• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Junge Schwedinnen

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Moin Moin,
Ich bin vorgestern aus Schweden wiedergekommen (genauer gesagt vom Gothia Cup falls den jemand kennt) und frage mich ein wenig, wie es sein kann, dass die Schwedinnen alle so braun sind. Die meisten haben auch noch blonde Haare aber da erkennt man ja ziemlich schnell ob sie gefärbt sind.;)
Entweder haben die bei sich Zuhause ein eigenes Münzmallorca oder die Sammelstellen für Münzmallorcaner sind sehr lukrativ...
Weiß jemand mehr darüber???
mfg Felix
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Moin Moin,
Ich bin vorgestern aus Schweden wiedergekommen (genauer gesagt vom Gothia Cup falls den jemand kennt) und frage mich ein wenig, wie es sein kann, dass die Schwedinnen alle so braun sind. Die meisten haben auch noch blonde Haare aber da erkennt man ja ziemlich schnell ob sie gefärbt sind.;)
Entweder haben die bei sich Zuhause ein eigenes Münzmallorca oder die Sammelstellen für Münzmallorcaner sind sehr lukrativ...
Weiß jemand mehr darüber???
mfg Felix

Das habe ich mich schon 1987 gefragt, da war ich nämlich als Trainer einer Jugendmannschaft beim Gothia Cup. Wußte gar nicht, dass es den noch gibt. war für alle ein Erlebnis, überhaupt die Schlafgelegenheiten: In Rosendals-Garden in einer Schule!
lg
hubert
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möglicherweise haben die Schwedinnen deshalb eine sehr viel gesündere Hautfarbe, als wir käsigen Mitteleuropäer, weil die Sonne im nordischen Sommer nicht untergeht.

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wie all die gebräunten Schwedinnen im nordischen Winter aussehen. ;)
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Ich nehm mal an das kommt auch oft vom Assi-Toaster, gemein bekannt als Solarium.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Da erinnere ich mich gerne an meine Abifahrt im September letzten Jahres. Wir hatten in Schweden extrem schönes Wetter, waren sogar in Badehosen auf der Wiese gelegen.
Ende der Geschichte: wir waren in der Woche danach (wieder in der Schule) allesamt brauner als die Leute, die nach Griechenland gefahren sind ;)...
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Schau mal hier:

14.jpg

Das ist jetzt wohl eher selbstbrauner aber das ziel ist wohl das selbe ;).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wenn ich micht richtig daran erinnere, dann hängt das auch damit zusammen, wie dick unsere Atmosphäre über unsereins ist. Über Alpen und im Norden weniger. Einmal wegen Höhe und einmal auf naütrliche Art und Weise, wohl mit ein Faktor warum es Nordlichter gibt.

Assi Toaster heißt es, weil man es so masslos übertreiben kann und noch weniger Geld dafür braucht, als nach Malle zu fliegen. Hab das leider damals in der Klasse gehabt. Hübsche Russin wurde zu, naja, der Junge ganzlinks hats noch gut getroffen gegen Sie.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Naja eigentlich gibt es hier in Schweden auch einen Stern namens Sonne.
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Ja das sicher, mir ist das als ich vor 2 Monaten in Stockholm war auch gar nicht aufgefallen, die waren alle eher bleicher fand ich.

Das Bild ist einfach so gut!
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ja das sicher, mir ist das als ich vor 2 Monaten in Stockholm war auch gar nicht aufgefallen, die waren alle eher bleicher fand ich.

Das Bild ist einfach so gut!

Das lag daran das der Sommer erst spät in die Hufe kam, 1. Mai auf dem Felsen liegen grillen und ein Bierchen trinken war nicht :(
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
bei der Überschrift hat man eher an was anderes gedacht.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
bei der Überschrift hat man(n) eher an was anderes gedacht.
Kann mich nur anschließen.
Voller Erwartung klickte ich auf den Thread und dann dies...

Besser wäre da doch:
Junge Schwedinnen.
Folge 12 - Jetzt treiben sie es bunt, äh braun.
(Die Folgen 1-11 lass ich jetzt mit Rücksicht auf das JuSchG mal unerwähnt.)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich nehm mal an das kommt auch oft vom Assi-Toaster, gemein bekannt als Solarium.

komme auch gerade aus schweden wieder und kann das mit dem "teint" bestätigen. ich schätze ebenfalls, das liegt an übermäßigem gebrauch des toasters. nicht vergessen: schweden ist zwar das land der natur und schlichtheit, aber die skandinavier mögen's auch gern hot und ein bischen prollig. ganz ähnlich wie die netten nachbarn aus den niederlanden.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ist der Assi-Toaster nicht unglaublich stark Krebs erregend?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mag sein. ist den sonst so "naturbesonnenen" natur schweden aber offenbar egal.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
komme auch gerade aus schweden wieder und kann das mit dem "teint" bestätigen. ich schätze ebenfalls, das liegt an übermäßigem gebrauch des toasters. nicht vergessen: schweden ist zwar das land der natur und schlichtheit, aber die skandinavier mögen's auch gern hot und ein bischen prollig. ganz ähnlich wie die netten nachbarn aus den niederlanden.

Mag mal gerne wissen wo Du diese "Weissheiten" her hast. Zum Thema "prollig" muss ich nicht viel sagen, es sind genug dt. Touris gerade in Sthlm. unterwegs.
Zum Thema "Toaster" so wurden diese in Fitnesscenter, Sportclubs etc. verboten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe ich mir gedacht, daß ich für diese pauschalisierende schublade gescholten werde.
ich habe mich öfter mit freunden aus dänemark über kulturelle belange (besonders musik, aber auch allgemeine "einstellungen" udgl.) unterhalten. sie bestätigten, daß viele skandinavische länder dem american way of life nicht ganz abgeneigt sind und es entsprechend leben. und damit ist sicher nicht nur der überaus sinnvolle englischsprachige tvaspekt gemeint.

es existiert beispielsweise eine extrem stark gelebte ps-automobilkultur amerikanischer coleuer. gemessen der geringen bevölkerungsdichte ist diese szene stark ausgeprägt in schweden.
da gibt's 'ne menge schrauber aus dem bereich us-car und einen blühenden handel mit indians, buicks, caddies usw.
ein kumpel war gerade vor wochen in schweden auf so einer hofauktion und hat ein paar indians eines verstorbenen schweden mitgebracht.