[4] Schutzbrief Premium

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo,

habe die Suche schon benutzt, aber leider nichts gefunden.

Habt Ihr für Euer Iphone 4 den Schutzbrief Premium bei T-Mobile abgeschlossen, oder habt es noch vor zu machen?

So wie ich das sehe, sind doch auch jegliche Schäden, die mir selber passieren versichert, oder übersehe ich dort etwas?
Sprich, wenn mir das Iphone runterfällt, dass Glas kaputt geht, wird es mir ersetzt? Halt Schäden, die durch Eigenverschulden entstanden sind.

Dort steht außerdem "Maximale Deckungssumme bei Reparaturen, Ersatzbeschaffung 600€". Wie ist das nun, wenn mir das Iphone durch Raub entwendet wird, oder die Reperatur über 600€ entspricht, z.b. durch einen Totalschaden?
Kommen dann noch kosten auf mich zu außer den 60€ SB? Weil ich denke doch, dass Iphone mehr als 600€ LVP kostet.

Hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen...

Viele Grüße :)
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
laut Versicherungsbedingungen:

3. Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf den
unsubventionierten Kaufpreis zum Zeitpunkt der
Anschaffung, maximal jedoch die im Versicherungsschein
dokumentierte Deckungssumme, abzüglich des
Selbstbehaltes gemäß § 5. Überschreiten die
Reparaturkosten oder Beschaffungskosten für ein
Ersatzgerät bei Eintritt des Schaden die Deckungssumme,
erhält der VN, nach Wahl des Versicherers, ein Ersatzgerät
gleicher Art und Güte oder den entsprechenden Wert als
Geldersatz. Der VN hat im Schadenfall keinen Anspruch auf​
Geldersatz.

Also bekommst Du ein Ersatzgerät in gleicher Art und Güte,
eben wieder ein iphone 4, haben ja schon einige hier in Anspruch nehmen müssen!
Grüße.
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Mal der Ablauf einer Schadensregulierung für Interessierte:

UPDATE:

1. Schadensfall (Sturzschaden) am Sonntag (4.7.)
2. Montag (5.7.) den Schaden bei Extrapolice24 gemeldet
3. Mittwoch (7.7.) Versandverpackung von Extrapolice24 per Post erhalten (wurde noch Montag rausgeschickt, Grossbrief hat aber 2 Tage Laufzeit)
4. Gerät am Mittwoch mit beiliegendem Etikett per DHL versendet (keine Kosten)
5. Noch am Mittwoch 60 Euro "Selbstbeteiligung im Schadensfall" an Extrapolice24 überwiesen.
6. Gerät am Donnerstag (8.7.) bei datrepair eingetroffen, erfasst und begutachtet.
7. Freitag (9.7.) Schadensfotos online abrufbar. Ersatzgerät wird versendet, sobald die Selbstbeteiligung bei Extrapolice24 verbucht wurde.
8. Montag (12.7.) Freigabe des Austauschgeräts, Information durch Extrapolice24 per Telefon, Versand per GLS, Trackingnummer über datrepair online abrufbar
9. Heute (13.7.) Austauschgerät durch GLS geliefert, neue IMEI bereits bei Extrapolice zum Schutzbrief erfasst.


Insgesamt ein unkomplizierter schneller Ablauf.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich brauch auch dringend so einen schutzbrief, weiß jemand ob es sowas in österreich auch gibt? bzw. hat wer erfahrungen?
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
@davas
Schön das es so reibungslos läuft, dafür ist ja so ein Schutzbrief gedacht.
Danke daß Du den Ablauf so genau beschrieben hast, wünsche mir trotzdem
daß ich ihn nicht in Anspruch nehmen muß, aber beruhigter ist man doch.
Grüße Bernd.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
@davas

Danke für die Info.
Weil ich denke mir einfach, jedem kann mal das Iphone runterfallen und das es dann sehr ärgerlich ist, wenn man bei Apple ein Neues kaufen muss. Ich glaube, der Austauschpreis war um die ~ 250 Euro, wenn ich mich nicht täusche.

Und gerade, dass Sturzschäden bzw. Schäden bei Ungeschicklichkeit übernommen werden, was ja der Hauptteil ist, jedem kann es mal runterfallen, schon sehr gut ist.
Freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat.


Grüße
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Sind das eigentlich immernoch 5€ im Monat die da veranschlagt werden?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Nein, einmalig 79,99 oder 3,33 im Monat (kommt aufs selbe raus).

Der Austauschpreis bei Apple liegt übrigens bei 199,99 Euro, wobei man natürlich bei Diebstahl in die Röhre schaut.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Kann man den Vertrag auch im Bedarfsfall abschließen oder nur direkt beim Kauf des iPhones?
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Nein, einmalig 79,99 oder 3,33 im Monat (kommt aufs selbe raus).

Der Austauschpreis bei Apple liegt übrigens bei 199,99 Euro, wobei man natürlich bei Diebstahl in die Röhre schaut.

Bei dem Schutzbrief ist "einfacher" Diebstahl aber auch nicht mitversichert. Sondern nur Raub und Diebstahl aus dem verschlossenen Auto. Somit sind fast 90% der Fälle nicht versichert. Nur zur Info.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mal der Ablauf einer Schadensregulierung für Interessierte:

UPDATE:

1. Schadensfall (Sturzschaden) am Sonntag (4.7.)
2. Montag (5.7.) den Schaden bei Extrapolice24 gemeldet
3. Mittwoch (7.7.) Versandverpackung von Extrapolice24 per Post erhalten (wurde noch Montag rausgeschickt, Grossbrief hat aber 2 Tage Laufzeit)
4. Gerät am Mittwoch mit beiliegendem Etikett per DHL versendet (keine Kosten)
5. Noch am Mittwoch 60 Euro "Selbstbeteiligung im Schadensfall" an Extrapolice24 überwiesen.
6. Gerät am Donnerstag (8.7.) bei datrepair eingetroffen, erfasst und begutachtet.
7. Freitag (9.7.) Schadensfotos online abrufbar. Ersatzgerät wird versendet, sobald die Selbstbeteiligung bei Extrapolice24 verbucht wurde.
8. Montag (12.7.) Freigabe des Austauschgeräts, Information durch Extrapolice24 per Telefon, Versand per GLS, Trackingnummer über datrepair online abrufbar
9. Heute (13.7.) Austauschgerät durch GLS geliefert, neue IMEI bereits bei Extrapolice zum Schutzbrief erfasst.


Insgesamt ein unkomplizierter schneller Ablauf.

Gilt der Schutzbrief für das Austauschgerät weiter (also für beliebig viele Geräte innerhalb der Vertragslaufzeit) oder muss für jedes Austauschgerät der Schutzbrief erneut abgeschlossen werden?
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Gilt der Schutzbrief für das Austauschgerät weiter (also für beliebig viele Geräte innerhalb der Vertragslaufzeit) oder muss für jedes Austauschgerät der Schutzbrief erneut abgeschlossen werden?

Er hat doch geschrieben dass die IMEI erfasst wurde und zum schutzbrief hinzugefügt wurde ;)
die IMEI ist die Registriernr deines iPhones, also so zu sagen die "DNA"

Noch ne Frage von mir:

Kann ich den Schutzbrief auch online abschließen?

lg
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Er hat doch geschrieben dass die IMEI erfasst wurde und zum schutzbrief hinzugefügt wurde ;)
die IMEI ist die Registriernr deines iPhones, also so zu sagen die "DNA"

Na schon, aber ich war einfach so überzeugt, dass man das mit dem Austauschgerät neu abschließen muss, dass ich da sichergehen wollte.