• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich frage mich was die Zubehörindustrie davon hält, dass Apple jetzt erstmal ein paar Monate lang Cases verschenkt.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Peinlich ist nicht das was Apple macht, sondern eher die Reaktionen von vielen hier, die - dazu auch noch völlig uninformiert - gerne ihren unqualifizierten Senf dazu geben. o_O

Herrje, ich kann dieses Empfangsproblem sogar mit meinem uralt Siemens S55 Diensthandy reproduzieren, wenn ich darauf wert lege.

Darum geht's doch gar nicht, um dieses Emfangsproblem. Fehler machen darf jeder und es ist auch keine Schande - wenn man diese zugibt!
Aber es geht hier darum wie elitär und dreist Apple hier auftritt, User fast schon beleidigt die das Problem haben, es runterspielen (0,55%? Das glaubt Ihr doch selbst nicht, trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast...), aber dann doch so halbwegs zugeben und als "Entschuldigung" hässliche Bumper verteilen, die ihr hochgelobtes Design komplett vernichten...
Wieso verteilen sie wohl an ALLE diese Bumper, wenn angeblich ca. jeder 200. dieses Problem hat?! Wieso rufen sie eine PK ein?! Weil's ein Problem darstellt...
Ich finde es ist an der Zeit, dass Apple (und auch ehrlich gesagt einige Apple-User/-Fanboys) von ihrem hohen Ross runterkommen und sich einfach mal eingestehen: Ihr seid nix besseres, nur weil auf Eurem Gerät irgendwo so ein Apfel drauf ist! :D
(Und um das klarzustellen: ich hab nen iMac, ein iPhone und nen iPod... Also ich bin bestimmt kein "neidischer Win-User"! ;) )
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich gehe davon aus, dass kurzfristig zumindest nachgebessert wird, denn imho sind es zwei Probleme:

1. die Verbindung wird schlechter wenn es man es an der int. Antenne umschließt - das wird wohl wirklich bei jedem Handy so sein

2. komplette Verbindungsabbrüche sind wohl eher auf diesen Kurzschluss zurückzuführen und dieser wird sicherlich im nächsten Release behoben sein

Wenn alles i.O. wäre so wie auf der Pressekonferenz gesagt, frage ich mich, warum mit Hochdruck seit Erscheinen an einer Lösung gearbeitet wird!? Erst war es das falsche Halten, dann kam der Bumper, dann ein Software Update, jetzt gibt es den Bumper umsonst und man sagt das alles in Ordnung ist. Warum hat wohl ein Apple Ingenieur bereits sehr früh auf das Problem aufmerksam gemacht, wenn es jedes Handy mit interner Antenne hat? Und warum gibt es die Bumper vorerst nur bis zum 30.09.? Da passt doch irgendwas nicht zusammen....
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Hm kann ich mir den bumber jetzt kaufen und bekomme das Geld wieder? Weil wenn man doch sicher über die Seite nächste Woche bestellt wartet man bis zum 30.September oder:D
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich verstehe überhaupt nicht, was das Problem an der Sache ist.

1. Man ist zufrieden mit dem Gerät
2. Man ist nicht zufrieden mit dem Gerät und bringt es zurück und kauft:
2.a. ein iPhone 3GS
2.b. ein Smartphone von einem anderen Hersteller

mfg thexm

Das Problem an der Sache ist, dass alle, die es nicht haben (und das dürften mit Sicherheit deutlich über 80% der Poster hier sein), extrem unzufrieden mit dem Gerät sind, da sie "gelesen" haben, dass die Iphone 4 total verseucht und fehlerbehaftet ist. In Ermangelung eigener Testmöglichkeiten werden also nun alle nur erdenklichen Register gezogen, über Dinge negativ zu schreiben, von welchen sie eigentlich gar keine Ahnung haben. Alle Tatsachenberichte von iPhone 4 Besitzern werden überlesen und/oder in keinster Weise zur Kenntnis genommen. Hier könnten alle iPhone 4 Besitzer schreiben, dass dieses "Problem" bei Ihnen nicht besteht, es würde keinen interessieren. Es würde gnadenlos weitergebasht werden.

Die Diskussion läuft nämlich nicht in der (vernünftigen) Richtung, dass die unter Umständen bei einigen vorhandenen Probleme diskutiert werden und wie Apple damit umgeht, sondern so, dass alles was von Apple kommt scheinbar überteuerter Dreck ist.

Mögen sich alle, welche der Meinung sind, es gäbe für das iPhone 4 bessere Alternativen eben diese kaufen.
Mögen alle, die das iPhone 4 besitzen und Probleme haben dieses zurückgeben.
Mögen sich alle, denen dieser Bumper gefällt, sich diesen jetzt kostenlos nachliefern lassen (BTW: designtechnich ein wirkliches NoGo)

Mögen vor allem alle, welche dieses Teil noch nie in der Hand hatten endlich schweigen ...
 
  • Like
Reaktionen: thexm und moema

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Das ist keine Kulanz.
Ich habe ein Mobiltelefon bestellt und erhalten, und dieses hat nun einen für ein Mobiltelefon nun mal schwerwiegenden Fehler: Fasse ich es "Falsch" an, ist der Empfang weg. Das ist mir bereits mehrmals passiert. Ich telefoniere mit dem Telefon in der linken Hand. Somit ist der Handballen oft an besagter Stelle.
Und ich habe mir eine passende Autohalterung für das iPhone geholt, ebenso wie eine passende Tasche; und jetzt soll ich mir eine Plastikschiene um das iPhone machen und es passt in beides nicht mehr rein? Nein Danke.

Man man man, wenn man soetwas schon lesen muss, dann kann man echt nurnoch den Kopf schütteln, sowas ist total typisch deutsch! Nur am meckern und jede scheiße die in den Medien auftacht auch noch glauben und weiter verbreiten ...
Der Empfang ganz weg? Das iPhone 4 wird nicht komplett alles an Empfang verlieren und wenn du die Daten der Pressekonferenz angesehen hättest, dann weiß man auch dass bei AT&T weniger als 1 Anruf bei 100 abgebrochen wird ... hat T-Mobile hier in Deutschland nicht sogar ein besseres Netz? Hier ist das sicherlich noch weniger.
Achja, wenn du einen Bumper hast, den kannst du doch ganz einfach entfernen, bevor du es in deine tolle Autohalterung reinsteckst. Btw, ich würde mir kein Bumper kaufen, diesem ganzen Gebashe traue ich nicht, so gut wie alle iPhone 4 Nutzer sind ja auch hochzufrieden und es stört das "Antennenproblem" nicht.

Und der Kommentar "Erst alles bestellen dann meckern" ist auch unsinn... Bei einem derart teuren Gerät kann ich erwarten dass es einwandfrei funtkioniert. Selbst wenn es billiger wäre könnte ich das.
Oder würdest du etwa einen Fernseher nicht zurückgeben, weil man die Taste 1 nicht drücken kann ohne dass es aus geht? Und dir gesagt wird, dann nimm doch die Programm rauf-runter Taste.
Ich werde mein iPhone morgen zurückgeben und mir dafür ein anderes Telefon holen - Apple hat sich soeben für mich erledigt.

ganz schwach der Fernseher vergleich ^^ wo geht dann das iPhone aus wenn man eine Taste drückt? :p
Gib dein iPhone zurück und gut ist! Du bekommst dein Geld zurück, aber bitte erzähl nicht mehr so eine Scheiße, dann sind die Leute auch zufrieden :)
"If you don't want an iPhone 4, don't buy it! - If you bought one and you don't like it, bring it back!"
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
@erkanb1:

ich denke, wir, die iPhone 4 Besitzer können hier schreiben was wir wollen, es wird munter weitergebasht. Traurig aber wahr. Es ist fast so, als hätte die Pressekonferenz gar nicht stattgefunden. Das ist leider ein Nachteil der gesetzlich verankerten Meinungsfreiheit. Mir stinkt das hier auch gewaltig, doch etwas daran ändern können wir beide und auch einige andere, Gleichgesinnte, nicht.:-c:mad:

Hätte nie jemand die Bars für die Sendeleistung erdacht, erfunden, entwickelt, müssten wir uns hier jetzt nicht über einige, wild schreibende Hanseln ärgern. Vielleicht sollte man einmal deren Sendeleistung prüfen. Ich bin sicher, hier gäbe es einen Abbruch nach dem anderen.:p
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wenn ihr euch diese Bumper kauft.. lest die Vertragsbedingungen. Möglicherweise tretet ihr so von einem Umtausch nach der Problembehebung am iPhone zurück.. Und Apple spart sich ne ganze Menge Kohle für einen Umtausch oder eine Reparatur fehlerbehafteter Geräte.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Peinlich ist nicht das was Apple macht, sondern eher die Reaktionen von vielen hier, die - dazu auch noch völlig uninformiert - gerne ihren unqualifizierten Senf dazu geben. o_O

Herrje, ich kann dieses Empfangsproblem sogar mit meinem uralt Siemens S55 Diensthandy reproduzieren, wenn ich darauf wert lege.

√ √ √
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich frage mich was die Zubehörindustrie davon hält, dass Apple jetzt erstmal ein paar Monate lang Cases verschenkt.

Die Industrie wird es ziemlich freuen, da du ja aus einer Auswahl von Cases wählen kannst, die Bumper reichen nicht für alle, so dass Apple von verschiedenen Herstellern einkauft. Den Einzel- und Grosshandel wird es nicht freuen, da es ja zu jedem iPhone nun direkt ein Case dazugibt ;)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich habe eben nochmal einen Todesgriff Test gemacht mit Anruf. Das Resultat war: Anfangs 5 Balken, nach 5-10 Sekunden = 3 Balken, nach 15-20 Sekunden = 2 Balken und nun kommt's, keine Veränderung des Griffes und der Empfang ging innerhalb von 10 Sekunden wieder auf 4 Balken hoch. Firmware: iOS 4.0.1., Carrier: t-mobile, Standort: Düsseldorf.

Ich verstehe die Probleme nicht. Mag sein, dass in anderen Ländern, speziell den USA die Netzabdeckung nicht so gut ist wie hier in Deutschland, aber das kann uns ja herzlich wenig kümmern. Ein Aspekt, der auf jeden Fall auch für die Telekom spricht.

BTW: Ich freue mich auf meinen Bumper ;)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Na dann hoffe ich doch mal das ich auch ein Gerät erwische das diese Probleme nicht hat ! Ansonsten gebe ich es sowieso zurück ! Aber alle Iphone 4 Besitzer in meinem Bekanntenkreis haben keine Probleme !!! Also klar kann ich die Beschwerden verstehen ! Aber zumindest kam mal von Apple ein eingeständnis ... das war bis heute ja nur sehr selten der fall.

Alle iPhone 4 sind betroffen. Kannst dir das Bestellen also ruhig sparen. Ich bin mit meinem iPhone 4 sehr zufrieden. Benutze es ohne Hülle und hatte im alltäflichen Gebrauch keinerlei Probleme damit.
 

bearl

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
7
Ich stell diese Frage in jedem Artikel über das Antennenproblem und hab noch nie eine Antwort bekommen, daher die Frage kurz:

Der "todesgriff" stellt einen Kontakt zwischen der UMTS/GPS-Antenne und der Bluetooth-Antenne her. Wieso verringert sich dadurch der Empfang, die Antenne für UMTS und GSM liegt doch auf der rechten Seite und ist völlig unberührt!
Oder habe ich ein Denkfehler?

die wifi-antenne geht nur vom links unten bis oben links, die umts-antenne nimmt den restlichen platz im rahmen ein, so wie ich das auf diversen bilderb gesehen habe.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Eine allgemeine Frage zu diesem "Problem":

Man ließt in den Kommentaren (und in anderen Foren etc.) häufiger, dass die Empfangsleistung durch einen Kurzschluss beinträchtigt wird. Woher kommen diese Informationen bzw. gibt es irgendwelche vernünftigen Quellen dazu?

Wenn ich das "Problem" richtig verstanden habe, dann soll es doch nur durch die Abschirmung der Hand kommen?
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Irgendwie lässt Apple in der Qualität der Produkte immer mehr nach. Eigentlich an jedem Apple Produkt was ich besitze sind Qualitätsmängel vorhanden. In puncto Innovation kann man nix nachteiliges sagen.
Ich werde mir bei den nächsten Käufen jedenfalls genau überlegen ob es wieder apple sein muss. Wenn Preis/Leistung nicht stimmt eher nicht mehr.
Das ganze Markengehabe ist eh nur lächerlich, wenn man einige Prolls so mit ihren Statussymbolen des kleinen Mannes angeben sieht schämt man sich fast ein apple Produkt zu besitzen.
Dieser Workaround beim iphone 4 ist einfach nur peinlich, für den Preis würde ich so eine Krücke nicht kaufen
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die Industrie wird es ziemlich freuen, da du ja aus einer Auswahl von Cases wählen kannst, die Bumper reichen nicht für alle, so dass Apple von verschiedenen Herstellern einkauft. Den Einzel- und Grosshandel wird es nicht freuen, da es ja zu jedem iPhone nun direkt ein Case dazugibt ;)

Was ist aber, wenn du nicht zum auserwählten Kreis der Hersteller gehörst von denen Apple dieses Cases kauft um sie zu verschenken?

Ich sehe schon den nächsten Sturm der Empörung aufziehen.

Man ließt in den Kommentaren (und in anderen Foren etc.) häufiger, dass die Empfangsleistung durch einen Kurzschluss beinträchtigt wird.

Kurschluss ist vielleicht das falsche Wort. Wenn du das iPhone an der unteren linken Ecke anfasst, dann überbrückst du mit deiner Hand diesen schmalen Plastikspalt, der die UMTS Antenne von der anderen Antenne trennt.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo,

ich habe heute mein iPhone 4 erhalten und kann nur sagen: Danke Apple, ein so geniales Gerät in so einem geilen Design, hatte ich noch nie in der Hand! Ein echtes Stück Lebensfreude und Spass! Weiter so!
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Man man man, wenn man soetwas schon lesen muss, dann kann man echt nurnoch den Kopf schütteln, sowas ist total typisch deutsch! Nur am meckern und jede scheiße die in den Medien auftacht auch noch glauben und weiter verbreiten ...
Der Empfang ganz weg? Das iPhone 4 wird nicht komplett alles an Empfang verlieren und wenn du die Daten der Pressekonferenz angesehen hättest, dann weiß man auch dass bei AT&T weniger als 1 Anruf bei 100 abgebrochen wird ... hat T-Mobile hier in Deutschland nicht sogar ein besseres Netz? Hier ist das sicherlich noch weniger.
Achja, wenn du einen Bumper hast, den kannst du doch ganz einfach entfernen, bevor du es in deine tolle Autohalterung reinsteckst. Btw, ich würde mir kein Bumper kaufen, diesem ganzen Gebashe traue ich nicht, so gut wie alle iPhone 4 Nutzer sind ja auch hochzufrieden und es stört das "Antennenproblem" nicht.



ganz schwach der Fernseher vergleich ^^ wo geht dann das iPhone aus wenn man eine Taste drückt? :p
Gib dein iPhone zurück und gut ist! Du bekommst dein Geld zurück, aber bitte erzähl nicht mehr so eine Scheiße, dann sind die Leute auch zufrieden :)
"If you don't want an iPhone 4, don't buy it! - If you bought one and you don't like it, bring it back!"

erkan, ich weiss nicht warum du dich aufregst. Ich sage hier lediglich meine Meinung, dann akzeptiere sie doch bitte auch.
Mich stört das Antennen Problem allerdings gewaltig, das hat auch nichts mit "typisch deutsch" zu tun, derlei Kommentare entbehren ja bitte jeder Vernunft.
Mein Hauptproblem ist dass ich das Gerät viel zum surfen und für Emails nutze und dabei halte ich es meist seitwärts. Und da geht der Empfang stark weg, bzw. die Geschwindigkeit verringert sich sehr stark. Ist bei mir halt so.
Und der Fernseher Vergleich ist nicht schwach, er ist im übertragenden Sinne gemeint. Hälst du die Fernbedienung falsch, macht der Fernseher etwas, was er nicht soll. Aber was erwarte ich von dir, dass zu verstehen, denn sowas ist ja "typisch deutsch".
Und Lust andauern den Bumper abzumachen habe ich garantiert auch nicht, zumal das Teil ja aus Plastik und nicht unkaputtbar ist.
Ich habe ausserdem oben gesagt, dass sich Apple für mich erledigt hat - ich werde das Gerät zurückgeben. Also höre bitte du auf zu "bashen" und geh das nächste Mal doch bitte nach folgendem Schema vor: Gehirn an - Post komplett lesen - Post verstehen - dann evtl. Antworten.
Ich danke vielmals. Und jetzt geh spielen, am besten mit was giftigem.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Kurschluss ist vielleicht das falsche Wort. Wenn du das iPhone an der unteren linken Ecke anfasst, dann überbrückst du mit deiner Hand diesen schmalen Plastikspalt, der die UMTS Antenne von der anderen Antenne trennt.

Das gleiche habe ich ja schon in meiner Frage geschrieben - aber meine Frage ist immer noch woher diese Information stammt, dass das "Problem" auf diese Überbrückung oder Kurzschlus (oder wie auch immer) zurückzuführern ist!

Wenn ich das alles richitg verstanden habe, dann sorgt doch lediglich die ABSCHIRMUNG bzw. strahlungsdämpfende Wirkung der Hand für eine geminderte Empfangsqualität.
 

KnightHawk

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
15
Wenn ich das alles richitg verstanden habe, dann sorgt doch lediglich die ABSCHIRMUNG bzw. strahlungsdämpfende Wirkung der Hand für eine geminderte Empfangsqualität.
Genau das darf doch wohl angezweifelt werden, wenn es bereits ausreicht nur mit der Fingerspitze die schwarze Kerbe zu überbrücken. Was ja nun doch in einigen Videos zu sehen ist. Genau diese Frage wurde auch nach PK im Q&A Teil der Veranstaltung gestellt und die Antwort ging darauf gar nicht ein, bzw. eine konkrete Aussage dazu wurde nicht gemacht wie dieses Detail in ihre Erklärungen passt.