• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBooks & ePub

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
äh... schon. wieso? ich kenne mich aber leider überhaupt nicht mit DRM aus. ich dachte, man kann mit ibooks auch eigene ebooks im epub-format syncen. und wenn die zeit nicht geht, welche eigenen bücher (außer selbst erstellte pdf -> epub) sind denn dann ohne DRM?
sorry, falls das für euch ne blöde frage ist, aber wie gesagt, bin neu auf dem ebooks und DRM gebiet.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
ok danke. jetzt habe ich ein bisschen klarheit. habe es jetzt mit der txtr-app gelöst. ist nicht schön und auch ein bisschen unpraktisch, da keine links im dokument, aber zur not muss das jetzt halt erstmal so gehen.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
kurze Frage: Kann ich eigentlich wie beim iTunes store auch den iBook store irgendwo ohne iPad/iPhone durchstöbern?
Danke
Der Dingens
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Hat noch jemand das Problem, dass iBooks nach 4.0.1 GAR nichts mehr anzeigt? >_<
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
iBooks-Bücher am Mac lesen?

kann man denn diese iBooks, die man über iTunes vom Pad mit dem Rechner synchronisiert irgendwie auch auf dem Mac-Rechner sehen/lesen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Und weil du dir die Antwort nach dem Lesen dieses threads nicht selbst geben kannst erstellst du sicherheitshalber gleich noch einen neuen thread?!

Zu faul zu sein den thread zu lesen, in dem man fragt, ist wahrlich eine neue Dimension...

Gruss,
Dirk
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Und weil du dir die Antwort nach dem Lesen dieses threads nicht selbst geben kannst erstellst du sicherheitshalber gleich noch einen neuen thread?!

Zu faul zu sein den thread zu lesen, in dem man fragt, ist wahrlich eine neue Dimension...

Gruss,
Dirk


Lieber Dirk,

hätte ich eine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden hätte ich sicherlich nicht gefragt :(
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hat jemand nen Tipp wo man kostenlose Bücher herbekommt? Im iBooks Store gibt es ja nur die vom Gutenberg Project und der Rest ist in English.

Suche Krimis/Thriller.
 

shilrak

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
11
Ist zur Zeit noch ein Bug in iBooks. Einziger Workaround zur Zeit: iBooks deinstallieren und wieder neu installieren. Dann werden die von Dir hinzugefügten Covers angezeigt.

funktioniert bei mir leider nicht :( hat das was mit dem ios 4.2.1 zu tun?

danke für mögliche hilfe!

LG
 

Vivi5432

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
44
Gibt es eigentlich Herr der Ringe 1-3 als Ebook welche ich mit Ibooks lesen könnte?
 

hgvol

Erdapfel
Registriert
28.02.06
Beiträge
5
Mal ne Frage wos da funktionieren soll. Habe von Thalia "Außer Dienst von Helmut Schmidt" als .epub Buch , lies sich auch mit dem IPad synchronisieren, aber beim Aufruf in IBooks kommt der Fehler "Buchformatfehler" Schlißen/Löschen !!!
Nicht die erwünschte Reaktion. Was nun ??
 

hgvol

Erdapfel
Registriert
28.02.06
Beiträge
5
Ein kleiner Tip, wie kann mans feststellen, in der Info vom Finder ist nichts zu erkennen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple hat ein eigenes DRM für ePub. Das ist mit so ziemlich keinem anderen DRM kompatibel

Thalia und Co. verwenden das DRM von Adobe. Ebenso die meisten Universitäts-/Landes-/Stadtbibliotheken mit online Ausleihe. Die meisten eBook Reader unterstützen das Adobe-DRM. Ich kann z.B. ohne Probleme Thalia-Bücher mit einem amerikanischen nook von Barnes & Noble lesen und Oyo-Nutzer können auch B&N-Bücher lesen.
iPad und iPhone können dagegen nur mit geschützten Büchern aus dem iBook-Store gefüttert werden.