• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os 10.3.9 auf 10.5 upgraden

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Hallo Leute,
ich habe nur eine Frage:
Kann ich mit einer Mac Os X 10.5.1 Leopard Upgrade DVD mein Powerbook von 10.3.9 direkt Upgraden oder brauche ich auch eine DVD von 10.4 dazwischen oder müsste ich die Vollversion von 10.5 haben?

Zum Beispiel diese DVD:
*********************/Apple-Mac-OS-X-10-5-1-Leopard-Upgrade-DVD-/140430572093?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item20b2507a3d

Dort steht Vorraussetzungen Mac OS 10.4 oder höher
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Zumindest sind es schwarze Scheiben, das könnte passen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Schwarz müssen die Installationsmedien auf jeden Fall sein (graue sind hardwaregebunden). Ob da wirklich ein komplettes 105 drauf ist, weiß ich nicht.
 

macroe

Boskoop
Registriert
26.07.10
Beiträge
40
Hallo H3NK
Von 10.3 auf 10.5 brauchst du eine Vollversion. Upgrades sind nur möglich von 10.3 auf 10.4 oder 10.5 auf 10.6 :)

Grüsse macroe
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Was hast du denn für ein PowerBook? Wie viel Ram? Prozessor?
Leopard braucht min. 1GB Ram, und einen 867 Mhz PowerPC G4 Prozessor.
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Ich hab ein Powerbook G4 12" mit 1,33 Ghz 1.25 GB Ram. Ich hatte Leopard schonmal drauf nur das war ne Disc von meinem Vater die er nicht mehr hat. Das läuft auf dem Book nur seit ich auf 10.5.8 aktualisiert hatte gingen office und co nicht mehr und es lief allgemein langsamer deswegen möchte ich sés auf 10.5.1 bis maximal 10.5.6 bringen.

Danke für die antworten