• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - im Sept. kaufen oder warten?

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

Ende September fängt mein Masterstudium an. Dafür möchte ich mir ein neues MacBook (13 Zoll entweder das normale oder das Pro) kaufen, da mein altes (Bj. 2006 / Core Duo) vor kurzem dem Geist aufgegeben hat.

Damals zu meinem Bachelorstudium hatte ich mir Ende September 2006 das damals aktuelle weiße Core Duo gekauft. 3 Wochen später kam zum selben Preis mit besserer Ausstattung das Core 2 Duo raus und ich habe mich natürlich sehr geärgert.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Aktualisierung im Oktober? Vielleicht auf die neuen i-Prozessoren auch beim weißen oder beim 13 Zoller MacBook Pro?

Einerseits brauche ich das Laptop möglichst von Anfang an und möchte nicht noch warten. Andererseits würde ich mich schon wieder sehr ärgern, wenn ich im September kaufe und kurze Zeit später bessere Modelle zum (fast) selben Preis kommen.

Ich weiß das ihr nicht hellsehen könnt... aber würdet ihr warten oder kaufen?

Danke für Eure Tipps!

Grüße

ydkj
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das nächste Model kommt wahrscheinlich Anfang 2011.
Wenn du es jetzt brauchst, also jetzt kaufen ;)
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Ok Danke für die Info! :)


Gibt es dafür irgendwelche Quellen dass die nächste Aktualisierung wahrscheinlich erst Anfang 2011 erfolgt?
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Das aktuelle MacBook kam erst im Mai auf den Markt. Also ruhig jetzt eins kaufen. So schnell aktualisiert Apple das schon nicht.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Das aktuelle MacBook kam erst im Mai auf den Markt. Also ruhig jetzt eins kaufen. So schnell aktualisiert Apple das schon nicht.

Hm, letztes Jahr wurde auch im Mai und dann schon wieder im Oktober aktualisiert.
Ich würde im Moment aber auch eher wieder auf Anfang des Jahres tippen. Denn aktuell kann man am MB einfach nichts mehr besser machen, ohne es dabei mindestens genau so gut wie das kleine MBP zu machen und das wird Apple wohl kaum wollen.
Ich kann mir eher vorstellen, dass die Ende des Jahres nochmal das Pro aktualisieren und das MB bis zum Frühjahr so lassen wie es ist und dann erst mit der nächsten Pro-Aktualisierung wieder aktualisieren, damit der Leistungsabstand wieder etwas größer wird.

Aber das sind nur meine persönlichen Spekulationen, es gilt natürlich wie immer, nichts genaues weiß man nicht ;)
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich würde an deiner Stelle jetzt Bestellen, da du als Student bis zum 6.Sep an der back to school Aktion teilnehmen kannst, über welche du fast kostenlos einen iPod touch bekommst.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich würde jetzt kaufen, wenn Du ein MB(P) brauchst - deswegen bis zum Frühjahr zu warten ist müßig.
Hier die Daten aus dem Mac Buyer's Guide:

MBP: Days Since Update 124 (Avg = 208)
MB: Days Since Update 89 (Avg = 195)

R.

Edit: Achja, da oben stand das ja schon. :)
 

BigRadioSmasher

Erdapfel
Registriert
05.12.10
Beiträge
5
Hey,

Ich greif mal das Thema nochmal auf, ich will mir eigentlich zu Weihnachten selsbt ein MB schenken. Brauchen tue ich es jetzt noch nicht, aber bei Unimall gibts grad 30€ Cashback auf MB und ne Gratis Software. Die Zeit seit dem letzten Update ist ja schon höher als der Durchschnitt, sollte ich lieber warten auf das Update?