Video aufnehmen vom Zeichnen (Capture)

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Hallo Zusammen,

ich möchte mit Allplan ein größeres Projekt zeichnen. kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich in mehreren Sitzungen vom Bildschirm ein Video machen kann das dann später im Zeitraffer zeigt wie das Projekt gezeichnet wurde?

Grüße Limbo
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

schau dir mal istopmotion an..
sollte zumindest schon mal in die richtige richtung gehen, denke ich.

edit:

ach ja..vom screen :eek:
also wenn quicktime nicht ausreicht, dann vielleicht auch snapz pro x.

bei beiden dürfte aber die zeitraffer-funktion wegfallen, du müsstest die dann wohl manuell hinzufügen.

lg, andi
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Zeitraffer -> iMovie?

Edit: Schaut ihr eigentlich nicht in die Wundertüte rein, wenn ihr eine bekommt?
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

na ja, in meinem fall hab ich kram wie iweb, imovie und idvd nicht mal mitinstalliert, bzw. damals nicht ein mal geöffnet. und hättest du beide programme in einem post genannt, dann wäre deine frage durchaus berechtigt, so bist aber auch du nicht viel besser ;)

lg, andi
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das verstehe ich nicht? Wobei bin ich auch nicht besser?
Weil ich mich frage warum man nicht zuerst die Bordmittel testet, bevor man 69 Dollar für Zusatzsoftware ausgibt?
Weil ich mich frage, warum man nicht mal schaut, was man so alles tolles bei seinem Mac dazu bekommen hat?

Wenn Du das meinst, dann bin ich gern schlecht ;)
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Jungs, gebt euch die Hand, aber hopphopphopp ;)

sitze leider gerade nicht an einem Mac, sonst würd ich das gelich alles testen.

lieben Dank schonmal, heute Abend setz ich mich gleich ran.

Grüße Limbo
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Keine Sorge, da war auf beiden Seiten eine gehörige Portion Augenzwinkern dabei ;)

Kleiner Tipp: Schalte bei der Bildschirmaufnahme in QuickTime die Tonaufnahme ab, Du musst das Ganze sowieso hinterher in iMovie nachvertonen.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

ich für meinen teil hab mich nicht gestritten und will das auch gar nicht..
sicher, ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber wozu? das wäre alles ot und würde auch zu weit führen weil ich sicher mehr als ein, zwei sätze schreiben würde.

in diesem sinne, peace!

edit: genau! alles nicht so ernst gewesen ;)

lg, andi
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Für Bildschirmaufnahmen kann ich ScreenFlow auch sehr empfehlen.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
habe mir gerade mal die Screenflow Homepage angesehen. das liest sich sehr geil. Kann man mit Screenflow auch ein Projekt erstellen das in mehreren Sitzungen aufgezeichnet wird?

welche Video Formate kann ich damit denn aufzeichnen, das konnte ich auf der Homepage leider nicht finden...

Grüße Limbo
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
iShowU HD könnte ich dir empfehlen. Das Programm ist ganz gut.
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Hey Limbo,
Screenflow kann ich dir eigentlich auch nur empfehlen. Es ist benutzerfreundlich, leicht zu bedienen und die Vollversion hält sich preislich auch noch im angemessenen Bereich.

Sitzungen speichern, bearbeiten und löschen ist selbstverständlich möglich. Selbst eine Pause Funktion gibt es während der Aufnahme.

Zum Thema Exportfunktionen --> siehe Screenshot. Apfeltalk.jpg
Es sind aber noch weitere spezifische Funktionen anwählbar wie z.B. Videofilter. Skalierung, Ton etc.

Lad dir halt einfach mal die Trailversion vom Programm runter. Soweit ich mich erinner, enthält sich alle Funktionen, die auch die Vollversion hat, was mir grad spontan einfällt ist, dass du in der Trail nen lästigen " Screenflow Demo " Schriftzug in all deinen exportierten Videos hast.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße