• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
  • Schritt 1 - Anfrage
    Produkt erhalten (07-Jul-2010)

  • Schritt 2 - Service
    Problem identifiziert (07-Jul-2010)

  • Schritt 3 - Versand
    Produktersatz steht an (07-Jul-2010)
Bald ist es wieder zu Hause, bzw. ein neues :) :-$:-$:-$:-$
 

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
DHL macht mir gerade bissel kummer^^ haben es nciht geschafft das iPhone von a nach b zu karren (120km) und sie hatten bis jetzt 20 Stunden zeit. Nun gut, dann kommts zum wochenende, is auch gut, hab ja morgen auch früher feierabend ;) gruß
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Meins ist mittlerweile angekommen.
Gut so, mein neuer "Schatz" ;)
Bin schon gespannt auf das Teil.
 

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
Hallo,

tummelt sich hier noch jemand, der auch am 15.06 vorbestellt hat und dessen Bestellung dann am 24.06. ins Sytem aufgenommen wurde ?
Bei mir war das so, hab ein 32 GB schwarz bestellt. Derzeitiger Status "in Bearbeitung".
Habt Ihr irgendwelche Informationen wann es weitergeht ?
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Hallo,

tummelt sich hier noch jemand, der auch am 15.06 vorbestellt hat und dessen Bestellung dann am 24.06. ins Sytem aufgenommen wurde ?
Yupp, ich. Jedoch mit der Version 16GB / schwarz.
Könnte echt bröckeln über den Verein. Einige, die jetzt bestellen bekommen es eher...
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Hallo,

tummelt sich hier noch jemand, der auch am 15.06 vorbestellt hat und dessen Bestellung dann am 24.06. ins Sytem aufgenommen wurde ?
Bei mir war das so, hab ein 32 GB schwarz bestellt. Derzeitiger Status "in Bearbeitung".
Habt Ihr irgendwelche Informationen wann es weitergeht ?

Ja, bei mir ist alles genauso gelaufen wie bei dir. Ich habe heute (leider) nach über 1 Woche mal wieder bei der Telekom angerufen. Jetzt bin ich nur noch wütender auf den Laden als vor dem Telefonat.

Ich wurde mit den üblichen Standardsprüchen abgespeist "Kann 4 Wochen dauern, Apple ist schuld, blah blah". Auf die Frage warum bei Telekom jetzt immer noch totales Chaos herrscht sagte mir die Frau: "so ist das leider".

Sie hätte wenigstens lügen können, daß der Verein versucht die Lage zu verbessern.

Meine erste Tat nach Erhalt des iPhones wird die Kündigung des Vertrages sein. In 2 Jahren tu ich mir das definitiv nicht nochmal an. Außerdem rate ich jetzt schon jedem nicht zur Telekom zu gehen.
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Kann einer mal sagen was die Position 100 und 200 zu bedeuten hat? Bei mir hat sich nichts getan...In Bearbeitung
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Kann einer mal sagen was die Position 100 und 200 zu bedeuten hat? Bei mir hat sich nichts getan...In Bearbeitung

Ich hab Position 200.
* ursrprünglich Complete L 1. Gen
* am 15.06. verlängert in Complete 240 friends
* am 28.06. (nachdem immer noch nix eingetragen war) angerufen, Verlängerung war nur im System vorgemerkt, aber nie bearbeitet worden. Dann in den Tarif Complete 240 forfriends verlängert, da das in der Zwischenzeit möglich war.
* Status seitdem auf "in Bearbeitung"
* iPhone4, 32 GB, schwarz.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Hab gestern noch mal meinen GK-Betreuer angesprochen, weil ich mich gewundert habe, daß meins so schnell da war (9 Werktage)- er war ganz erstaunt. Denn es lägen über 930.000 Vorbestellungen vor (Stand Montag). Die können nicht mehr tun als bestellen.
Ich weiß ja nicht, wieviele Phones in China vom Band laufen, aber angesichts von 930.000 Geräten Rückstand kann sich jeder denken, daß es dauern kann.
 

Tom_S

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
5
So, nachdem der HardwareBestellstatus den ganzen morgen nicht funktionierte, steht seit eben auch bei mir "Frachtführer übergeben".
VL am 24.06. 16GB sw. Noch keine DHL Trackingnummer.
 

deltathomas

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
6
Also...

...ich habe meine Vertragsverlängerung widerrufen und inzwischen meinen im Dezember auslaufenden Vertrag gekündigt. Ich liebe zwar mein iPhone aber ich sehe auch nicht ein mich für ein Telefon von der Telekom zum Ochsen machen zu lassen. Meine Vertragskündigung ist auch durch und ich habe schon den üblichen Brief der Telekom bekommen das man sich nochmal bei mir melden würde um mich zu den Gründen meiner Kündigung zu befragen und zu versuchen mich doch als Kunden zu halten.

Ich freu mich schon auf dieses Telefonat, das wird mich sicherlich ein Stück weit für den Ärger entschädigen lol
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
So, nachdem der HardwareBestellstatus den ganzen morgen nicht funktionierte, steht seit eben auch bei mir "Frachtführer übergeben".
VL am 24.06. 16GB sw. Noch keine DHL Trackingnummer.

um wie viel uhr hast du am 24. bestellt?

bei mir steht immer noch "in bearbeitung"..am 24.06. vvl per hotline, 32gb...langsam kann man sich nicht mal mehr darüber aufregen...man muss in die inkompetenz von t-mobile einfach hinnehmen...schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
um wie viel uhr hast du am 24. bestellt?

bei mir steht immer noch "in bearbeitung"..am 24.06. vvl per hotline, 32gb...langsam kann man sich nicht mal mehr darüber aufregen...man muss in die inkompetenz von t-mobile einfach hinnehmen...schade...

So auch bei mir. "In Bearbeitung"
VVL per 2202 am 15.06. bzw im System seit 24.06.

Meine Bestellung war am 24.06. um 08.14 Uhr offiziell im System.
Nutzt aber anscheinend auch nichts.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
meins wurde heute morgenv ersucht zuzustellen, war aber nicht da.
32gb.
hoffe das es heute abend schon in der Filiale liegt....
ich hoffe ihr bekommt eure auch bald und das sich die telekom die beschwerde mails (zu meiner gibts immer noch keine antwort) mal geanuer anschaut.
 

Hardcore07

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Hab meins am 21. im T-Punkt reserviert, heute einen Anruf, ich könne es abholen! Muss aber upgrade anytime machen und das geht erst ab 15.07, da ab dann mein Vertrag 12 Monate alt ist. Nun legen sie es mir bis Donnerstag zurück! Ach ja, 16Gb sw...

Ich bin da gar nicht mal so unzufrieden mit der Telekom!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Das ist auch wieder so ein Punkt, also nicht dass ich dir das nicht gönne, ganz im gegenteil. Freut mich wirklich!

Aber daran erkennt man schön die Logistischen Meisterstücke der Telekom...andere, die sofort Verlängern können müssen warten...
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Man muss nur lang genug rumheulen. Vor allem als Businesskunde.

Am 15.6. angerufen: Geht nicht, Computersysteme down, versuchen sie es morgen nochmal
Am 16.6. angerufen: Geht nicht, Computersysteme down, wird keine Vorbestellung für Businesskunden geben, rufen sie am 24. nochmal an.
am 20.6. angerufen: Ne, geht erst ab 24., wir haben aber genug
am 24.6. angerufen: Geht klar, Wartezeit acht Wochen. Den Callcenter-Agent wissen lassen, dass ich das nicht so prall finde.
am 29.6. angerufen, hatte noch keine Auftragsbestätigung zur VVL: Ja, wir schicken ihnen was raus. Bestellt isses aber.
am 30.6. irgendwelchen nichts sagenden Kram bekommen.
am 4.7. der Telekom freundlich aber bestimmt geschrieben, dass ich mir verarscht vorkomme und man als Businesskunde mal wieder wie der letzte Depp behandelt wird.
am 7.7. iPhone 4 aus der Packstation entnommen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Da ich nun keine Beschwerdestelle gefunden habe hab ich mal den "verbesserungsvorschläge" Button genutzt:

Beschwerde bezgl 2202 Mitarbeiter.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hier nun einmal über Ihre Mitarbeiter der 2202 beschweren. Mir ist klar, dass die Liefersituation des iPhone4 nicht einfach ist, auch ist mir klar, dass jeden Tag 300 Kunden aus demselben Grund anrufen.

Dennoch, nach nun mehreren Telefonaten mit Fehlinformationen und falschen Versprechungen wurde nun der Vogel abgeschossen.

Zunächst wurde mir versichert, mein iPhone wäre bis zum 1. Juli bei mir (VVL 25.6. per 2202). Das dies vermutlich nicht klappt war mir klar. Dann wurde mir versichert, dass ich es in der ersten Juli Woche bekomme, danach hieß es keiner kann sagen wann, ich solle nicht vor 4 Wochen rechnen.
Schön und gut, dennoch meinte der letzte Mitarbeiter (ich hatte mich darüber beschwert, dass mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis ihr iPhone4 bereits haben, obwohl deren Bestellung deutlich später erfolgte), dass es ein Irrglaube wäre, dass die Telekom Ihre Bestellungen nach Bestelltag abarbeite. Desweiteren sei dieses logistisch garnicht möglich. Nach meinem Einwand (Ich komme aus der Logistikbranche) wurde ich darauf hingewiesen, dass ich dann wohl in der falschen Firma arbeite oder in meiner Lehre etwas schief lief.

Das ich für mich eine untragbare Aussage! Ich habe mich auf Versprechen verlassen, ich muss demnächst ins Krankenhaus. Sollte bis dahin kein iPhone geliefert werden, sehe ich mich gezwungen meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und die VVL zu stornieren, da es in meiner Abwesenheit nicht einmal möglich ist, eine bevollmächtigte Person zur Annahme zu berechtigen!

Mit freundlichen Grüßen



Ich bin gespannt ...
 

mo#

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
Na dann poste ich doch mal meine "Leidensgeschichte" die ich mit der TCom erlebt habe:

16.06 08:00h Telefonisch Bestellt: "Alles klar, Sie bekommen Ihr Gerät am 24."
18.06. 14:00h Telefonisch Nachgefragt wieso noch keine Änderung meines Vertrages: "Es ist alles eingetragen, keine Sorgen machen"
21.06. 14:00h Telefonisch Nachgefragt wieso noch keine Änderung meines Vertrages: "Es ist alles eingetragen, keine Sorgen machen"
24.06. 14:00h Telefonisch Nachgefragt wieso noch keine Änderung meines Vertrages: "Es ist alles eingetragen, keine Sorgen machen"
25.06. 14:00h Telefonisch Nachgefragt wieso noch keine Änderung meines Vertrages: "Sie haben nichts bei uns bestellt, aber ich trag sie gerne ein."
26.06 Statusänderung : "In Bearbeitung"
30.06. 08:00h Telefonisch Nachgefragt : "Kommt sicher nächste Woche."
05.07. 08:00h Telefonisch Nachgefragt : "Lieferzeit 4-8 Wochen"
08.07. 09:00h Beschwerdeemail gesendet
09.07 09:00h Telefonisch Nachgefragt : "Keine Aussagen zur Auslieferung. Das Bestellungen vom 01.07 schon Geräte haben ist eine LÜGE"

Also ich bin durch mit dem Laden. Hab nächste Woche noch Termin mit einem befreundeten Anwalt wegen einer anderen Sache da werd ich mich mal erkundigen wie gut ich aus dem Vertrag rauskommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
Ich habe endlich mein iPhone 4 aber dafür dauert es jetzt bestimmt noch 1 Jahr bis ich die SIM aktiviert bekomme, versuche jetzt seit 4 Stunden wirklich ununterbrochen bei der Hotline durchzukommen, habt ihr nen Tip für mich? LG