• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liebe Telekom - Wir müssen reden.

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
Also was erwartest du dir denn wenn dein phone gestohlen wird, dass sie dir zum neupreis ein neues geben? nicht bös sein aber wenn die das gerät schon mit mehreren hundert € subventionieren, wollen die auch was dafür haben. und das ist hier in österreich das selbe
 

seegrehnaer

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
16
also es ist alles geklärt.
ich habe 1tag vor der veröffentlichung des iphones mit der hotline telefoniert. da habe ich das iphone4 bestellt. die hotline mitarbeiterin sagte das es in 2-3 tagen bei mir. ich wusste aber das es nicht machbar ist. mein completeM der ersten generation wollte ich behalten.also war nicht die rede vonm tarifänderung oder wechsel. nach dem anruf bei der hotline ging aufeinmal mein mobiles internet nicht. zwei e-mail habe ich darauf hin an t-mobile geschrieben. ein technicker am telefon sagte dann das irgendwas im telefon verstellt ist. ich bin aber schon von anfang an der meinung gewesen das die kundenberaterin mir da was verstellt hat.
seit drei tage verfolge ich meine rechnung über die internetseite von t-mob. da habe ich dann gesehen das ich für sms und telefonieren auf einmal bezahlen muss. ich habe dann auf meine kundensaeite gesehen das der vertrag geändert worde auf complete M aber mit 59€ statt 49€. ich bei t-mob angerufen und nachgehakt. und siehe da die eule hat den tarif verstellt. mit dem mitarbeiter den ich dann dran hatte haben wir dann alles wieder zurückgesetzt. den vertrag completeM der 1generation hab ich jetzt wieder, das iphone ist auch bestellt und 80€ gutschrift. und das mobile internet geht wieder.
naja nach einem profiunternehmen sieht das nicht grade aus. zumal ich viele anrufe von technikern hatte die behaupten das es nicht am umstellen einen tarifes liegen kann das das mobile internet nicht geht. dann war da einer dran der meinte wenn ich nicht surfen kann unterwegs im umts netz dann sollte ich im edge netz surfen. hallo wozu hab ich einen umts tarif???

ich werde trotzdem überlegen ob ich wieder zu vodafone wechsle und den vertrag auflöse oder weiter gebe. denn so schlecht ist der tarif der ersten generation nicht. besser als der zweite auf jeden fall.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
also ich war vor grauen urzeiten auch mal kunde der telekom und sehe es hat sich nichts geändert. in meinem 3gs bleibt eine aldi talk karte (wie schon seit dem 2g) und auch ich bin weiterhin traurig wenn meine ösi freunde von ihren tarifen sprechen :)
 

Mitglied 82689

Gast
Auch wenn es Euch anders geht, bin ich mit der Telekom/T-Mobile zufrieden. Das ich gerade meinen Zweitvertrag gekündigt habe liegt daran, dass ich ihn einfach nicht mehr brauche.

Trotzdem kann ich Verständnis dafür aufbringen, dass es nicht immer mit jedem Kunden klappen kann. Da ist die Telekom/T-Mobile jedoch keine Ausnahme.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Die Telekom geht gar nicht.
Ich hatte mich per Mail über die diffuse Kommunikation beschwert. Nachdem ich wieder nur Standardantworten bekam, kam heute die Mail:

...
unsere bisherigen Antworten zu Ihrer Anfrage haben Sie noch nicht überzeugt. Wir bedauern dies. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert. Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch heute nicht geben.

Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen konnten und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben.

...
Ich bin fassungslos über diese Inkompetenz. Keine Lösungen, nur Resignation.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Lieber Felix,

bei der Überschrift hätte ich eine größere und skandalösere Geschichte erwartet. Ich kann in Deinem Beitrag nichts lesen, was nicht auch bei allen anderen Providern üblich ist. Leider.

Ich habe bei BASE, bei 1&1, bei Alice und auch bei der Telekom sehr viel heftigere Dinge erlebt. Ich habe bisher oft gewechselt, aber wenn die Alternativen alle nicht besser sind und sich in Sachen schlechtem Service nichts nehmen, bringt auch das leider wenig.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Dieses ewige rumgeheule über die Telekom. Mal abgesehen von den wirklich schlechten Tarifen ist der Service, den die Telekom ihren Kunden bietet, äußerst gut. Woher ich das weiß, nunja ich arbeite für einen anderen Mobilfunkanbieter (den ich jetzt nicht nennen werde :D) und kann euch nur sagen, seid froh, bei der Telekom zu sein. ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich war eigentlich recht zufrieden mit den Tarifen der Telekom, doch jetzt hab ich die neuen Tarife von O2 gesehen.

29€ für eine komplette!! Telefonflat, also alle Mobilfunknetze und Festnetz, und 300mb Volumen frei, danach Drosselung auf GPRS.

für 5€ mehr, also 34€ gibt's 5GB Volumen, die ich auch mit einer DoppelSim in meinem iPad oder MacBook verbrauchen kann, egal für welche Dienste.

Das nenn ich mal gute Tarife!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ihr könnt schreiben was Ihr wollt, im Mutterland des Anbieters den höchsten Preis zahlen zu müssen/sollen ist ne Lachnummer.

Das ist das gleiche als wenn ein Händler bei einem Grosshändler einen besseren Preis bekommt als beim Hersteller selber :-D
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
An alle: Ich bin mir vollkommen im klaren, dass nichts davon großartig neu ist.
An einige: Ich beschwere mich nicht über den Neupreis für ein iPhone, sondern dass ich für ein gesperrtes 3GS 100 bis 200 Euro mehr zahlen soll als für ein englisches, nicht gesperrtes iPhone 4.
An wenige (ich hab den Überblick verloren): Ich gehe an das OII der Uni Oxford (http://www.oii.ox.ac.uk/) und forsche da grob gesagt am Internet.
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Ich war eigentlich recht zufrieden mit den Tarifen der Telekom, doch jetzt hab ich die neuen Tarife von O2 gesehen.

29€ für eine komplette!! Telefonflat, also alle Mobilfunknetze und Festnetz, und 300mb Volumen frei, danach Drosselung auf GPRS.

für 5€ mehr, also 34€ gibt's 5GB Volumen, die ich auch mit einer DoppelSim in meinem iPad oder MacBook verbrauchen kann, egal für welche Dienste.

Das nenn ich mal gute Tarife!

Hi, wo finde ich die Tarife von o2? sind die schon freigegeben bzw. wann werden die frei? Gilt der Tarif für Deutschland??
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@Felix Rieseberg:
Dann viel Glück, Erfolg und Spaß da drüben. ;)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also grundsätzlich glaube ich, dass diese mobilfunkanbieter alle schlecht sind, will heissen die verdienen bewusst an einer riesigen masse von leuten und betreuen bewusst die nicht so zufriedenen mit nicht ausreichenden ressourcen. beweisen kann ich das nicht.

fragt man 5 leute hat man 5 meinungen. ich habe schlechte erfahrungen mit base gemacht. sehr schlechte. ich habe gute mit der telekom gemacht. sehr gute. so ist das nun einmal.

somit sollte man nicht die telekom an sich (habe mein iphone im meer versengt und obwohl der vertrag noch 12 monate gelaufen ist ein neues für faire 180 euro bekommen) sondern eher den umstand das man beim iphone nicht die wahl hat kritisieren. DAS ist eine kritik wert. aber hier liegt der fehler eindeutig bei apple :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
also grundsätzlich glaube ich, dass diese mobilfunkanbieter alle schlecht sind, will heissen die verdienen bewusst an einer riesigen masse von leuten …

Demnach müsstest Du grundsätzlich auch daran glauben, dass alle profitorientierten Unternehmen schlecht sind, da jedes einzelne davon bewusst an einer Masse von Leuten Geld verdient.

Richtig?

… Das ist das gleiche als wenn ein Händler bei einem Grosshändler einen besseren Preis bekommt als beim Hersteller selber …

… was im wirklichen Leben übrigens nicht völlig abwegig ist!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das sind im Jahr 72,60 Euro.
Jeden Monat dann 6,05 Euro.
Felix hatte geschreiben das man für 49 Euro 2000 Freiminuten bekommt (monatlich!!!).
2000 Minuten würden, wenn man sie nicht umsonst bekommen würde, monatlich 580,00 Euro kosten! (29cent die Minuten)

@Cascade
Also für die Freiminuten zahlt man die Maut!?!?!?!
Das haut nicht ganz hin weil ich erkenne das eine große Spanne zwischen 6,05 Euro und 580,00 Euro!!!
Dein Vergleich ist völlig Sinnlos!

So war der Post doch nicht gemeint... Mir ist auch klar, dass das sich nicht 1 zu 1 aufgeht, ich wollte doch nur ausdrücken, dass in anderen Ländern eben andere Preissturkturen herrschen und man hier weniger zahlt, dafür da mehr.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Wäre vielleicht abgebracht diesen "Bericht" als Kommentar zu kennzeichnen. Denn nicht jeder muss der selben Meinung sein und es gehört sich nicht eine Firma wegen einem Vorfall schlecht zu machen.

Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden und bin auch gerne bereit mehr zu zahlen.
Mann kann schlecht Unternehmen nüchtern vergleichen, da die Telekom beispielsweise sehr viel investiert und auch andere Tocherfirmen betreibt. Macht das Vodafone in UK etwa auch? Who knows.
 

Penbast

Erdapfel
Registriert
05.04.08
Beiträge
3
Hallo Leute.
Also ich weiss ja nicht. Wenn ich die Preise unserer Anbieter hier aus der Schweiz beobachte. Ist ja eure Telekom noch heilig. ;)

Grüsse aus der Schweiz
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich beschwere mich nicht über den Neupreis für ein iPhone, sondern dass ich für ein gesperrtes 3GS 100 bis 200 Euro mehr zahlen soll als für ein englisches, nicht gesperrtes iPhone 4.

und damit stapelst du noch tief! ich hab angefragt was es mich kostet wenn ich es normal kaufe: 1200€
Ich musste glatt lachen! für die Differenz zwischen unseren eu-nachbarländern und den 1200 mach ich mir ein tolles we und flieg auch noch...
langsam wirds echt peinlich was die da machen! Wenn ich nicht in soner schiet ländlichen region wohnen würde dann wäre ich schon lange bei dem rosa riesen weg. Aber der hat leider das beste angebot... nur leider nicht den attraktivsten preis und service
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Wo Vodafone jetzt das Iphone 4 für 39 € bei einem Vertrag für 59 € monatlich bei Tel-flat ins Festnetz und Vodafonenetz mit UMTSflat ( 5 GB )
anbietet. Lieferung August. Das Angebot wurde mir gerade im Vodafoneshop Hannover/Isernhagen ( Real ) gemacht. 3GS hätte ich gleich für 1€ mitnehmen können.
Es grüßt
Holger


Vodafone bietet das iPhone 4 an??Auf der Homepage finde ich darüber nichts.