• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für die Entwickler - Kann das iPad Druckflächen und nicht nur Druckpunkte erkennen?

Registriert
11.01.10
Beiträge
52
ich möchte eine app für das ipad entwickeln.
diese setzt allerdings vorraus, dass das ipad flächen erkennen kann, wenn man das display berührt.
z.B. man legt seine hand drauf und es erkennt die umrisse der hand.

normalerweise ist das ipad nur dafür ausgelegt, 1-4 druckpunkte zu erkennen.
was aber alles andere als eine fläche oder gar dessen form wäre.

weiss da jemand genaueres?
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Ich weiß nur dass, das iPad 11 Druckpunkte gleichzeitig erkennen kann. (JA! es sind elf )

Von Flächen habe ich noch nie gehört. Wäre aber cool, dann könnte man ein Kinderspiel programmieren, dass Formen "eingescannt" und diese in die richtige Passform gesetzt werden ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe gerade keinen Link parat, aber es gibt da Experimente mit der man drucksensitiv auf 'nem iPad malen kann. Leider geht das wohl nur über nicht öffentliche APIs. Ich denke schon, dass die Hardware Flächen in gewissem Rahmen erkennen kann, es ist aber wie gesagt nicht über ein öffentliches API zugänglich.

MacApple
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Probier es aus und verbinde alle erkannten Druckpunkte zu einer Fläche und sieh, was rauskommt. So würde ich das angehen. Mit elf Punkten gibt das schon eine doll genaue Fläche würde ich mal annehmen.

Gruss ppocket
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Coole Idee, würde gerne mal wissen was dabei raus kommt.