Stellengesuch bei Apple weist auf "revolutionäres Feature" für OS X hin

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was ich bei OS X sehr begrüßen würde, wäre ein Appstore für OS X...also ein kommerzielles Respository. Natürlich nur zusätzlich zu der etablierten klassischen Installation
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Weil ein 27"-Touchscreen etwas mehr kostet als ein 3,5"-Touchscreen?
Nur so ein Vorschlag… :innocent:

(Ja, ich weiß, es gibt schon Computer mit großen Touchscreens. Aber können die bis zu 11 Finger gleichzeitig tracken? Können die Gesten mit bis zu fünf Fingern interpretieren?)
 

fraggle

Boskoop
Registriert
11.01.05
Beiträge
39
Also mir persönlich liegen da schon so einige Dinge am Herzen die ich mir für die neue Version von OS X wünsche.
Würde sie allesamt nicht als "revolutionär" sondern eher als "Evolutionär" bezeichnen.

- Optional anbieten das auch auf dem Zweit-Monitor die Menüleiste angezeigt werden kann. (Dann würde das ewige mit der Maus hin- und herfahren entfallen)
- Der Zugriff vom PC auf den Mac (z. B. öffentlicher Ordner) ist meinen Erfahrungen nach immer noch eine Katastrophe und funktioniert einfach nicht einwandfrei
- Erweiterte Spaltenauswahl im Finder (Listenansicht) in der man auch vernünftig sortieren kann. Warum kann man z. B. nicht die Bildabmessungen anzeigen und nach diesen sortieren? (In Windows schon ewig integriert)
- FTP direkt im Finder
- Tabs im Finder (also von Haus aus - ohne PlugIns)
- iCal: Anzeige der Kalenderwoche integrieren (das ist ja schon fast peinlich dass das noch immer fehlt :))
- Mail: Anzeige der reinen Textversion der Mail ermöglichen

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sind wie bereits erwähnt eher kleine Dinge aber würden die Produktivität bei der Arbeit sicherlich um einen kleinen Teil steigern.

Das sie jetzt tatsächlich ein zusätzliches Trackpad herausgebracht haben hat mich doch etwas erstaunt. Habe schon vor Jahren mit so etwas gerechnet allerdings in etwas anderer Form: Trackpad ist direkt in der Tastatur eingebaut (rechts). Auf der linken Seite ein Touchdisplay ähnlich dem iPhone. Hier könnte man sich, abhängig vom gewählten Programm, Short-Cuts hinterlegen. Dort könnte man sich z. B. die Werkzeuge aus Photoshop ablegen und/oder Buttons anlegen die in Photoshop angelegte Aktionen ausführen. Dadurch das man ja die einzelnen "Seiten" ja auch durchswipen kann, könnte man ordentlich viel dort ablegen. Oder per Button eine Wiedergabeliste von iTunes direkt aufrufen ohne zu iTunes wechseln zu müssen. Nur mal so als Idee.

Oft wurde ja hier im Thread diese Werbegeschichte im OS und die Cloud angesprochen. wir alle haben die Patentanträge gesehen ;). Wäre es nicht denkbar das sie ein weiteres OS herausbringen das sich ähnlich verhält wie Chrome OS von Google? Das OS wäre kostenlos und würde eben durch diese kleinen Werbeanzeigen finanziert. Alle Programme würden wie bei Chrome OS direkt im Browser laufen. Man sehe sich allein an was sie mit MobileMe für eine Oberfläche an den Start gebracht haben: Da haben wir Mail, iCal, iWork und so weiter. Und alles wirkt bereits jetzt fast wie eine Desktop-Applikation. Wofür baut Apple denn so eine riesige Serverfarm? Bestimmt nicht nur um die Daten aus dem iTunes-Store abzulegen! Und wo wir gerade von iTunes sprechen: Jetzt werdet ihr sagen "Ja, was ist eigentlich mit iTunes? Ich will doch auch bei diesem "Online"-OS nicht auf meine Musik verzichten!". Da kann ich nur antworten: Wofür hat Apple wohl den Streaming-Dienst Lala übernommen...


Fast vergessen: Bitte, bitte endlich BluRay-Laufwerke einbauen!! :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
ich war etwa 8 jahre lang stolzer und treuer xp user, bis ich apple entdeckt hatte, ich war bereit für etwas neues - als ich aber meinen alten pc neu formatierte und win7 ausprobierte, war ich begeistert davon. läuft etwa gleich stabil wie ein mac und ist sicher noch kompatibler. wird wirklich schwer für apple das zu toppen, obwohl ich beides mag, win7 ist sogar etwas schöner und gewohnter.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...win7 ausprobierte, war ich begeistert davon. läuft etwa gleich stabil wie ein mac ...

Hahahahahaha... *keuch* ich kann nicht mehr *keuch*
Made my day! So mag ich meinen Arbeitstag, mit einem ungezügelten Lachanfall zu Beginn. Großartige Satire. "Alter PC... stolzer (!) XP User ... gleich stabil ..." Herrlich. Großartig.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
- Erweiterte Spaltenauswahl im Finder (Listenansicht) in der man auch vernünftig sortieren kann. Warum kann man z. B. nicht die Bildabmessungen anzeigen und nach diesen sortieren? (In Windows schon ewig integriert)
Gut wäre noch, wenn man einen Ordner aus einem Programm öffnet und dann direkt eine Ebene tiefer gehen kann. Jedenfalls habe ich das so noch nicht herausgefunden. Geht bei Windows auch schon seit eh und jeh und ist sehr nützlich. Denn wenn ich einen Ordner aus einem Programm heraus öffne, weil da vielleicht Bilder oder sonstwas drin liegen und ich eine Ebene tiefer gehen will, musste ich bisher immer ganz von vorne anfangen. Vielleicht geht das auch besser und ich habe es nur noch nicht herausgefunden...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@SilentCry
Windows 7 läuft meiner Meinung nach ganz hervorragend. Kein schlechtes System.
Aber deine Meinung und Einstellung ggü allem, was aus dem Hause Microsoft kommt / nicht von Apple ist, hab ich hier schon oft in der Form gelesen. Benutzt du die Programme / Systeme auch mal ausgiebig bevor du solche Kommentare loslässt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@silentCry: Hat Heise geschlossen, oder was machst du hier?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Microsaft:
Noch so ein Scherzbold. Aber deine Satire war nicht ganz so witzig, daher gibt es dafür [von Apfeltalk editiert] .
Übrigens sei dir deine Meinung natürlich unbenommen. Ich sehe auch Leute im TV, die liegen auf einem Nagelbett - funktioniert offenbar für ihn.

Oder grade heute ging ich an einem vorbei der mit einem Tetrapack Wein die Nacht in einer Hauseinfahrt gewärmt vom eigenen Urin verbracht hat. Wenn er damit zufrieden ist, schön für ihn.

Um es ganz offen zu sagen: Ich halte MS was ihre Eignung ein Betriebssystem _auf der Basis des bestehenden Windows-Stamms_ zu schreiben das man im dritten Jahrtausend ndZ noch als zeitgemäß einstufen kann für schlicht ungeeignet.
Ich denke nicht, dass es bei MS keine Leute gibt, die wie bei Apple ein wundervolles OS designen und schreiben könnten. Nur tun sie es nicht. Und Windows ist schlicht tot, der Konzern versucht aber diese Leiche durch Fäden und Stricke und Stützen und Elektroimpulse weiter und weiter im Anschein des Lebens zu halten weil sie schlicht zu feige sind, sich mit einem neuen GUTEN Betriebssystem dem Markt zu stellen - das wird noch ein paar Jahre Geld in die Kassen spülen, dann ist Balmer ohnehin an Herzverfettung gestorben und es interessiert ihn nicht mehr, vermute ich.

MS hat aber auch gute Sachen im Programm, die XBox360 ist nicht übel...

@DubiDuh: Ich akzeptiere das als Beleidigung. Musstest du für diesen verbalen Hieb lange nachdenken oder ist dir das einfach so eingefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich würde mich auch über ein frischeres design freuen.

Die menüleiste zb. ist durchsichtig, warum nicht auch der rest?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Und Windows ist schlicht tot, der Konzern versucht aber diese Leiche durch Fäden und Stricke und Stützen und Elektroimpulse weiter und weiter im Anschein des Lebens zu halten weil sie schlicht zu feige sind, sich mit einem neuen GUTEN Betriebssystem dem Markt zu stellen - das wird noch ein paar Jahre Geld in die Kassen spülen, dann ist Balmer ohnehin an Herzverfettung gestorben und es interessiert ihn nicht mehr, vermute ich.

Du hast soooooo keine Ahnung -.- Wahrscheinlich wieder ein Fall von "Windows 7 ist der letzte Dreck, aber wo kann ich es mir mal anschauen?!" - Ich habe meinen ersten Mac hier stehen und muss sagen, dass mir Windows 7 in vielen Belangen sogar BESSER gefällt als OS X .. so viel dazu. Warum kannst du nicht mal ein wenig weiße Farbe in deine Schwarz-Malerei mischen?

@DubiDuh: Ich akzeptiere das als Beleidigung. Musstest du für diesen verbalen Hieb lange nachdenken oder ist dir das einfach so eingefallen?

Gut, dass der Schuh dir passt! Aus obigem Posting geht das Niveau nämlich erneut hervor: "Mit einem Mac wäre das nicht passiert!"

Apropos Beleidigung: Vllt solltest du dir mal überlegen, was du über Herrn Ballmer und Herzverfettung sagst, bevor du den Dreck an anderen Haustüren kehrst.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Für dich ist es also das gleiche ob ich Steve Balmer fett heiße oder du mich einen Ignoranten nennst?
Dir ist der Unterschied zwischen Satire und Beleidigung bewusst?

Junge, ich habe so viel mehr WISSEN (im Gegensatz zu deinen Ahnungen) von IT dass ich sicher schon mehr vergessen habe als du je wissen wirst - vermutlich bin ich auch rund doppelt so alt wie du. Aber wenn du möchtest kann ich mal auf das Niveau das du mir ohnehin unterstellst, runter und sage: Wenn du glaubst, die Tatsache dass du das Wimmerdos 7 (ja und jetzt explodier, ich sage Wimmerdos zu dem Müll, ja, das tue ich und niemand kann mich davon abhalten. Wimmerdos Wimmerdos Wimmerdos... *fg*) installieren und beim Mediamarkt mit ein paar Explorereinstellungen Eindruck schinden kannst bei den 7,7-Euro-Brutto-pro-Stunde-Verkäufern mit Deutsch im Förderkurs, macht dich im Gegensatz zu mir zum Experten dann glaub einfach weiter daran und staune vor Entzücken auf deinen Wimmerdos 7-Bildschirm.

Zurück zum Kern:
Ich sage das ("Windows ist tot") so weil ich das glaube: Das Konzept von Windows wie es jetzt ist _ist_ tot. Wenn MS keinen radikalen Schnitt freiwillig macht wird der Markt MS dazu zwingen oder schlicht vom Markt löschen. Nein nicht morgen. Aber in absehbarer Zeit. MS ist nur riesig und unnatürlich weit und intensiv verbreitet aber das war die Pest auch und wir sind sie los geworden.
MS Windows ist "broken by design". Seit inklusive XP wird nur an diesem Zombie-OS herumgeschnippelt wie in einem schlechten Frankensteinfilm. Alter Wein in neuen Schläuchen.

PS, weil du glaubst, du frisst täglich die Weisheit mit Löffeln zum Frühstück und kannst hier mit Beleidigungen um dich werfen: Ich habe Wimmerdos 7 nicht nur schon "gesehen", nein, auch installiert und für jemanden konfiguriert und genau deswegen weiß ich auch, dass egal welchen Zombie Redmond noch ausspuckt, sei es dann Wimmerdos 8 oder Wimmerdos NextGen oder was auch immer ich es mir sicher nicht einmal mehr anschauen werde und dennoch sicher bin: Es ist der letzte Dreck solange es nicht von Grund auf neu konzeptioniert und programmiert wird. Was MS übrigens zumindest teilweise auch weiß: KLICK
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Schön, dass du jetzt mit der Nummer "ich bin eh größer als du" kommst und dich gleichzeitig auf Kindergartenniveau begibst...

Achja: Hervorragend, dass du über die Mediamarktverkäufer herziehen kannst. Wahrscheinlich weil du ein so geiler Hengst bist und in der IT dich richtig austoben kannst, richtig? Jaa, du bist ein geiler Typ, du kannst alles, und weißt alles. Ich falle auf die Knie vor dir und will dir die Füße küssen, weil du ein so toller Hecht bist.

Ich hab ne Idee: Es ist Freitag, 10:33 Uhr, geh arbeiten, denn wenn du so toll wärst, hättest du keine Zeit in Foren zu schreiben, weil du arbeiten müsstest, weil jeder was von dir will.

Und noch was: Wo habe ich dich hier beleidigt?! Heiseniveau als Beleidigung? Okay, wenn du dir den Schuh angezogen hast, ist das alleine dein PROBLEM!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hahahaha, DAS finde ich klasse:
Ich hab ne Idee: Es ist Freitag, 10:33 Uhr, geh arbeiten, denn wenn du so toll wärst, hättest du keine Zeit in Foren zu schreiben, weil du arbeiten müsstest, weil jeder was von dir will.
Merkst du was? Ich meine, ist es bei dir nicht Freitag halb 11?
Oder liegt das daran, dass Ferien sind?

Hihihi... das war jetzt ungefähr so wie in einem Film an dessen Titel ich mich nicht erinnere wo einer sagt: "Dafür müssen Sie aber einen größeren Idioten finden als mich, aber das werden Sie nicht!" *LOL*, nein wirklich, zu amüsant.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
ICH habe NIE gesagt, dass ICH Vollzeitarbeit habe. Ich bin Student und schreibe z.Zt. an meine Bachelorarbeit. - Ja es ist Vorlesungsfreie Zeit, arbeiten gehe ich trotzdem und lerne parallel auch für Klausuren, also nerv jetzt nicht auf dieser Ebene rum - wo ist das Problem?!

Btw.: Du doppelt so alt wie ich? Freu dich doch, dann ists ja nicht mehr lang und du hast deine Rente durch!

Aber egal, schreib was du willst, ich bin raus aus der Sache hier, finde deine Einstellung zu Windows lachhaft und ignorant, sowie undifferenziert. Viel Vergnügen noch. Aber du würdest dieser Community eine Hilfe sein, wenn du einfach verschwindest, von Typen wie dir gibts hier eh genug. - Schönes Leben noch.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ich sage Wimmerdos zu dem Müll, ja, das tue ich und niemand kann mich davon abhalten. Wimmerdos Wimmerdos Wimmerdos...

das ist klippschulniveau! wie wärs wenn du deine borderlinestörung respektive profilneurose woanders ausleben würdest und mehr topic als off topic würde dem thread hier sicher gerechter!
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh