• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet unter parallels 5 mit XP

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi!
ich habe von parallels 4 auf 5 geupdated, jetzt komm ich in XP nicht mehr ins netz, vorher ging das. Parallels-Tools sind installiert...was muss ich denn einstellen?
Ich bin über Airport im netz, ipv4 geht über dhcp...weiß nicht was ich in parallels einstellen soll, oder in den systemeinstellungen->netzwerk...kann mir jemand helfen?
Danke
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Und musst in Parallels die Netzwerkeinstellungen für die XP VM ändern. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das nach einem Update die Einstellungen verloren gehen. Aber man weiß ja nie.
Stelle die VM-Einstellungen für das Netzwerk auf NAT oder wenn das nicht geht auf Bridge. Danach sollte XP wieder ins Internet kommen.

mfg
paule
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
alles probiert, nix geht...ich bekomm auch in osx in den netzwerkeinstellungen nix mit parallels mehr angezeigt...da wird lediglich AirPort und Ethernet aufgeführt...
bis jetzt hatte ich immer einfach shared networking ausgewählt

edit: sehr seltsam...auf einmal funktioniert alles mit Bridge Network AirPort...hatte ich schon paar mal ausprobiert, ohne erfolg!
naja es funktioniert :)

edit 2: zu früh gefreut, nach reboot geht wieder nix mehr, trotz gleicher einstellungen...zum verzweifeln!!!!
Help
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Da du geschrieben hast du hast ein Update gemacht, würde ich sagen deinstalliere Parallels. Danach installierst du die 5er Version mal ganz frisch. Vielleicht ist nur beim Updaten etwas schief gegangen.

mfg
paule
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
bekomm ich dann kein Problem mit meinem XP...ich finde nämlich den key nicht mehr...(ist original ;))...nicht dass das dann weg ist :)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Nein, deine VM ist eine große Datei, die als Festplatte dient und eine Konfigurationsdatei von der VM. Also die Einstellungen zum Netzwerk, Ordnerfreigaben etc. Diese Daten sind unabhängig von der Parallels Software selber.

mfg
paule