[3GS] Glas defekt

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
Hi,
Thema gibs schon öfter, aber auch meiner Freundin ist gestern hingefallen und das Glas gesprungen. Sie hat leider keine Garantie oder Ähnliches.

Wie ist Eure Einschätzung. Ist das selber zu bewerkstelligen das auszutauschen? Was kann man von dem Angebot hier halten:
http://cl.ly/1XUe

Oder kennt Ihr einen empfehlenswerten Reparaturservice?
Danke!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich kanns reparieren ! inkl rückversand 90€
 

k-f

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
12
Schau mal in der Bucht vorbei. (Link) Dort gibt es das Glas recht günstig (ca. 55€) mit Rahmen. Damit ist die Reperatur recht einfach machbar, da man das gebrochene Glas nicht vom Rahmen friemeln muss (zwei Schrauben lösen; drei Kabel lösen; Display tauschen; drei Kabel befestigen; festschrauben und fertig). Diverse Videoanleitungen finden sich auch im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
ah, alles klar danke für die info!

d.h. das teil von dem link von mir ist eher nicht zu gebrauchen?
 

k-f

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
12
d.h. das teil von dem link von mir ist eher nicht zu gebrauchen?
Ja, da direkt hinter der Scheibe der Digitizer (der eigentliche Touchscreen) aufgeklebt werden muss (in Deinem Link wird aber nur die Scheibe verkauft). Man sollte mindestens immer Glas und Digitizer zusammen kaufen. Wenn Du nur das Glas incl. Digitizer kaufst, ist die Reperatur etwas aufwändiger (Video), daher riet ich dir zu einem "Komplettpaket" (Glas, Digitizer, Sensoren, Lautsprecher, Homebutton, Rahmen) bei dem schon alles vorverklebt ist.
PS: und bitte darauf achten Ersatzteile für das 3GS zu kaufen, afaik ist der Digitizer des 3G nicht zu dem vom 3GS kompatibel!
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Kauf doch einfach ein "defektes" iphone bei ebay (wo das display aber noch okay ist) und schau mal im Inet nach es gibt anleitungen wie man das auswechselt! Ich habe dasselbe gehabt bei dem iPhone meiner Frau das ganze hat mich 5 euro für n defektes iphone udn ne halbe stunde arbeit gekostet :oops:)