• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
ABer mal ehrlich, was sollen die denn auf eine Mail nach dem Motto "wo bleibt mein iPhone" antworten? Die können da nicht jedem einzelnen Fall nachgehen. Klar kann man der Telekom vorwerfen, dass sie nicht von sich aus einen Statusbericht abgeben. Aber ich kann das auch ein Stück weit verstehen. Denn sobald die was konkretes sagen, was sie nicht einhalten können (weil die ja auch auf Apple-Lieferungen angewiesen sind, die produzieren die iPhones ja nicht selber), wird noch mehr drauf eingedroschen.
So jeden einzelnen Fall nachzugegehen meinte ich ja auch nicht. Man kann ohne explizit einem Fall nachzugehen, die Masse befriedigen. Sie müssen ja auch nicht Lügen. Sind heute neue iPhones an T-Mobile von Apple verschickt worden wäre zum Beispiel eine gute Antwort. Oder eine Antwort wie, "For Friends Tarife werden verdammt nochmal erst nach August verabreitet" oder so was. Keine Ahnung. Konkret ja, Einzelfall nein. Feiner Unterschied in meinen Augen.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Ah ok, im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie du, zum Glück habe ich aber eine Frau in Elternzeit daheim, so dass wengistens immer jemand da ist, wenn da mal einer klingelt :)

Hat sich denn bei dir nach Verschicken noch was am Status geändert oder stand das jetzt immer auf "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert"?

Aha, und wegen deinem ollen iPhone kommt das arme Kleinkind jetzt gar nicht mehr an die frische Luft oder wie hast du dir das vorgestellt? ;P
 

mehmeh

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
5
ABer mal ehrlich, was sollen die denn auf eine Mail nach dem Motto "wo bleibt mein iPhone" antworten? Die können da nicht jedem einzelnen Fall nachgehen. Klar kann man der Telekom vorwerfen, dass sie nicht von sich aus einen Statusbericht abgeben. Aber ich kann das auch ein Stück weit verstehen. Denn sobald die was konkretes sagen, was sie nicht einhalten können (weil die ja auch auf Apple-Lieferungen angewiesen sind, die produzieren die iPhones ja nicht selber), wird noch mehr drauf eingedroschen.

stimmt schon. ich für meinen teil mache auch nicht die knappheit der geräte als die schuld der telekom aus. nur ist mir die vorbestellungs
aktion in ihrem bisherigen ablauf sehr suspekt. wie, wann, wer und warum schon beliefert wurde und wer nicht, scheint entgegen mehrfacher aussagen einer chronologischen auftragsabarbeitung völlig willkürlich zu sein. ich habe unter anderem auch so früh wie möglich vorbestellt um auch garantiert einer der ersten zu sein, damit auch alles mit der rufnummerportierung so kurz wie möglich gehalten wird. naja, pustekuchen jetzt. und das ärgert halt.

im falle eines separaten versendens von iphone und sim, mit welcher lieferung kommt denn dann der vertrag zu mir den ich unterschreiben muss? ich hatte mich gestern am telefon nochmal erkundigt ob ich nicht, da ich mit dem nachträglichen "upgrade"-gedanken spielte und da sowieso alles 4 bis 8 bis 12 wochen länger dauert, noch jetzt von 16GB auf 32GB gehen könne. dann wurde mir gesagt theoretisch möglich, aber das würde weiteren einfluss auf den lieferzeitpunkt haben.
nun habe ich eben eine antwort auf eine ähnliche anfrage die ich vor einer woche per email abgeschickt hatte bekommen, und in dieser heißt es:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, da Ihre Ware schon in der Auslieferung ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen."

nun ist ja mit "ware" entweder die sim+vertrag gemeint (und weil der vertrag mit ausgewiesenem IPhone 4 16GB eben schon unterwegs ist keine änderung mehr möglich), oder tatsächlich das telefon oder sogar beides.


naja, wie dem auch sei - es ist mein erstes IPhone und ich bin wahrlich nicht einfach nur auf dieses gerät versessen und frage mich deshalb jeden tag was denn jetzt nun los ist bei der telekom, sondern möchte lediglich sichergehen die ausfallzeit meiner telefonnummer so gering wie möglich zu halten, und ebenso auch nur für gebrachte leistung bezahlen zu müssen (d.h. Complete M + IPhone, und nicht Vertrag mit uraltem Nokia was nichtmal WAP kann..)

jetzt warte ich halt bis zum 12.7. ganz ruhig und wenn dann immernoch nicht alles i.O. ist werd ich lösungen fordern zwecks erreichbarkeit :)
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Hab mich heute mal wieder äußerst erfolgreich durch die Hotline gehangelt :)
Hab diesmal die Festnetznummer des T-Shops angerufen. Kam trotzdem irgendwo in einem Call-Center raus. Beim erstern Anruf wurde mir gesagt er erkundigt sich kurz über die nächste Lieferung an den Shop und ich wurde kurz in die Warteschleife gestellt. Als er wieder dran war teilte man mir mit, dass Ende der Woche wohl eine Lieferung kommen würde.
Das kam mir zu schön um wahr zu sein vor.
Also nach ca. 5min nochmal angerufen. Anderer Call-Center Mitarbeiter. Auf Nachfrage direkt die Antwort, dass könne man nicht sagen aber mindestens 4 Wochen ab heute. BUMM - Die will mich verarschen dachte ich mir.
Nach einer Stunde nochmal angerufen - wieder jemand anders. Info diesmal: Ihr Shop erhält ihr Gerät in etwa 4 Wochen nach ihrem Bestelltag!!
Hallo Deutsche Telekom?? Was soll das??
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Aha, und wegen deinem ollen iPhone kommt das arme Kleinkind jetzt gar nicht mehr an die frische Luft oder wie hast du dir das vorgestellt? ;P

Jeder muss Opfer bringen :D - nein, lustigerweise war die heute eben gar nicht daheim (für 2 Tage weg) und was passiert - es liegt ein GLS-Zettel im Kasten! Werd's morgen früh von der Auslieferungsbasis abholen. Hatte bei GLS angerufen (Hotline 1,99/Minute, die spinnen ... aber wenigstens sofort einer dran und mit kostenloser Gebührenansage vorher), weil morgen auch noch keiner daheim ist.

Im Prinzip habe ich mich glaube ich mehr verrückt machen lassen als es nötig gewesen wäre. Rufnummernumstellung ist eh erst am 8.7. und ich hab nun alles rechtzeitig erhalten.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Jeder muss Opfer bringen :D - nein, lustigerweise war die heute eben gar nicht daheim (für 2 Tage weg) und was passiert - es liegt ein GLS-Zettel im Kasten! Werd's morgen früh von der Auslieferungsbasis abholen. Hatte bei GLS angerufen (Hotline 1,99/Minute, die spinnen ... aber wenigstens sofort einer dran und mit kostenloser Gebührenansage vorher), weil morgen auch noch keiner daheim ist.

Im Prinzip habe ich mich glaube ich mehr verrückt machen lassen als es nötig gewesen wäre. Rufnummernumstellung ist eh erst am 8.7. und ich hab nun alles rechtzeitig erhalten.

Sei froh. Zumindest hier im Forum gehörst du wohl zur Ausnahme. Die meisten hier müssen wohl weiterhin der dtag hinterherlaufen....
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Ist das bisher nur mir aufgefallen?
Alle die heute gepostet haben, dass ihr iphone unterwegs ist sind NEUKUNDEN. Danke liebe Telekom, dass ihr eure Bestandskunden so hängen lasst - frei nach dem Motto: die bezahlen ja schon, die können warten...

Damit ist wenigstens ein bewiesen: Neukunden > Bestandskunden in der Abarbeitung...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Äh, wieso bekommen es so viele per GLS? Ich dachte, Neukunden mit Direkt Express und Vertragsverlängerer wie ich mit DHL...?
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Bin auch N
eukunde sogar mit terminsache wegen rufnummerübernahme. hab noch keines bekommen.
Denke bei mir liegt es aber daran dass ich im Shop bestellt habe.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Also ich bekomm langsam das Gefühl, das eben grad mein iPhone verschickt wurde :)

Das sagt zumindest die Lieferstatusabfrage.

Oh was freu ich mich. Hoffentlich stimmt das auch. Drücke euch auch die Daumen!!

Hast Du ein 16GB oder ein 32GB bestellt?

P.S. Ich habe am 15.06. 7.16Uhr der Hotline 0800xxx bestellt (Neuvertrag), sollte der 2. sein, der an diesem Tage dort ein 32GB bestellt hat, sein. Bestellbestätigung kam per Mail am 18.06. mit Bestelldatum 18.06.!!!. Seitdem warte ich immer noch, für diesen Murks ist auch nicht Apple verantwortlich, sondern die Telekom. Heute sagte mir die Hotline 01805726252, dass Apple die Telekom erst wieder Mitte bis Ende Juli beliefern werde. Darauf habe ich den Leuten @Telekom_hilft auf Twitter den Sachverhalt geschildert und ihnen mitgeteilt, dass ich die Äußerungen "Wir sind zuverlässlich, dass Sie Ihr iPhone bald in Händen halten werden..." "bald" unangemessen sei. Ich warte noch bis zum 28.07.2010, dann startet der Verkauf in Belgien. Dort wird es dann Geräte ohne Netlock bei MediaMarkt und Saturn in Lüttich geben, dort werde ich mir dann eins holen und dieser Txxx-Laden wird mich in diesem Leben nie wieder sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Ist das bisher nur mir aufgefallen?
Alle die heute gepostet haben, dass ihr iphone unterwegs ist sind NEUKUNDEN. Danke liebe Telekom, dass ihr eure Bestandskunden so hängen lasst - frei nach dem Motto: die bezahlen ja schon, die können warten...

Damit ist wenigstens ein bewiesen: Neukunden > Bestandskunden in der Abarbeitung...

Tja das ist die seltsame Taktik der Telekom. Gut zahlende Bestandskunden sind für die die unterste Kaste. Schliesslich sind die ja schon so blöd Kunden des Vereins zu sein...
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung
Ihre Anfrage ergab das folgende Ergebnis:
0.gif
Auftragsnummer n/a
0.gif
Lieferadresse
0.gif
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
0.gif
Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.
 

mehmeh

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
5
Tja das ist die seltsame Taktik der Telekom. Gut zahlende Bestandskunden sind für die die unterste Kaste. Schliesslich sind die ja schon so blöd Kunden des Vereins zu sein...

ohne jetzt die telekom in schutz zu nehmen, ist das leider bei jedem mobilfunkunternehmen so. neukunden werden wie könige behandelt, schließlich sind es alles zusätzliche aufträge mit mindestens 2 jahren bindung. wenn man sich dagegen kündigungsstatistiken von bestandskunden anschaut, beschweren sich zwar eine menge gern offenkundig über die behandlung, dennoch ist es nur ein niedriger prozentsatz, der auch dann konsequent kündigt.

im endeffekt: würde apple ausreichend geräte zu verfügung stellen, stellt sich für so ein unternehmen dann auch nicht die frage "wer zuerst".. :/
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Gestern sind sehr viele Geräte rausgegangen, wie ich u.a. im Forum von iFun lesen konnte. Auch alles Neukunden, auch einige, die z.B. erst am 29.06. bestellt haben aber mir sagte die Dame bei der Hotline gestern, es dauert noch 8 - 12 Wochen. Also im Herbst / Mitte Oktober. Auch viele, die erst am 01.07. ein "Anytime Upgrade" gemacht hatten, haben es längst. Ich bin ja leider nur ein Drittklassiger Bestandskunde mit VVL.

"Ein iPhone sie zu knechten,
sie alle zu finden,
zur Bestellung zu treiben
und 2 Jahre zu binden"
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ist das bisher nur mir aufgefallen?
Alle die heute gepostet haben, dass ihr iphone unterwegs ist sind NEUKUNDEN. Danke liebe Telekom, dass ihr eure Bestandskunden so hängen lasst - frei nach dem Motto: die bezahlen ja schon, die können warten...

Damit ist wenigstens ein bewiesen: Neukunden > Bestandskunden in der Abarbeitung...

Hmm, kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe am 15.6. ein iPhone 4 32 Gb sw bestellt; heute Statusänderung: Frachtführer übergeben.

Es ist eine Vertragsverlängerung Complete (1.Generation) M for Friends (die ich problemlos zwei Jahre weiterführen kann).

Gruß, Frank
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Mhm wenn man sichs so anguckt, muss die Lieferung ja doch recht groß gewesen sein, wenn man bedenkt wie viele iphones seit gestern "unterwegs" sind. Das lässt ja wenigstens hoffen, dass sich jetzt regelmäßig etwas tut und die bis zu 8 Wochen vielleicht nur genannt werden, damit wir nicht mehr ständig die Hotline quälen müssen - wer weiß ...

Ich hab nur ein bisschen die befürchtung, dass vieles wieder ins Stocken gerät, wenn am 28.07. die restlichen Länder wie Österreich ihren Verkaufsstart haben. Hab keine Lust, dass die ihre Geräte schneller haben als ich meins ôO.

"Ein iPhone sie zu knechten,
sie alle zu finden,
zur Bestellung zu treiben
und 2 Jahre zu binden"

trifft es schon irgendwie auf den Punkt ^^.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So meins geht jetzt wohl auch in den Versand. Zu meiner Geschichte.
Vorbestellt am 15. im T-Online Shop. Am 24. war mein iPhone auch da, aber ich konnte meinen ForFriends Tarif Complete M 1. Generation im Shop nicht verlängern.
Am 24.06. dann per Hotline um 15:00 Uhr verlängert.
Jetzt steht unter mein T-Mobile "An den Frachtführer übergeben", aber leider noch keine DHL Nummer. Wisst ihr wie lange der Versand dann in der Regel dauert?
T-Mobile2.JPG
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Normalerweise 1-2 Tage in Deutschland.

Ich glaube, ich hab eine der blödesten Kombinationen und kann daher noch ewig warten:

erst am 29.06. VVL möglich und dann gleich verlängert und bestellt
(Bestandskunde)
32 GB schwarz
Junge Leute tarif

das einzige was mir fehlt, is "for Friends" ^^.