• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia und Übersicht ???

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Hi !

Habe dieses WE mein Iphone gejailebreaked .
Habe mich jetzt herumgespielt und muss feststellen das Cydia absolut unübersichtlich ist .
Teilweise keine Programmbeschreibungen und Bilder .
Wie soll man wissen was man Installiert ?

Gibt es Seiten die die Programme beschreiben oder ist das alles eher ein Glücksspiel :-D

Freu mich auf eure Antworten .
 
Registriert
09.05.10
Beiträge
57
Ich find Cydia eigentlich sehr übersichtlich ich versteh dein Problem nicht???
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Naja... Cydia ist halt extreeeeeeeem langsam und die Server sind anscheinend hoffnungslos überlastet. Wenn ich mehrmals die Beschreibung eines Apps aufrufe, sehe ich irgendwann mal auch die Beschreibung mit Screenshots.. Und das trotz WLan mit 100MBit Internet.

Was mir auch aufgefallen ist: Ich bekomme keinen Hinweis mehr auf updates. Um zu sehen, ob es updates gibt, muss ich erst auf "Änderungen" gehen und nochmals ewig warten bis die "Änderungen" geladen sind. Früher habe ich unter 3.1.3 Spirt schon beim Öffnen von Cydia einen Hinweis durch einen Badge bei "Änderungen", dass updates verfühbar sind.

Ich arbeite daher lieber mit Rock.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Das größte Problem meiner Meinung nach an Cydia sind die millionen Theme Pakete ... man findet einfach die nützlichen Pakete fast nicht ...
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Das größte Problem meiner Meinung nach an Cydia sind die millionen Theme Pakete ... man findet einfach die nützlichen Pakete fast nicht ...

Ja, das nervt mich auch am meisten. Habe auch noch nie nach Programmen gesucht wie im Appstore, sondern nur Programme geladen die in Foren empfohlen wurden. Rumstöbern einfach nicht möglich!
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Naja... Cydia ist halt extreeeeeeeem langsam und die Server sind anscheinend hoffnungslos überlastet. Wenn ich mehrmals die Beschreibung eines Apps aufrufe, sehe ich irgendwann mal auch die Beschreibung mit Screenshots.. Und das trotz WLan mit 100MBit Internet.

Was mir auch aufgefallen ist: Ich bekomme keinen Hinweis mehr auf updates. Um zu sehen, ob es updates gibt, muss ich erst auf "Änderungen" gehen und nochmals ewig warten bis die "Änderungen" geladen sind. Früher habe ich unter 3.1.3 Spirt schon beim Öffnen von Cydia einen Hinweis durch einen Badge bei "Änderungen", dass updates verfühbar sind.

Ich arbeite daher lieber mit Rock.
ja das nervt mich auch schon
und wenn man bei Google und Youtube nützliche Apps sucht kommen nur die Standard-Apps wie Winterboard oder Make it Mine oder so...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ja, leider ist Cydia richtig unübersichtlich und langsam. Bei diesen ganzen "Die 10 besten Jailbreak Apps" Beiträgen im Internet findet man bloß immer die Standardkandidaten, die ich zum überwiegenden Teil nicht als sehr nützlich erachte.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja Cydia ist unüberischtlich, aber andererseits machen das irgendwelche Leute zum "Spaß" für ein Bisschen geld über spenden, bei Apple arbeiten was weiß ich wie viele leute am Appstore.

Andererseits könnte man ja den AppStore einfach 1:1 Kopieren und so die ganze sche übersichtlicher machen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hast du schonmal versucht eine Quelle hinzuzufügen die Probleme macht, weil sie oft temporär offline ist? (zB ispazio) Das Resultat ist dass man die Quelle in Cydia nicht mehr entfernen kann und bei jedem Start dennoch die Fehlermeldung über den gescheiterten Ladeversuch erscheint. War zumindest bei mir grad eben so. Danach konnte ich auch einige Sachen wg. unaufgelösten Abhängigkeiten nicht mehr installieren.