• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple blockt jailbreakme.com in den Stores

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Seit kurzem ist es möglich durch das ansurfen einer Webseite ein iPhone für Software die nicht aus dem App Store stammt freizuschalten. Über das Internet riefen einige Nutzer dazu auf doch in die Apple Stores zu gehen und die Geräte dort zu jailbreaken. Ihr Können eine URL einzugeben hielten viele auf Video fest und stellten es auf youtube und anderen Plattformen zur Schau. Dem ist nun ein Riegel vorgeschoben. Apple blockiert die Webseite nun im WLAN ihrer Verkaufsräume, da das Zurücksetzen der Geräte unnötig Arbeit verursacht.
[PRBREAK][/PRBREAK] Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Wer ist denn so dumm und ruft in einem Apple Store die Jailbreak-Seite auf? Hirnverbrannte Idioten die sich einen unlustigen Spaß gönnen wollen?!?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Naja, lustig finde ich das schon, in einem Apple Store die iPhones zu jailbreaken. Es ist eine witzige Provokation, weil Apple so strikt gegen Jailbreaken ist.

Allerdings wundert es mich, dass die Maßnahme der Seitensperrung nicht schon am Tag nach dem Erscheinen des Jailbreaks stattgefunden hat. 2 IP-Nummern zu sperren ist ja nicht so der Aufwand.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Hahaha ich finds lustig :-D

Und ich bin stark dafür diese ganzen Sicherheitslücken schnellsten zu schließen! Vll fängt ja Apple dadurch mal bisschen mehr an auf sowas Sicherheit zu achten. :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Richtig so! Das hat nichts mit 'coole Hacker' zu tun und ich halte die auch nicht für 'hirnverbrannte Idioten'. Apple soll ruhig mal ein bisschen Druck bekommen, damit sie Sicherheitslücken schneller schließen. Man traut sich ja kaum noch mit dem iPhone zu surfen. Momentan vergeht mir echt die Lust an dem Gerät. Erst die iOS4-Pannen (3G-Nutzer finden die besonders witzig) und dann Jailbreak per Website. Was kommt als nächstes? Ich habe den Eindruck, dass die technischen Probleme in letzter Zeit eher vom Marketing als von der Entwicklungsabteilung 'behoben' werden.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
@Walli: Das ist so üblich. It´s not a bug, it´s a feature.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also, obwohl ich die Sicherheitslücke nicht gut finde, ist das der einfachste Weg zum Jailbreak gewesen, den ich je gemacht habe.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Ich finde die ganze Sache schon sehr dreist, allerdings von beiden Seiten.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Wie halt mal wieder alle rum jammern und keine Ahnung haben. Wenn eine Sicherheitslücke "Peinlich" oder "Dreist" ist würde ich euch vorschlagen: Benutzt einfach keine Software in irgendwelcher Form. Dann habt ihr damit keine Probleme und ihr müsst euch nicht ärgern.

Fakt ist : Software hat Bugs. Das ist einfach ein Fakt. Man informiert sich, und wenn "relativ" sicher gehen möchte umgeht man diese Bugs eben, wenn es geht. Bei einem so schwerwiegendem Bug heißt es im zweifel keine Interaktion mit dem Inet wenn man nicht sicher ist auf welcher seite man ist und ob man ihr vertrauen kann oder nicht. Dann einfach zwei / drei Wochen warte bis es eine Patch gibt , und gut ist.

Ich würde mir grade bei dem Thema Apple einfach mal von ALLEN ein bissen mehr Objektivität wünschen. Danke!
 

Mitglied 82689

Gast
Bis zum iOS-Update würde ich empfehlen, auf dem iPhone
bei Links in Facebook, Twitter, MySpace
bei Links in E-Mails,
bei E-Mails im HTML-Format,​
besser auf einen Aufruf zu verzichten.
Die Links werden auch innerhalb von Apps im Safari geöffnet.

Abgesehen von der generellen Vorsicht, mit der man auf Links & E-Mails reagieren sollte, ist im Moment auch wieder eine große Flut an Phishing-Emails im HTML-Format unterwegs, die versteckte Scripte enthalten.
Beispiel: In einem meiner Email-Postfächer stauen sich täglich 500+ solcher E-Mails. 52% mit schadhaftem Code, 23% mit Trojanern, 8% mit Viren und 10% sind 'normaler' Spam. Nur die restlichen 7% sind eigentlich die E-Mails die ich haben möchte.
 

clonker

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Man müsste einfach mal in die standard Mailprogramme einen Tab einpflanzen der einfach die Email in Klartext darstellt (wäre zumindest bei HTML-Mails sinnvoll).. dann wäre auf jeden fall auch klar ob sich mit dem Link irgendwelcher Schadcode verbindet.
Und wenn man Links mit dem neuesten Viagra-Angebot öffnet, dann tut es mir schrecklich leid :p
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
So einfach war ein jailbreak noch nie aber den kann man auch gut von zuhause aus machen und nicht im apple store......