• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sagt mal tut euch auch die Haut weh wenn ihr Alu-MBP berührt?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Also mir ist das jetzt schon so oft aufgefallen, und mittlerweile kann ich die Situation auch an manchen Hautregionen nachstellen:

Wenn ich eine Kante des Alu-MBP ganz ganz sachte berühre mit einer sensiblen Hautstelle (z.B. die "Oberseite" eines Fingers) dann tut das an dieser Stelle ganz schön weh ^^
So als ob da Strom durchfließen würde.

Also mein Macbook knutschen und das mit den Lippen probieren möchte ich jetzt nicht, so stark ist das manchmal ^^.

Bin ich total gaga oder kann die Klapse noch warten?

Viel Spaß beim Ausprobieren ^^
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es fühlt sich nicht nur so an, als ob Strom fließen würde, da fließt in der Tat Strom.
Tritt es weiterhin auf, wenn das MacBook nicht am Strom hängt?
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können, muss demnächst mal drauf achten ob das der fall ist ;)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Stimmt, wenn ich Netzstecker zieh geht es weg *gg

das ist ja lustig ^^

Wird die Erdung sein oder so?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ähem, ich halte es für generell unerwünscht, dass der Anwender die Erdung darstellt. Nennt mich altmodisch aber ich finde der Strom sollte _im_ Gerät bleiben, er hat im Körper des Benutzers nichts zu suchen.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Bei mir ist das auch, aber nur wenn ich das Duckhead dran habe, mit der Verlängerung nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Tritt nur mit ungeerdetem Netzteil auf, ja. Verwendet man das Netzkabel mit Schuko, dann nicht.
Dass es weh tut, kann ich von mir aber nicht behaupten. Nur wenn ich mit den Fingern ganz sanft über das Alu streichele, spüre ich eine leichte Vibration beim Gleiten. Fühlt sich eher angenehm an. Von Schmerz habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört oder gefühlt.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja genau die Vibration ist mir auch schonmal aufgefallen, hat mich auch gewundert was das ist ^^

Doch also ich bin die ersten male sofort zurückgezuckt. Klar halte ich das aus, bin ja keine Memme *g Aber angenehm ist es nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Also mein Macbook knutschen und das mit den Lippen probieren möchte ich jetzt nicht, so stark ist das manchmal …

Das musst Du auch nicht machen.

Hast Du denn manchmal das Gefühl oder den fast unbezwingbaren Drang, es dennoch zu tun?
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Aber es braucht doch Zuwendung:p. Besonders, wenn man mal den bösen Windows-Arbeitslaptop zuhause hat.
Man sollte es aber nicht zu oft machen, sonst kommt irgendwann die Frage: Hiilfe, Sabber auf der Tastatur-was tun!?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ruf' mal bei Apple an... mit schwerer Zunge. Dann behauptest du, beim anlecken deines MBP hättest du einen Stromschlag bekommen und nun bist du dir unsicher was du machen sollst... :)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ich stelle das auch manchmal fest. Bei dem "alten" MBP mit Trackpadtaste vibriert es beim Drüberstreichen über selbige auch so komisch unter dem Finger. Ebenso beim iPhone (3G/3GS) beim Streichen über den Metallrahmen. Bei beiden hört es sofort auf, wenn man den Stecker zieht.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Bei meinem Polycarbonat Book ist das nicht so, Reklamieren?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich sag nur ATENNAGATE... deutsches Pendant: Todesgriff.

Ich würd mein Glück ja nicht herausfordern :p
Also im Ernst: Ruf mal bei Apple an, das hab ich schon öfters gehört, dass der MagSafe Kontakt mit dem Gehäuse bekommt...