iOS 4.0.1

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

ich habe gerade erstaunt geschaut als mir iTunes anbot das iOS 4.0.1 Update für mein iPhone 3GS zu laden und installieren. Habt ihr das Update auch schon bekommen ? Lade es gerade runter.....

mfg

kletterida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Update 4.0.1 ist da, eure Erfahrung hier rein

Ist der Empfang nun besser?
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
iPhone 4 --- iOS 4.0.1 hängt sich auf

Hallo, mein iPhone 4 hängt sich auf beim installieren des neuen Updates.
iTunes entpackt die Software etc. und dann fängt er an zu installieren, aber auf dem Bildschirm vom iPhone geht der Ladebalken ca. bis 70 % und macht nicht mehr weiter.

Was nun?

Danke
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Lohnt sich das update für iPhone 3G Benutzer?
Oder wurden die Mängel und Probleme nach einem Update auf 4.0 nicht berücksichtigt?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Bisher würde ich spontan sagen, dass 4.0.1 auf meinem 3G schneller und stabiler läuft. Diese Aussage kann jedoch noch nicht durch einen Langzeittest unterstrichen werden ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bisher würde ich spontan sagen, dass 4.0.1 auf meinem 3G schneller und stabiler läuft. Diese Aussage kann jedoch noch nicht durch einen Langzeittest unterstrichen werden ;)

Nach meinen Erfahrungen hat sich nix ausser die Empfangsanzeige verändert. Allerdings hat sich das schon gelohnt, jetzt wo ich gerade hier in Dortmund sitze zeigt er mir nur 2 Balken an, vorher immer volle 5 Balken.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
iOS 4.0.1 Erfahrungen mit den neuen OS

Moin liebe Gemeinde,

ich denke wir können hier mal ein bisschen die Erfahrungen bezüglich der nächtlichen Updates sammeln. Ich habe mir gerade iOS 4.0.1 installiert, normaler weiße habe ich hier immer 5 striche empfang, egal wie ich das iP4 halte. Nach dem Update habe ich nun weiterhin 5 Striche wenn es liegt und wenn ich es, nach besagter Stellung, in die Hand nehme werde daraus 4 Striche. Soweit ich das beurteilen kann habe die echt nur die Formel zur Berechnung geändert, bzw. genauer gemacht.

Wie sieht es bei euch aus!? Anomalien etc.!?

Grüße Karben
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Soweit ich das beurteilen kann habe die echt nur die Formel zur Berechnung geändert, bzw. genauer gemacht.

Grüße Karben

Genauso wurde es auch von Apple kommuniziert. Das Problem ansich lässt sich nicht per Software Update beheben.

Nun wird der Abfall der Empfangsstärke beim "Todesgriff" nicht mehr so drastisch sein, denn wenn man jetzt 5 Balken hat, dann hat man auch wirklich einen sehr guten Empfang, und deswegen sollte er nur noch auf 3-4 Balken fallen beim "Todesgriff".

Vorher hatte man auch 5 Balken wenn der Empfang schlecht bis mittelmäßig war, und deshalb dann der drastische Abfall der Balken beim "Todesgriff". Wenn man nach dem Update aber nur 1-2 Balken hat, und dann den "Todesgriff" benutzt, dann dürfte der Empfang komplett wegbrechen.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Bei mir war es genauso. Habe einfach den USB stecker gezogen und das iPhone dann über mein MBP aktualisiert. Nun muss ich am iMac allerdings alles neu synchronisieren.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ist natürlich vorteilhaft das jetzt die Anzeige genauer arbeitet. Bei normal angewendeten Death Grip bekomm ich höchstens einen Balken Verlust, wenn überhaupt. Deswegen alles wunderbar ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Also zu 90% ist bei mir alles im grünen! Was mich viel mehr ärgert sind machenschaften a la bill gates, die mich zwingen ein neues OS zu kaufen weil ich 10.4.11 benutze...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Manchmal wünsche ich mir mehr sowas von MS. Wenn man sich in der PC Sparte einmal anschaut was füt Altlasten mitgeschleppt werden ist das nicht schön.
Was klappt denn unter 10.4 nicht richtig? Die Frage ist ernst gemeint, da mein MB noch 10.4 installiert hat und meine "bessere Hälfte" bald auch ein 3GS/4 kriegen wird.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Unter 10.4. kann das iPhone4 nicht betrieben werden.

Wusste ich auch nicht, ich habs mit Heim genommen und angeschlossen wie üblich ...das Quittiert iTunes dann schnell mit der Meldung:

"Dieses Gerät kann nur mit OS X 10.5.8 oder höher aktiviert werden"

Hab es dann an einen 10 Jahre alten WinXP rechner gehangen, das ging einwandfrei. Hatte da noch die Hoffnung das es nur um die Aktivierung geht aber Pustekuchen, auch aktiviert läuft das nicht mit 10.4.11.

Ein Anruf beim Support brachte mir dann die Erkenntnis, dass es wohl nur darum geht, das die User ihr System upgraden.

Achja, dass das iPhone4 nur mit 10.5.8 läuft steht klitzeklein auf dem Karton. Sonst nirgends.
 

hakli

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
16
das steht auf der apple homepage. und zwar schon von anfang an...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
das steht auf der apple homepage. und zwar schon von anfang an...

Ach echt? Zum einen ist es aber wohl so, das nicht jeder ständig auf apple.de rumhängt und zum andern.. Sag mir mal wieviele unterseiten du durchklicken musst bis du die info hast?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Hab ich auch schon öfters geschrieben das es HARDWARE ist und nicht durch SW gefixt werden kann , aber da ich ja nur einen iPod Touch habe kenn ich mich ja mit HArdware und anderen Feinelektroniken nicht aus.... so zumindest die Auffassung manch anderer
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach echt? Zum einen ist es aber wohl so, das nicht jeder ständig auf apple.de rumhängt und zum andern.. Sag mir mal wieviele unterseiten du durchklicken musst bis du die info hast?
Aktuell 2 klicks. www.apple.de aufrufen, einmal auf das iphone klicken und dann technische Daten.
Ked: Geht es nur um die Aktivierung oder auch generell die Batankung mittels iTunes?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Zum einen ist es aber wohl so, das nicht jeder ständig auf apple.de rumhängt

Wenn man schon so viel Geld für ein iPhone ausgibt, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt sich auf der naheliegendsten Website über die Systemvoraussetzungen schlau zu machen oder? Aber hauptsache die anderen sind schuld, weil sie es nur klein auf die Packung drucken... o_O
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wenn man schon so viel Geld für ein iPhone ausgibt, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt sich auf der naheliegendsten Website über die Systemvoraussetzungen schlau zu machen oder? Aber hauptsache die anderen sind schuld, weil sie es nur klein auf die Packung drucken... o_O

Ich weiß ja nicht wie es dir so ergeht, aber mir als "altem" Apple User war es neu, dass Produkte aus demselben Haus untereinander auf einmal Inkompatibel werden. Es läuft ja schließlich sogar unter dem total veralteten XP Home...

Aber lassen wir das.

@drlecter: Es ging sowohl als auch um Aktivierung und Versorgung.

Habe das ganze jetzt aber mit dem "Snow Leopard Uprgrade" umgangen...das schlägt ja nun "nur" mit erträglichen 29€ zu buche.