• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, das einschalten alleine genügte bei mir auch nicht.
Mein Lösungsweg:
Einstellungen-->Safari--> Verlauf löschen *klick* --> Cookies löschen *klick* --> Cache löschen *klick* --> Auoma. ausfüllen auf EIN klicken und dann unten auf 'alle löschen' klicken, bestätigen und dann Telefon neustarten.

Also erstmal alles löschen dann nochmal "alles löschen" beim automatischen Ausfüllen.

LG Elektro
 

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
Hi,
nach iOS 4 hab ich das Problem, dass ich den Browser Safari net aufkrieg, der stürzt mir jedesmal ab. Ich seh nur "Debug-Konsole" und dann schliesst sich das Programm.

Kann bitte jemand behilflich sein, benutze zwar zurzeit Opera, würde aber lieber Safari wieder benutzen...
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
kann ich bdenkenlos updaten, oder muss ich dann wieder meine alten Threads aufwärmen???

hab mein iPhone gerade aus der Werkstatt wieder bekommen und will nicht, dass ich es wieder da hin schicken muss, möchte aber nicht auf multitasking und Ordner verzichten, da für mich ein JB nicht in Frage kommt...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
kann ich bdenkenlos updaten, oder muss ich dann wieder meine alten Threads aufwärmen???

hab mein iPhone gerade aus der Werkstatt wieder bekommen und will nicht, dass ich es wieder da hin schicken muss, möchte aber nicht auf multitasking und Ordner verzichten, da für mich ein JB nicht in Frage kommt...

Ich bin mit iOS 4 auf dem 3GS sehr zufrieden. Funktioniert alles bestens.
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
hap geupdatet... jetzt hab ich massive empfangsprobleme (mehr als 200m entfernung zum sendemast=kein netz) maaan ey kann das nicht einfach funktionieren???
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,
habe gerade noch was komisches bemerkt. Und zwar sind meine Bilder, die ich via iTunes aufs iPhone gepackt habe, total unscharf... Die Bilder sind schon länger drauf, unter der 3er ios waren sie scharf bzw. Haben sich beim zoomen wieder scharf gestellt... Was kann das denn sein? Gibts da ne eigene Einstellung die ich übersehen habe?
Gruß
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich hab folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe Push Email aktiviert. Seit ich das iOS4 installiert hab, hab ich das Problem das wenn ich eine Email bekomme, bekomme ich ein akustisches Signal, es steht auch eine 1 auf der Mail App. Geh ich aber in die app ist keine neue Mail da. ich muß erst in einen anderen Ordner (z.B. "Gesendet") dann wieder in Eingang und dann ist sie da. oder iPhone neustart. Ansonsten erscheint die neue Mail nicht.

Habe auch schon das neueste Update drauf, iPhone als komplett neues gerät gesynct. Nichts hiflt. :(
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hallo,

ich habe seit OS4 auf meinem 3Gs das Problem, dass mein Adressbuch bei bestimmten Kontakten abstürzt. Ich gehe auf den Namen von der Person die ich anrufen wollte und lande wieder beim Homescreen. Habe schon die Syncronisation vom Adressbuch deaktiviert, mittlerweile auf 4.0.1 geupdatet, aber keinerlei Änderungen. Besonders anfällig fürs abstürzen sind hier Kontakte wo eine Adresse hinterlegt ist.... Ich synce meine Kontakte über iTunes (Mac) ganz normal, hat auch immer funktioniert, bis jetzt bei ab 4.0 Probleme aufgetreten sind....

Kann da irgendwer helfen??
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
mein Iphone 3GS hat seit dem Update auf IOS 4 ein Problem.

Nach ca. 5 min. Telefonat resetet das Gerät einfach. Das Gespräch bricht ab und es erscheint der Apfel. Ich hatte gehofft mit 4.01 ist das Problem gelöst, leider nein. Es passiert nur nach einer bestimmten Gesprächsdauer, nach dem Reset kann ich dann auch länger als die ca. 5 min tel.

Kennt das Problem jemand ?
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Rebooten schon probiert??

Das war das erste was ich probiert habe ;) + wiederherstellen etc.....

Ich habe jetzt festgestellt, dass es an den Adressen lag. Habe bei den betroffenen Kontakten die Adresse als Notiz hinzugefügt und siehe da, es funktioniert. Nicht gerade die eleganteste Lösung und eigentlich sollte da ja auch kein Problem auftreten, aber was soll man machen....vll funktioniert es ja mit dem nächsten Update, oder ich muss schweren Herzens mal komplett neu aufsetzen :(
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mein 3GS (nix Jailbreak) stürzt alle 3 Minuten ab und bootet neu (mit Apfel). Das Ding hat nur noch Schrottwert durch 4.0 und 4.01 bekomme ich erst gar nicht drauf weil es sich ja auch dann nach 3 Minuten abschaltet.
Downgreaten kann man ja auch nicht mehr ... also langsam hängt mir Apple echt zum Hals raus.
Wenn ich solche Probleme wollte, hätte ich auch bei Windows bleiben können.
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Seit Update meines 3GS auf iOS 4.0 habe ich Probleme mit mobilem Internet...

Hat erst garnicht funktioniert, dann Netzeinstellungen zurückgesetzt -> läuft wieder

AAAAAber, leider nur wenn das Teil lust hat... stehe sehr oft da (angeblich super Netz) aber keine Internetverbindung möglich!
Mit WIFI alles kein Problem aber sobald ich kein WLAN hab isses reine Glückssache das ich eine konstante Internetverbindung hab...

da kann ich dann teilweise 15min probieren ohne das was geht ..... einmal aus- und eingeschaltet dann funktioniert es meist wieder.


Hat das Problem noch jemand?
Ist wirklich zum kotzen! Wofür zahl ich soviel Geld wenn der Schund net funktioniert!? Mit der 3er OS hats super funktioniert :(
 

Sevi17

Golden Delicious
Registriert
11.07.10
Beiträge
10
Hallo miteinander

Ich habe auch ein ähnliches Problem, nämlich: Ich habe mein iPhone 3Gs letzte Woche auf die neue Firmware upgedatet.
Direkt danach ist bei mir ein Fehler aufgetreten.
Ich konnte nicht mehr mit dem Handynetz ins Internet, sondern nur noch mit Wi-fi. Könnt ihr mir dabei helfen?
Ein Dankeschön im voraus!

Gruss sevi17
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
sevi17: welchen Mobilfunkprovider verwendest du?

Schau mal in die Einstellungen zu den APN Eingaben. Durch das Firmwareupdate kann passieren, dass dort die Einträge verloren gingen und du sie nochmals eingeben musst.
Vorher mache noch einen Reset der Netzwerkeinstellungen ...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Soll das nicht ein netzbetreiberupdate beheben? Derzeit bei der Telekom die 7.1

iPhone mit iTunes verbunden und eigentlich sollte eine Meldung mit dem update erscheinen.