iPhone 3GS - Display gesrissen nach Radunfall - Ein Fall für die Versicherung?

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Ich habe heute leider einen "kleinen" Fahrradunfall mit einem parkendem Auto gehabt. Ich habe bereits alles mit meiner Privathaftpflicht geklärt. Doch gerade fiel mir auf, dass das Display meines 3gs um unteren Rand, also im schwarzen Bereich, gerissen ist.

Zahlt das auch die Haftplicht? Oder meine Hausrat? Ich habe auch noch eine Zusatzversicherung für das 3gs bei der Telekom abgeschlossen, jedoch müsste ich dort einen Eigenanteil zahlen.

Was kann ich hier machen?

Dirk (der sich deswegen immernoch in den ***** beißen könnte)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Nein, Haftpflicht zahlt nur bei Schäden die Du anderen zufügst. IMHO sind Handys in der Hausratversicherung nicht mit abgedeckt. Genaueres steht aber in den Bedingungen.
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

eigenanteil bei der tmobile Versicherung?
Ich hab nen bekannten, dem wurde ein neues iPhone gegeben, weil ein paar Kratzer auf dem Cover sind.
Gibt es da mehr Versicherungen, weil ich hab bisher nur von der einen gehört und selbst da sollte es keine Zuzahlung geben.
Ich Kauf orginal Apple touchscreens zu einen Preis von 25 Euro und der Austausch dauert keine 10 Minuten.
Also entweder hast du noch garnicht gefragt oder der Mitarbeiter wollte dich bescheißen.

Da Apple die Teile direkt bezieht kann man davon ausgehen das die so gut wie nichts für den Touch bezahlen und da kann ich mir keine zahlung von dir vorstellen oder wie viel sollst du da drauf zahlen?


MfG pattop
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ich hab eine Zusatzversicherung für ca. 3 Euro pro Monat (genau weiß ich es nicht mehr) abgeschlossen. Im Schadensfall bekomme ich dann zb ein neues Handy. Ich werde morgen einfach mal im TPunkt nachfragen....
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ok, ich war heute bei der Telekom und ich bekomme ein neues iPhone (Austauschgerät) zugeshickt. Ich muss lediglich 25Euro zahlen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Bei Eigenverschulden wird dir da auch die Hausratversicherung, selbst wenn es in den Bedingunen aufgenommen ist nichts zahlen.

Die Sachlage würde anders aussehen, wenn du wegen dem Autofahrer gestürzt wärst, und das auch entsprechend bestätigt ist. Dann könntest du das bei der Haftpflichtversicherung des Autofahrers geltend machen. So sehe ich schwarz.

Wenn du aber "Glück" hast, ist "nur" das Glas kaputt. Das würde nicht alle Welt kosten.

EDIT:

Ok, ich war heute bei der Telekom und ich bekomme ein neues iPhone (Austauschgerät) zugeshickt. Ich muss lediglich 25Euro zahlen.

Oh, gratuliere... :D
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Du hast einen Schutzbrief Premium abgeschlossen, oder? Bin gerade etwas verwundert, da bei dem eigentlich ein Eigenanteil von 60€ dabei ist...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Du hast einen Schutzbrief Premium abgeschlossen, oder? Bin gerade etwas verwundert, da bei dem eigentlich ein Eigenanteil von 60€ dabei ist...


Wird wahrscheinlich - aus welchen Gründen auch immer - als Garantiefall behandelt. Da kostet der Vorabaustausch 25€, sprich Apple sendet dir ASAP ein neues/refurbished Gerät zu und du hast 1 Woche, dein altes Handy einzuschicken.