• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Landschaften

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@ Raida 08: Ist das 7-14 so streulichtempfindlich? Nicht böse sein, aber ich finde das Bild etwas langweilig, es fehlt ein Element was den Blick leitet oder irgendein Eyecatcher, so ist es nur Himmel, Wolken und Grün.


Naja, das 7-14mm f4 ist halt was ganz besonderes, mit seinem diagonalen Bildwinkel von 114° im Weitwinkelbereich, da kann man solche Reflexionen in manchen Situationen auch mit eingebauter Gegenlichtblende nicht verhindern. Werd es demnächst erst mal mit nach Skandinavien mitnehmen.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
@ Thaddäus

Als ich das Bild vom Weizenacker gesehn hab, musste ich doch grad mal an meine Radtour von vor 2 Wochen denken:

img3214b.jpg


und noch eins vom selben Tag

img3233.jpg




Gruß Angosa
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Angosa:
Das zweite ist toll. Die Farbe verleiht so eine Sommerhitze-Stimmung. Beim ersten sticht irgendwie nichts so wirklich heraus. Sonst ist auch nichts besonders ...
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
@Angosa:
Das zweite ist toll. Die Farbe verleiht so eine Sommerhitze-Stimmung. Beim ersten sticht irgendwie nichts so wirklich heraus. Sonst ist auch nichts besonders ...

Vll hätte ich den Fokus beim ersten noch mehr auf den scharfgestellten Vordergrund legen sollen. Das kommt in der Größe nicht so rüber. Aber danke für die Kritik ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@Angosa,
das erste Bild sagt mir auch nicht zu, das ist mir zu unruhig (manchmal ist weniger mehr)
beim zweiten Bild gefällt mir der Bildaufbau aber die Tonung nicht, ich glaube einfach in s/w umwandeln und man könnte es an die Wand hängen.
lg.
Mirko
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sehr schön, das gefällt mir nicht ganz schlecht ;)
Lediglich scheint mir am Horizont der Himmel irgendwie zu hell - also der Kontrast zwischen Horizont und Himmel ist irgendwie sehr stark. Vielleicht kann man da mal ein wenig herumspielen.
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Danke für deine Kritik! Ich werde mal versuchen ob noch was zu machen ist. Mit einem großen weichen Pinsel könnte man da den Kontrast am Horizont nochmals dezent verringern. So viel dodge and burn und andere Lokale Bearbeitungen hatte ich noch in keinem Bild. Macht Spaß!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab auch mal noch was...na, wer weiß, wo das ist? :)

attachment.php
 

Anhänge

  • 0821-17.jpg
    0821-17.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 286
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Thaddäus, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das Foto ist nicht nur im falschen Thread, es ist in diesem hier auch kein "Topshot".

Ich sehe nichts, was an dem Foto irgendwas "besonderes" ist. Weder Qualität noch Motiv...es ist für mich nicht mehr als ein Schnappschuss, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Situation vor Ort sicherlich toll war und du das Bild deshalb mit persönlichen Emotionen/Erinnerungen verbindest. Aber das Foto selber ist einfach nur langweilig. :eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sorry, aber wenn dir die Sonnenstrahlen die durch die Wolkendecke nicht auffallen, dann solltest du dir das vielleicht nochmal ansehen.

Ausserdem habe ich genau deswegen geschrieben, dass es leider nur mit 3GS geschossen wurde... o_O

EDIT: Und wieso es im falschen Thread sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen... Ist das etwa keine Landschaft? o_O
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sorry, aber wenn dir die Sonnenstrahlen die durch die Wolkendecke nicht auffallen, dann solltest du dir das vielleicht nochmal ansehen.

Doch sind mir aufgefallen, steht ja auch im Namen....das ändert nichts daran, dass das Foto langweilig ist. Sonnenstrahlen durch Wolken allein - die vor allem noch nicht mal großartig auffallend oder irgendwie "besonders" sind - machen noch lange nicht automatisch ein gutes Bild...


Ausserdem habe ich genau deswegen geschrieben, dass es leider nur mit 3GS geschossen wurde... o_O

EDIT: Und wieso es im falschen Thread sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen... Ist das etwa keine Landschaft? o_O


Wenn überhaupt gehört es hier rein

Sorry Thaddäus, aber wenn du mit Kritik nicht klar kommst, dann stell es nicht ein. Wegen einer Flut an genau solcher Bilder in [TOPSHOT]-Themen ist hier seit einigen Monaten absolut nichts mehr los, weil niemand Lust hat, das zu kommentieren...vor allem, wenn ehrliche Kritik ja anscheinend eh nicht erwünscht ist...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder weil sie dank des anderen persönlichen Geschmacks angepampt werden... :mad:

Nur weil DU es als langweilig empfindest, heisst das noch lange nicht, dass es per se schlecht ist. Geh mal ins DSLR-Forum, DA bekommt man ehrlich Kritik...