• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Lieferzeit

Guten Tag,

letzte Woche wurde mir am Telefon noch erzählt, daß die Geschäftskunden, die am 24.6. bestellt hätten Ihre Telefone innerhalb von 5 Tagen bekämen. Tja, hat mich selbst gewundert, da mein GK-Betreuer bei VVL selbst von 4 Wochen sprach.
Gestern hab ich dann mal aus Jux bei der 2828 angerufen, die 5 Tagen wären ein Witz und niemals machbar. Der Berater entschuldigte sich nicht für seine Kollegin meinte aber, daß sowas absolut nie gesagt werden dürfe. LZ sei 4-6 Wochen ! Egal ob GK oder PK, auch dieses Märchen von der nächsten Lieferung sei Quatsch, sowas wisse keiner. Damit haben die Hotline-Leute garnix zu tun, er arbeite nicht in der Poststelle und bekomme keine Info, wann Apple Geräte versende....

Der Mann war nett und ehrlich. So gehts doch auch. Naaaaja, ich bin Ende Juli in Urlaub und da brauch ich das Telefon eh nicht (Ausland).

Könnte aber sein, daß ich mir in Italien eins hole, wenn mich der Teufel reitet.
:p
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
sooo ich hab jetzt die sch.. voll.

bei timobeil wird man nur noch an der nase herum geführt, vertröstet, und falsche versprechungen gemacht.

habe eben meine vertragsverlängerung widerrufen und meinen vertrag zum ablauf gekündigt. sollten vielleicht alle machen denen es so geht. das die endlich mal lernen wer der kunde ist.

ich kann auch noch sehr gut mit meinem 3GS leben.

musste ich mal los werden

werde ich heute wahrscheinlich genauso tun
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Na dann mal Daumen drücken ... bei Hotline anrufen und beschweren habe ich mittlerweile aufgegeben. Fest steht nur das dies definitiv mein letzter Vertrag bei der Telekom wird. Sobald ich das iPhone habe wird gekündigt (auch wenn es dann noch 2 Jahre dauert ;))

so mach ischs auch, bzw. werde das beim nächsten anruf schonmal klarstellen. ich werde mein kündigung so ichs zeitlich schaffe (und es scheint ja genug zeit zu sein) schon vor ankunft des telefons kündigen mit dem freundlichen Hinweis sich gründlichst zu überlegen wie man mich umstimmen kann. zB ein Telefon binnen 2Tagen, wobei das selbstverständlich nciht reicht.

bye bye - t-mobile
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Ich versteh euch jetzt nicht wirklich. Klar, jeder will möglichst schnell ein iPhone haben. Wie aber soll die Telekom Telefone versenden, die sie nicht hat?
Der 1st-Level-Support kann viel erzählen und versprechen. Das kann euch bei Vodafone, O2 genauso passieren. Was macht ihr dann?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Ich versteh euch jetzt nicht wirklich. Klar, jeder will möglichst schnell ein iPhone haben. Wie aber soll die Telekom Telefone versenden, die sie nicht hat?
Der 1st-Level-Support kann viel erzählen und versprechen. Das kann euch bei Vodafone, O2 genauso passieren. Was macht ihr dann?
das problem ist nicht das sie irgendwan in lieferengpässe gekommen sind ist ok,
die sauerei ist das versenden der telefone an Personen die nach einem bestellt haben.
teilweise deutlich später. und die wiederholte zusage es würde klappen, man habe ja rechtzeitig bestellt.

und das macht einen mehr als sauer. und ich seh es nciht mehr ein so einem laden weiter mein geld in den rachen zu werfen.

leider habe ich halt zu spät dran gedacht zu kündigen, aus ökonomischen gründen bleibe ich 10 monate länger um das telefon zu subventionieren.
hät ich rechtzeitig gekündigt würd ich es in meinem england-sommer ulalub so kaufen.

und wie bei jedem anderen dienstleister der schlecht arbeit beschwere ich mich und bitte für entschädigung zu sorgen.
manche sind da ja kulant, andere sch*** halt auf ihre kunden.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
das problem ist nicht das sie irgendwan in lieferengpässe gekommen sind ist ok,
die sauerei ist das versenden der telefone an Personen die nach einem bestellt haben.
teilweise deutlich später. und die wiederholte zusage es würde klappen, man habe ja rechtzeitig bestellt.

und das macht einen mehr als sauer. und ich seh es nciht mehr ein so einem laden weiter mein geld in den rachen zu werfen.

Hinzu kommt, daß die Mitarbeiter ihre Kunden indirekt als Lügner bezeichnen, so war es zumindest bei mir und ich wette bei vielen von euch auch.

Nachdem ich sagte, daß ich bereits am 15. wie von telekom angesetzt um 9:30 angerufen habe und man mir versicherte, daß ich mich um nichts mehr zu kümmern brauchte und das Telefon pünktlich am 24. bekommen würde sagten die mir doch eiskalt "nein, sie haben erst am 17. angerufen, das war zu spät". Ich habe ihnen sogar angeboten einen Screenshot meiner Anrufhistorie meines iphone 3g zu schicken - 15.06. 9:31 Uhr 14 Minuten Gespräch...

Natürlich habe ich _auch_ am 17. angerufen, wie auch am 16., wie auch am 18. um endlich mal vernünftige Infos zu erhalten. Ich sag nur 5 Gespräche - 5 unterschiedliche Aussagen.

Langsam glaube ich einfach, daß die Telekom zur dunklen Seite der Macht gehört und will, daß ich sie hasse ;)
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
ich komme seit gestern nicht mehr bei der 2202 durch: 10 Minuten lang nervige Musik und dann: "Wir können Sie leider mit keinem Kundenberater verbinden, bitte versuchen SIe es später wieder". ich glaub die wollen nicht mehr mit mir reden :(^^
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ich komme seit gestern nicht mehr bei der 2202 durch: 10 Minuten lang nervige Musik und dann: "Wir können Sie leider mit keinem Kundenberater verbinden, bitte versuchen SIe es später wieder". ich glaub die wollen nicht mehr mit mir reden :(^^

Die haben wahrscheinlich ne Filter-Funktion die bemerkt, ob es sich um ein iPhone 4 handelt oder nicht, die werden erstmal alle abgewiesen^^
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
ich weis ja nicht ob es an meiner mail lag, aber bei mir steht seit eben: dem frachtfürhrer übergeben!!!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Oh mann leute kommt mal runter, jeder wird sein iPhone bekommen es spielt doch nun wirklich keine rollen ob das eine oder 4 Wochen oder noch länger dauert. Geht mal raus und genießt das Wetter es gibt weit wichtigeres als ein Telefon, das ist zwar nen schönes Spielzeug, aber deshalb braucht man ja nicht gleich sonen Fass auf zu machen. Jeder hier kennt doch die aktuelle liefersituation und die tkom kann da sicher recht wenig dafür, die würden liebend gern schon morgen alle Kunden beliefern die eins haben wollen, leider können die das nunmal nicht.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
jop, so siehts aus ... trotzdem nervt es ;)
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
da gebe ich dir ja auch recht. aber nicht wie die es machen. dann sollen sie ehrlich sein und keine lügen geschichten erzählen und die kundschaft hin halten
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Oh mann leute kommt mal runter, jeder wird sein iPhone bekommen es spielt doch nun wirklich keine rollen ob das eine oder 4 Wochen oder noch länger dauert. Geht mal raus und genießt das Wetter es gibt weit wichtigeres als ein Telefon, das ist zwar nen schönes Spielzeug, aber deshalb braucht man ja nicht gleich sonen Fass auf zu machen. Jeder hier kennt doch die aktuelle liefersituation und die tkom kann da sicher recht wenig dafür, die würden liebend gern schon morgen alle Kunden beliefern die eins haben wollen, leider können die das nunmal nicht.

Es ist mir nicht egal, da mein aktuelles iP defekt ist. Wenn nun morgen das iP4 kommt, ist das ja kein Problem, aber wenn es länger dauert, muss ich mich um ein Austauschgerät bemühen. Und das wüsste ich halt schon gerne...

Mit der Kündigung drohen scheint wohl der einzig gangbare Weg.
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Cool dass ich nicht alleine bin!

Also mir geht's ähnlich wie vielen anderen hier im Forum. Hab direkt am 15.06.2010 früh morgens vorbestellt und dachte einer der ersten zu sein da niemand im Shop war... Ich glaub aber Ich bin in ein Zeitloch gefallen und war dann vermutlich doch erst nach dem 15.06 dort da ich "so spät" dran bin. Nichts desto trotz, hab meinen Vertrag vor 3 Monaten gekündigt da ich unzufrieden mit einigen dingen war. Aber das iPhone 4 hätte ich doch ganz gerne.

Kurzum sollte das iPhone bis zum 11.07.2010 nicht da sein (Vertragsende) dann können sie es sich von mir aus in die Haare schmieren... Nischt mit mir. Das blöde ist dann eben dass meine Nr. weg wäre oder kann man die in nen Prepaid Tarif oder sonst wo hin mitnehmen?

Naja wenn dem so kommen sollte, hoffe ich einfach dass Apple vom Sonderkündigungsrecht gebrauch macht und den Exklusiv Vertrieb mit der Telekom beendet.

Gute Nacht :)
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Cool dass ich nicht alleine bin!

Also mir geht's ähnlich wie vielen anderen hier im Forum. Hab direkt am 15.06.2010 früh morgens vorbestellt und dachte einer der ersten zu sein da niemand im Shop war... Ich glaub aber Ich bin in ein Zeitloch gefallen und war dann vermutlich doch erst nach dem 15.06 dort da ich "so spät" dran bin. Nichts desto trotz, hab meinen Vertrag vor 3 Monaten gekündigt da ich unzufrieden mit einigen dingen war. Aber das iPhone 4 hätte ich doch ganz gerne.

Kurzum sollte das iPhone bis zum 11.07.2010 nicht da sein (Vertragsende) dann können sie es sich von mir aus in die Haare schmieren... Nischt mit mir. Das blöde ist dann eben dass meine Nr. weg wäre oder kann man die in nen Prepaid Tarif oder sonst wo hin mitnehmen?

Naja wenn dem so kommen sollte, hoffe ich einfach dass Apple vom Sonderkündigungsrecht gebrauch macht und den Exklusiv Vertrieb mit der Telekom beendet.

Gute Nacht :)

da sagst du was ... geht mir zu 100% genauso ;)
 

Peter

Gast
Kurzum sollte das iPhone bis zum 11.07.2010 nicht da sein (Vertragsende) dann können sie es sich von mir aus in die Haare schmieren... Nischt mit mir. Das blöde ist dann eben dass meine Nr. weg wäre oder kann man die in nen Prepaid Tarif oder sonst wo hin mitnehmen?

Die Nummer kannst du auch zu einem Prepaid-Tarif portieren lassen.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
moin! Bei mir steht seit eben auch "Frachtführer übergeben". Bestellt habe ich am 24.06. online ca 12 Uhr, nachdem ich am 15. schon im T-Punkt vorbestellt hatte. Letzterer hat sich bis heute aber nicht gemeldet. Naja, kann mir jetzt auch egal sein :>
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
frage ist wann es dann verschickt wird, dem frachtführer übergeben stand bei mir schon gestern so ab 23 uhr. aber keine dhl paketnummer
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Du Glücklicher, ich hab am 15. vorbestellt und immer noch "in Bearbeitung"