• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac schreibt plötzlich qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq...

Flowrider

Erdapfel
Registriert
28.02.10
Beiträge
5
hallo zusammen!
mein 4 monate alter imac 27 i5 hat eine macke: plötzlich schreibt er von selber aus, ohne irgendeine vorwarnung in irgendein offenes fenster (z.b. safari browserleiste, jetzt auch hier beim thread erstellen ...) lauter qqqqqqqqqqqq ...

das dies extrem lästig ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ...

das q der tastatur scheint nicht zu klemmen, neustart der tastatur bzw des rechners hift nix ...

kennt da jemand abhilfe?

danke fürs lesen bis hierher, nochmehr danke für hilfestellungen ;)

gruss, flo
 
Registriert
11.03.09
Beiträge
51
also ich kenn das wenn die apple wireless tastatur kurz die verbindung verliert, dann wird der zuletzt getippte buchstabe auch sehr viele male geschrieben.
aber das ist hier wohl was anderes.
eventuell mal ne andere tastatur zum testen anhängen.
gruss
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Das Problem hatte ich jetzt auch. Der Verkäufer aus dem Apple-Laden meinte, dass das daran liegen kann, dass Staub unter der Tastatur ist. Einfach mal drüberpusten sollte dann helfen.
 

Flowrider

Erdapfel
Registriert
28.02.10
Beiträge
5
weiss denn keiner bescheid? das problem besteht weiterhin, tastatur auspusten hilft nix, andere tastatur hab ich keine zum aqusprobieren ....
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, du kannst davon ausgehen das deine Tastatur ne macke hat. Ich würde eine andere ausprobieren, es funktioniert ja jede USB Tastatur.
 

Flowrider

Erdapfel
Registriert
28.02.10
Beiträge
5
das problem besteht auch bei ausgeschalteter tastatur ... der einfache hardwretest hat auch nix gezeigt, momentan läuft der aufwändige hw test.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich hatte das selbe Problem vor 2-3 Wochen mit meiner Tastatur. Da half nur der Austausch über den Apple support. Das Problem trat selbst mit neuen Batterien auf 4 verschiedenen Geräten auf.