• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 rascheln

problem

Golden Delicious
Registriert
05.07.10
Beiträge
9
Hallo,

ich habe gestern endlich mein iPhone 4 bekommen. Leider musste ich feststellen, dass irgendetwas raschelt, wenn man es leicht schüttelt. Es härt sich so an als wäre etwas im Innenleben locker, es könnte von der Kamera kommen...?!
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ist es normal?
Bitte um Feedback.
Gruß
problem
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Es ist kaputt und wird explodieren! Schnell werf's weg !

Im Ernst: Das ist NORMAL. Und ja es kommt von der Kamera und dieses Geräusch gibt es schon seit dem 3GS, was genau es war weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr aber es gehört zur Kamera.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Sind diese Geräusche wirklich normal? Von meinem iPhone 4 hör ich nix.. Kein rascheln, zwitschern ;) oder sonst was...
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Der Autofokus ist Schuld. Die Linse ist ja nicht starr mit dem Rest verbunden, sondern verstellbar.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Sind diese Geräusche wirklich normal? Von meinem iPhone 4 hör ich nix.. Kein rascheln, zwitschern ;) oder sonst was...

du hoerst auch nur was wenn du das teil ordentlich schuettelst.
das thema nervt echt. mittlerweile sollte jeder wissen dass das normal ist. ich wette das hier bald noch mehr threads diesbezueglich kommen, da die telekom die bestellungen nach und nach abzuarbeiten scheint.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Das Thema hatten wir schon hier besprochen.

Es handelt sich nicht um die Kamera sondern dem SIM Auswurfhebel, nehmt euren SIM-Tray heraus und ihr seht es sogar wie dieser hin und her geht.

Gruß
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Liegt wohl eher an der Kamera, das Geräusch kommt bei mir zumindest nur vor wenn ich ziemlich genau auf Höhe der Kamera klopfe. Bis circa 2 cm neben der Kamera. Ab da hört man es nicht mehr ;)
Also nicht am SIM-Auswurfhebel, der liegt ja beim neuen wo anders ...
 

problem

Golden Delicious
Registriert
05.07.10
Beiträge
9
es ist weder kamera, noch lagesensor, noch SIM-Kartenhebel, es liegt schlichtweg an dem An-/Ausschalter der sitzt zu locker und gibt die geräusche von sich...ist schon schwach bei nem gerät für ca. 800€
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Hey super! Schon wieder ein iPhone 4 Fehler, der bei mir IN KEINSTER WEISE AUFTRITT.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
was denn nun?^^ Ist es gewollt sprich von der Kamera oder ist es mal wieder ein Fehler (On/Off Knopf der locker sitzt) mehr beim iPhone?

Lg
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
*ironie an*

Das ist die integrierte Babyrassel für die wo sich über jeden fehler an diesen SUPER SPitzenprodukt aufregen

*ironie aus*

Nennt sich dann Kinderrassel.ipa

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Habs grad mal getestet...also bei mir raschelt auch nix,selbst wenn ichs noch so feste schüttel!
Aber mal so ne Frage nebenbei...wozu sollte man sein iPhone so stark schütteln?? ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...gott Ihr seid so lustig! ...Mein iPhone klingelt ab und zu, ist das wirklich normal??
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ist das ein Hardware-fehler? Bekomme ich dann wenigstens ein neues? Weil dieses Klappern geht mir schon gut auf den Senkel... Immer wenn man es hinlegt oder bisschen schüttelt kommt dieses dumme rascheln...

*Bitte nur sinnvolle & ernste Beiträge posten* Danke. :-D
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ruf doch einfach mal die Apple Hotline an! Woher sollen wir wissen wie Apple mit dem Problem (falls es eines ist) umgeht?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Warum sollte Apple das bitte tauschen? Das ist ein ganz normales Geräusch. Wer bitte ausser euch freaks schüttelt sein iPhone? ...Ich hab das auch, aber nur wenn ich es auf einen Glas oder Holztisch lege...

Was soll das denn?! Ruft Ihr bei Nokia auch an wenn der Akkudeckel wackelt?!

Die Gedanken manchen Leute sind echt schwer nachzuvollziehen, ich meine ganz im Ernst, ich bin auch ziemlich kleinlich (ich zähle mich zu den Sammlern teurer Armbanduhren) aber mich über ein rascheln im iPhone zu beschweren das man nur hört wenn man es vorm Ohr schüttelt, auf die Idee komm nichtmal ich..

Unanstößige, sich seinen Teil denkende Grüße
Steffen