• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Erweiterung: Wettervorschau

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Screenshot  2010-07-17 um 13.56.08.png Unter dem Motto „Aus der Community, für die Community“ - das seit Beginn der Slogan von Apfeltalk ist, möchten wir Euch heute die Wettervorschau für Safari 5 vorstellen. Von Sergej Müller, im Forum bekannt als stalkerX, kommt die nützliche Erweiterung, die sich auch im Apfeltalk-Wiki findet. Wettervorschau erweitert Apples Browser durch ein Symbolleisten-Objekt, das das aktuelle Wetter der in den Einstellungen festgelegten Stadt anzeigt. Behält man die Maus etwas länger über dem Button, zeigt ein kleines Fenster weitere Details, ein Klick auf den Button öffnet Google mit der entsprechenden Suche nach dem Wetter. Sergej entwickelt 'im richtigen Leben' Web-Applikationen und Plugins auf Basis von CSS, jQuery und PHP.
[PRBREAK][/PRBREAK] Screenshot  2010-07-17 um 13.55.54.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Endlich ein PlugIn mit dem man das Wetter nachschauen kann. Gibt’s ja noch kein Widget für D:
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Endlich ein PlugIn mit dem man das Wetter nachschauen kann. Gibt’s ja noch kein Widget für D:
coolface.png
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Endlich ein PlugIn mit dem man das Wetter nachschauen kann. Gibt’s ja noch kein Widget für D:

Es macht schon einen Unterschied, ob man die Erweiterung direkt im Browser nutzen kann und sie sofort im Blick hat oder erst einen Widget öffnen muss. Ich hab in Firefox seit langem den Forecastfox laufen und so eine Erweiterung für Safari immer vermisst . Insofern eine dickes Danke an Sergej.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Habt ihr alle kein Fenster? Ich fände eine Vorhersage wesentlich interessanter.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Sorry für die Noob-Frage aber: Der Safari war aufgrund einiger Sachen für mich immer zweite Wahl... Mit den Erweiterungen wird er nun aber endlich interessant für mich. Nur, warum fehlt mir der Punk "Erweiterungen" im Menü? Ich hab bereits Safari 5 installiert...
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Sorry für die Noob-Frage aber: Der Safari war aufgrund einiger Sachen für mich immer zweite Wahl... Mit den Erweiterungen wird er nun aber endlich interessant für mich. Nur, warum fehlt mir der Punk "Erweiterungen" im Menü? Ich hab bereits Safari 5 installiert...

Du musst unter "Entwickler" den Punkt "Erweiterungen aktivieren" aktivieren.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
Sorry für die Noob-Frage aber: Der Safari war aufgrund einiger Sachen für mich immer zweite Wahl... Mit den Erweiterungen wird er nun aber endlich interessant für mich. Nur, warum fehlt mir der Punk "Erweiterungen" im Menü? Ich hab bereits Safari 5 installiert...

das hier sollte dir weiterhelfen:
If you haven't enabled extensions yet: click Safari | Advanced | Enable Develop Menu; then click Develop | Enable Extensions; then click Safari | Preferences | Extensions | Updates and choose "Install Updates Automatically".
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
vielleicht wird ein "developer" mein Kommentar lesen...und...mal auch ein "open new tab" durch Rechtsclick entwickeln :-D ...wär auf jedem Fall super
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
funzt bei mir irgentwie nicht, der button ist zwar da aber das ist dann auch schon alles
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
Versuchs mal mit einem Doppelklick ;)

oh...hab mich total schlecht ausgedrückt ... ich wollte "open link in new tab" ... ich weiß, es geht mit cmd + click ... trotzdem find ich, dass der Rechtsclick viel effektiver ist :-D ... kann auch eine alte Firefox Gewohnheit sein...keine Ahnung.
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Gibt es eine Seite die ich bisherigen Erweiterungen für Safari durchstöbern kann?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wunderbar, die Erweiterung funktioniert ja sogar auch für Liechtenstein :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Es gibt auch noch PimpMySafari da werden fast jeden Tag neue Erweiterungen vorgestellt. Dadurch bin ich auch auf die Wettervorschau gekommen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich kann keine Erweiterung installieren. Ich habe Erweiterungen natürlich grundsätzlich aktiviert. Wenn ich auf die Datei klicke wird die Datei noch mal geladen, aber nicht installiert. Das Problem habe ich mit allen Erweiterungen. Kann mir jemand helfen?