wechseln kann, beim Rest sollte man wissen was man tut (Was ich vorher aber nicht wusste, und auch ein 2G geschrottet hab :D )
 

Sunny611

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich besitze ein Iphone 4S. Das Handy ist mir hingefallen und das Display war zerbrochen. Jetzt hat ein Kollege das Handy repariert und mir ein neues Display und eine neue Kamera eingebaut.

Nun nachdem dann gestern alles endlich wieder lief, erlebte ich heute morgen die Überraschung, dass das Handy sich über Nacht nicht aufgeladen hat. Ich dachte zuerst ich starte es neu, weil vllt. die Anzeige einfach nur "hängt". Brachte aber keinen Erfolg. Auch ein Hardreset brachte nichts.

Leider ist der Kollege die komplette Woche nicht mehr da. Ich brauche aber mein Handy. Jetzt habe ich überlegt, es zu einem Reparaturservice zu bringen. Aber was soll ich denen sagen? Ich habe leider auch kein 2. Gerät worin ich den Akku testen könnte. Daher dachte ich, dass vielleicht jemand hier Erfahrung hat und mir dazu noch was sagen kann, da das Problem an sich ja hier schonmal auftrat.

Bei mir verhält sich das wie folgt:
1) Wenn ich es an den Strom stecke, vibriert das Iphone und es wird angezeigt, dass der Akku geladen wird
2) wenn ich es an itunes anschließe wird es erkannt
3) Ich habe 2 verschiedene Ladekabel getestet - gleiches Ergebnis

Wenn ich jetzt in den Laden gehe, würde ich sagen, dass die die Verbindung von dem Dockconnector checken sollen und diese ggf. herstellen sollen. Aber welcher Preis wäre dafür gerechtfertigt? Und ich hab Angst, dass die mich abzocken und gleich sagen, dass Akku oder das Teil getauscht werden müssen.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip.
 

Sunny611

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
3
Für alle, die es noch interessiert. Der Schaden ist irreparabel.
Da sind Konnektoren defekt, die sich wohl auch nicht mehr anlöten lassen.
Und es ist wohl auch nichts davon austauschbar.