• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose "Must Have App" für Auto- und Motorradfahrer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit der kostenlosen App "Pakoo"* (Pannenkoordination und Ordnung) vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurde eine wahre "Must Have"-App in den Store gepackt. Nach einem ersten Start der App und einem einhergehenden Funktionstest bietet die App per Knopfdruck eine Verbindung zum Pannendienst sowie die Übermittlung der Geodaten an die Mitarbeiter der Hotline an. Besonders bei Reisen durch unbekannte Gefilde könnte "Pakoo" das lästige Suchen nach Kilometersteinen und Schildern ersparen und die ohnehin stressige Pannensituation deutlich entspannen.[PRBREAK][/PRBREAK]

panne_dpa_gro.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
So was ähnliches sollten doch mal die etwas älteren unter uns kriegen (oder haben die sowas schon),falls mal irgendetwas passieren sollte...Da ich kein Autofahrer bin,brauche ich diese App nicht...Aber ist bestimmt nützlich!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
So was ähnliches sollten doch mal die etwas älteren unter uns kriegen (oder haben die sowas schon),falls mal irgendetwas passieren sollte...Da ich kein Autofahrer bin,brauche ich diese App nicht...Aber ist bestimmt nützlich!

Könnte man ja in einen Pieper packen, der dann per SMS übers Funktnetz läuft. -vergleichbar wie bei der Feuerwehr.
Kostenpunkt: 50€.

Da sollen die Infineon Lobbyisten aber einmal Lobbyarbeit leisten. :-D
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Was für ein Pannendienst wird da eigentlich alarmiert? Adac? ^^
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also Pannenservice nach wunsch oder wie? Ich steh auf der Leitung :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Als Freund von Transparenz lobeich noch Mal den Hinweis, aber manchmal ist er wirklich unnötig.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das hört sich mal wirklich nach einer sinnvollen App an. Schade dass es so was nicht direkt vom ADAC gibt. Gehe aber mal davon aus, dass die denen auch den Standort übermitteln können. Weiß das jemand?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn wir Links zu Apps suchen, haben wir den Affilink schneller als den Store-Link.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
so so der GDV als »Stifter« der App ruft den ADAC oder den AVD oder vielleicht sogar die Konkurrenz von der »assistence« an … wer's glaubt …
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das ist es halt leider. Was ich echt Schade finde, weil dies mal wirklich eine sinnvolle Anwendung ist. Warum kann man sich bei solchen Sachen nicht zusammen schließen?

Ich weiß, das liebe Geld.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Wie kann AT an einer gratis App verdienen?:oops:
Weil beim besuchen des Stores über den Werbelink ein Cookie auf eurem Rechner plaziert wird, welches eine gewisse Gültigkeit aufweist und in dieser Zeit werden alle Käufe welche ihr im Apple Store tätigt Apfeltalk mit 2% vergütet.

In diesem Falle bedeutet das, AT verdient zwar nichts beim kauf einer Gratis App, aber für alles was darauf in einem festgelegten Zeitrahmen folgt.
Natürlich auch für Produkte welche hier nicht beworben wurden, für alles dort.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Das Foto ist Negativwerbung für Opel. Denen geht's schon nicht so gut.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Das Foto ist Negativwerbung für Opel. Denen geht's schon nicht so gut.

Opel gibt, so las ich gestern in einer Zeitung, ab sofort eine lebenslange Garantie auf die Fahrzeuge. Hier auszugsweise Informationen direkt von Opel:

  • Diese Garantie gilt ein Autoleben lang und solange das Fahrzeug auf den Ersthalter zugelassen ist.
  • gültig … bis maximal 160.000 km Laufleistung

Wir haben unseren 9 Jahre alten Zafira mit 167.000 Kilometer Laufleistung in Zahlung gegeben. Die Instandhaltungskosten haben sich für uns nicht mehr gerechnet.

Phil o'Soph
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Opel gibt, so las ich gestern in einer Zeitung, ab sofort eine lebenslange Garantie auf die Fahrzeuge. Hier auszugsweise Informationen direkt von Opel:

  • Diese Garantie gilt ein Autoleben lang und solange das Fahrzeug auf den Ersthalter zugelassen ist.
  • gültig … bis maximal 160.000 km Laufleistung

Wir haben unseren 9 Jahre alten Zafira mit 167.000 Kilometer Laufleistung in Zahlung gegeben. Die Instandhaltungskosten haben sich für uns nicht mehr gerechnet.

Phil o'Soph
was soll daran negativ für opel sein? wer schauen kann ist im vorteil! auf dem foto ist ein opel zafira pannenhilfefahrzeug!

von dem abgesehn geht es bei dieser app nur gegen den adac, damit noch mehr pannenhilfe über die haftpflichtversicherer abgewickelt werden und nicht über den adac.
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
was soll daran negativ für opel sein? wer schauen kann ist im vorteil! auf dem foto ist ein opel zafira pannenhilfefahrzeug!


es befindet sich aber auch ein zweiter zafira im bild, offensichtlich ein pannenfahrzeug, da der warnblinker an ist