Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
Der Server hat Probleme. Laut musclenerd (twitter) werden die "end of the day" behoben sein.

Je nach dem, wo er in den USA lebt, wird das also im Laufe der Nacht nach MESZ wieder reibungslos laufen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann bleibe ich zuversichtlich.

Cheers
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
hey toran, erstmal beitrag von kfx ignorieren ;) sorry aber im momet ist es so das apple die signierung ausgeschaltet zu haben schein...keiner weis warum und wie lange also better hurry up!!!

1. führe Umbrella jetzt aus...es ist egal welche fw gerade drauf ist. shsh ein fw-version ermöglicht dir jederzeit auf diese fw zu downgraden, was apple normalerweise unterbindet. tu es ;)

2. mit shift gedrückt und dann auf wiederherstellen klicken die runtergeladene 4.0.1auswählen und damit aufspielen.

3. einfach aktivieren backup einspielen und dann jailbreaken.

Ok die Frage bleibt aber noch: brauch ich nen Backup ohne JB auch dann, wenn ich das gerät wieder ohne JB benutzen will ? Ich bin mir noch nicht so im klaren darüber wie weit das ins System eingreift oder ob das total unerheblich ist.

Wie ich das bisher verstanden habe : Shsh mache , rückwirkend auf 4.0.1 Flashen, jailbreakme.com Slider -> jailbreak dann wieder Backup einspielen ( ist das iPhone nach dem downgrade denn wieder im auslieferzusand? Oder warum muss Backup rein?) und Spaß mit JB haben. Wie sieht's dann rückwärtig aus? Dfu Mode wiederherstellen, und Backup rein und fertig? Sorry für meine Fragen ich will nur wirklich alles richtig machen. Und deshalb nochmal: ist das später unerheblich ob iTunes nen Backup mit JB macht? Kann ich das trotzdem auch dafür nutzen um wieder ein Auslieferungs iPhone in den alten, nicht JB Zustand zu bringen?-. So wie ich das verstanden habe kann ja theoretisch eh nix kaputt gehen, aber sicher ist sicher. Ich komm aus der WinMo Ecke und hatte mir eeigentlich alle Tage lang mein Smartphone geflasht. Das iP4 ist mein erstes Apple Phone :)
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Nein, der JB wird nicht im Backup gespeichert.

Deshalb muss man ja auch nach dem Wiederherstellen aus einem Backup den JB neu machen.
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Hallo,

gibt es bezüglicher der farbigen Linien im oberen Displaybereich beim "Neustart" schon Neuigkeiten?
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Der "Strich" beim Starten, der aussieht, wie ein Pixelfehler gehört zum JB.

Den hat jeder, der mit jailbeakme den JB gemacht hat.

Da ich mein iPhone aber nur selten neu starte und dabei auch nicht auf das Display starre, stört er mich nicht.
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Vielen Dank,
mir ging es halt nur darum, ob sich dies vielleicht negative Folgen haben könnte? (ein bleibender Pixelfehler)
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Es ist kein Pixelfehler. Wie sollte es dann ein bleibender Pixelfehler werden?
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Also ich hab mein Iphone 4 auf gerade gejailbreakt und nachdem ich das erste Paket aktualisieren hatte, musste ich neustarten, jedoch bleibt das iPhone nun beim booten hängen, sprich ich bekomm nun seit ca 10 minuten den silbernen Apfel angezeigt.
Weiß einer was da los is?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Zur Zeit scheint es sogar noch ohne SHSH-Sicherung zu funktionieren. Habe vorhin ein 3GS vom Kollegen, von 4.0.2 auf 4.0.1 downgegradet und er hatte keine SHSH-Sicherung.
Einfach wie im Post #397 beschrieben die shift-Tast (windows), bzw. alt-Taste (Mac) gedrückt halten während man auf Wiederherstellen klickst und dann die 4.0.1 auswählen.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Apple die iOS 4.0.1 immer noch signiert... Allerdings kann das auch ganz schnell vorbei sein.
Wer also ausversehen die 4.0.2 installiert hat, kann es anscheinend zur Zeit noch rückgängig machen (auch ohne SHSH-Sicherung). Sollte sich aber beeilen :)
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Oha... ich hatte gerade wiedermal mein Lieblingsproblem. Nur diesmal war es auf iOS 4.0.1 bezogen.
Ich musste wieder lange überlegen und nachforschen, um der Lösung auf die Spur zu kommen und hab mir gedacht, dass vielleicht andere auf ähnliche Probleme stoßen könnten.
Also schlage ich vor, folgendes zu "Fragen und Antworten" hinzuzufügen:
Was tun, wenn die Wiederherstellung der Firmware kurz vor Ende stecken bleibt?
-iTunes und den AppleMobileDeviceService in den Papierkorb verschieben. (So geht es!)
-Mac neu starten
-Neuste Version (9.2.1) herunterladen und installieren
-Jetzt sollte es klappen!
Hoffe, es erspart einigen die Suche nach der Lösung!!! :)

Grüße,
Cromos
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
mein problem mit jailbreakme ist das es sich hierbei um einen userland jailbreak handelt! seit der so ausgestatteten 4.0.1 auf meinem 3gs alter bootrom 359.3 können keine custom firmwares mehr eingespielt werden! - jedwehiger versuch landet entweder in error 1600 oder 1604, abhängig von gewähltem restore modus.

da ich gerne auf die cfw 3.1.3 zurück würde, jedoch keine shsh habe, welche ich ja dankk des alten bootroms eigentlich auch nicht benötige, hiermit meine frage ob jemand hier erfahrungen diesbezüglich gemacht hat?

also alter bootrom userland vs pwn-jailbreak und cfw!?

greetz
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Hab grade ein iPhone 4 (neu, von papa ohne vertrag) auf 4.0.1 gebracht, aber ich bekomme es nicht aus dem SOS Modus raus da.
Ich hab ein iPhone 4 mit Mobilcom vertrag, aber irgendwie nimmt das andere iphone meine Karte nicht an.
Bekomme bei iTunes eine Fehlermeldung dass die Karte nicht für das Gerät vorgesehen ist oder so.

Was soll ich tun?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hat das iphone vielleicht einen simlock von t-mobile??? wenn ja brauchst du zuerst eine t-mobile sim zum aktivieren.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Habe vorhin gelesen, dass SHSH Logs jetzt nicht mehr von der 3.2.1 signiert werden. So ein Mist, jetzt hab ich ausgerechnet jetzt ein neues iPad bekommen... Und auf meinen JB muss ich auf unbestimmte Zeit verzichten.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
so what??? hier gehts um anleitung zum jailbreak&unlock und fragen dazu!!! dein beitrag wäre hier besser aufgehoben: http://www.apfeltalk.de/forum/trash-f127.html
sorry aber dann wundern sich die leute das die WICHTIGEN threads 40/50 oder sogar 100 seiten haben und keiner es schafft dort durchzukämpfen....
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hey leute kann man jetzt ncoh auf 4.0.1 updaten oder geht das jetzt nicht mehr?
ich danke euch
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Morgen!
Kann ich das von iTunes angebotene Carrier-Update einspielen ohne den JB zu gefährden?
Was verändert das denn?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@clipse: Ich glaube, jetzt kann man es nicht mehr ohne SHSH Sicherung aufspielen.
@fufL: Du kannst es ruhig einspielen. Verändert werden nur Kleinigkeiten. (Was, weiß ich nicht. ;) )