• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freischaltung durch Telekom beantragt - jetzt schon verkaufen

stober

Erdapfel
Registriert
29.07.10
Beiträge
2
Hi Leute!
Ich fahre demnächst länger in den Urlaub und ein Kollege verkauft mir sein iPhone 3g, da er durch seinen Vertrag ein neues bekommt. Er hat vor 3 Tage eine offizielle Freischaltung bei der Telekom beantragt. Also Telefonnummer und IMEI Nummer durchgegeben. Da ich das iPhone gerne im Urlaub schon hätte würde ich gerne folgendes wissen:
Der Unlock kommt von Seiten Appleserver, oder? Muss Apple für den Unlock einen bestimmten iTunes Account erkennen bzw. die SIM-Karte vom alten Vertrag eingelegt sein?
Anders formuliert:
Kann ich, da der Unlock in die Wege geleitet wurde, das iPhone von ihm abkaufen, welches dann bei mir zu Hause nach dem Urlaub freigeschalten wird? Ich habe für das iPhone sowieso noch keinen Vertrag abgeschlossen. Für mich geht es nur um Musik, Fotos machen etc.

Hoffe ihr versteht die Frage - schwierig darzustellen. Falls noch Fragen bestehen, dann beantworte ich die natürlich gleich.
Ansonsten schon mal ein großes Danke für jede konstruktive Antwort!
Mfg stober

//
Ich hab den Thread erst in Kurze Fragen/Kurze Antworten gepostet, aber ich denke hier ist er vielleicht besser aufgehoben, da es ja ein umfangreicherer Sachverhalt ist.
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Hallo,
damit das iPhone unlocked wird musst du es an iTunes anschließen UND die alte Simkarte reintun.
Sonst wird es nicht unlocked.
Der Unlockbefehl kommt von Apples Servern.

Du kannst das iPhone auch ohne Simkarte betreiben und Fotos machen, Musik hören und so.
 

gmp91

Erdapfel
Registriert
28.07.10
Beiträge
1
Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal hier rein:
Mein iPhone 3G befindet sich gerade in dem Zustand, in dem auf dem Display das Kabel mit dem iTunes Symbol erscheint und ich nur Notrufe absetzen kann. Vorgestern habe ich es über Ebay als "frei ab Werk" Gerät gekauft und damit auch vorgestern noch erfolgreich telefoniert. Nachdem ich aber das neueste Update von Apple (4.0.1) draufgespielt habe, wurde meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe daraufhin zur Selbstinitiative gegriffen und das iPhone wiederhergestellt, wo es sich jetzt noch befindet. Sobald ich nämlich meine Sim-Karte einlege kommt folgender Fehler:
fehlermeldung.jpg
Heißt das, mein iPhone ist gar nicht unlocked ab Werk? Es ist ein französisches Gerät und angeblich über 2 Jahre alt.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hallo,
UND die alte Simkarte reintun.

Sicher?

Dann hätte ich ja die Arschkarte?! Hab jetzt das iPhone 4, also eine Micro Sim, und kann erst im Dezember das 3G freischalten lassen, die alte Sim hab ich natürlich nicht mehr, würde auch nix bringen da die ja deaktiviert wird wenn man die Mikro Sim aktiviert, und die Mikro Sim passt ja schlecht in das 3G.

@ gmb

Sieht leider ganz so aus das du ein iPhone mit JB + Unlock gekauft hast, durch das Update ist der JB + Unlock weg. Du kannst ja mal die Apple Hotline anrufen, die können dir bestimmt sagen ob es sich um ein freies iPhone handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da muss die Karte eines Fremdanbieters in das iPhone.

Das Freischalten scheint sich aber etwas länger hinzuziehen als ein paar Tage...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo,
damit das iPhone unlocked wird musst du es an iTunes anschließen UND die alte Simkarte reintun.

Nicht ganz richtig. Um es für alle Netze frei zu schalten musst du eine Sim Karte eines Fremdanbieters reintun.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Bei mir dauert der Prozess jetzt schon 15 Tage. Und wie immer tut sich nichts...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das 3g muss dann aber für die Freischaltung schon 2 Jahre alt sein, wenn er seinen Vertrag nach 18 Monaten verlängert hat muss du noch 6 Monate warten.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal hier rein:
Mein iPhone 3G befindet sich gerade in dem Zustand, in dem auf dem Display das Kabel mit dem iTunes Symbol erscheint und ich nur Notrufe absetzen kann. Vorgestern habe ich es über Ebay als "frei ab Werk" Gerät gekauft und damit auch vorgestern noch erfolgreich telefoniert. Nachdem ich aber das neueste Update von Apple (4.0.1) draufgespielt habe, wurde meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe daraufhin zur Selbstinitiative gegriffen und das iPhone wiederhergestellt, wo es sich jetzt noch befindet. Sobald ich nämlich meine Sim-Karte einlege kommt folgender Fehler:
Anhang anzeigen 65173
Heißt das, mein iPhone ist gar nicht unlocked ab Werk? Es ist ein französisches Gerät und angeblich über 2 Jahre alt.
Da hast du wohl ein jailbreak Gerät gekauft und der jb war nach dem Update weg!