• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Tipps gegen die Wärme" Thread

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebe Apfelfreunde,

Der Sommer regiert Deutschland. Heute hier in Neuss sind es 34° und am Wochenende sollen es weit mehr werden. Was tut ihr um euch abzukühlen oder habt ihr Tipps wie ihr euch abkühlt, was tut ihr gegen die Hitze?

Zu mir ich pflege eine Kalte Dusche oder ein Kaltes Bad, zudem den ganzen Tag das Rollo unten und das Fenster weit offen und die Tür auf um einen Durchzug zu erzeugen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Kalte Dusche bewirkt das Gegenteil von dem, was Du dir von einer kalten Dusche erwartest.
Blutgefaesse werden zusammengezogen, Waermetransport nach aussen funktioniert nur stark eingeschraenkt. Deshalb schwitzt Du danach mehr. Warme Dusche ist das was Du dir wuenscht, genauso wie warmer Tee.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kalte Dusche bewirkt das Gegenteil von dem, was Du dir von einer kalten Dusche erwartest.
Blutgefaesse werden zusammengezogen, Waermetransport nach aussen funktioniert nur stark eingeschraenkt. Deshalb schwitzt Du danach mehr. Warme Dusche ist das was Du dir wuenscht, genauso wie warmer Tee.

Das mag alles stimmen jedoch funktioniert das ganz gut bei mir und danach schwitze ich deutlich weniger^^
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Durchzug und Ventilator. Außerdem immer genug kalte Getränke im Haus, weil's einfach im Moment des Trinkens deutlich angenehmer ist als der bereits vorgeschlagene Tee.
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Kannst in den Keller umziehn :) Bei uns ist es dort angenehm kühl.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kannst in den Keller umziehn :) Bei uns ist es dort angenehm kühl.

Wäre eine gute Idee, aber bei uns reicht schon das Wohnzimmer das ist komischweise immer sher kühl. Wenns noch wärmer wird werde ich vor einem vorübergehenden Umzug nicht abschrecken^^
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Ich finde die kalte Dusche da aber auch passender, prinzipiell scheint das mit warmer Dusche und warmen Tee aber auch wohl zu stimmen! Als Teilzeit-Ostfriese jedenfalls kann ich von warmem Tee zur Teezeit (15h) nur Bestes berichten! :D
Nach Feierabend mache ich mir die Wärme aber "nutzbar": Sonnenschirm und kühles Weizen auf der Dachterrasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Tipps gegen die Wärme?

8 Stunden als Dachdecker arbeiten (z. B. Bitumenbahnen verschweißen), danach kommt dir die stickige 30° Schwüle deines Wohnzimmers wie ein laues Lüftchen vor.

Ansonsten:
Von den Mittelmeervölkern lernen heißt Siesta lernen!
Je mehr Siesta desdo mehr Sozialismus! (Hmm, nee dit war wohl falsch...)

o/

Jenz
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Tipps gegen die Wärme?

8 Stunden als Dachdecker arbeiten (z. B. Bitumenbahnen verschweißen), danach kommt dir die stickige 30° Schwüle deines Wohnzimmers wie ein laues Lüftchen vor.

Ansonsten:
Von den Mittelmeervölkern lernen heißt Siesta lernen!
Je mehr Siesta desdo mehr Sozialismus! (Hmm, nee dit war wohl falsch...)

o/

Jenz


Die Bitumenbahnen immer schön beim Raab kaufen ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
bitte nicht! die dinger sind irre laut, mein nachbar hat seit kurzem eine und ich bin kurz davor mich zu beschweren. immer dieses geratter wenn man schlafen will... und das fenster schließen ist bei den temperaturen keine alternative...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also zu dem Thema das kalte Dusche nicht hilft: Hier ist was mir persönlich hilft.

Am Abend vor dem Schlafen nochmal richtig durchlüften, dann "normal" bzw. lauwarm duschen. Danach Füße EISKALT abbrausen für so ca. ne Minute. Dann ab in die Kiste und schon kann ich super schlummern.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Durchzug ist böse. Wir hatten letzte Woche ein paar Ventilatoren im Büro, eine Stunde im direkten Luftzug und ich hatte Schmerzen im Nackenbereich die ich niemandem wünschen würde.

Was wirklich hilft ist Dunkelheit: Morgens die Fenster weit aufreißen, danach die Rollladen schließen. In einem hellen Raum kommt es einem automatisch wärmer vor.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wenn man Rolläden hätte. Hab Fenster immer auf und die Tür auch, dadurch zieht es ganz ok durch die Wohnung und auch die Hitze steht nicht massiv drin rum.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wasser, Wasser, Wasser. 4l pro Tag mindestens. Andernfalls schaut man am Abend aus wie seine eigene Oma.
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Feuchtes, kaltes Handtuch über die blanken Schultern geworfen und die Hitze kann einpacken! Ist ziemlich praktisch, falls dann doch mal eine Schweißperle durchhuscht :D