• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera als Festplatte anzeigen

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich an den iMAC via USB meine Nikon D40 anschließe, wird mir sofort auf dem Schreibtisch ein Festplattensymbol mit dem Namen "External" angezeigt. dann kann ich die Bilder ansehen.
Mache ich das Gleiche mit der Nikon D300s wird nichts angezeigt ( da diese 2 verschiedene Karten beherbergt hätte ich jetzt zwei Laufwerke erwartet). Steckt meine Tochter in ihr MAC-book die Nikon D40, wird ebenfalls keine Festplatte angezeigt. Was muss ich/sie umstellen, dass Mac- OS (beide snow leo) beim Einschalten der Kameras immer eine externe Festplatte darstellt?

Gruß Stephan
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das liegt nicht an OS X sondern an der Kamera.
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Warum reagiert dann das gleiche Betriebssystem mit der D40 einmal so wie ich will und einmal ohne Anzeige der ext. Festplatte? Die unterschiedlichen Rechner können es ja wohl nicht sein.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oh, sorry etwas schluderig gelesen! Das ist in der Tat seltsam, hast du mal einen Blick in das Programm "Digitale Bilder" geworfen? Oder gibt es an der Kamera verschiedene Modi, die ein unterschiedliches Verhalten erklären könnten? (Ich hab eine EOS, kann daher nicht so viel zu Nikon sagen)
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Das Programm "Digitale Bilder" öffnet wie erwartet die Bilddateien beider Kameras. Trotzdem versteh ich nicht, warum der Finder nicht reagiert.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es gibt halt bei den Kameras einmal den Modus "Festplatte" und das Kamera-Protokoll (weiß gerade nicht den Fachbegriff), daher sollte das von der Kamera aus einstellbar sein. Möglicherweise hat sie für jeden Computer extra Profile.