• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man Multitasking nach Jailbreak auf IOS 4 nachträglich installieren?

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
Hi, ich hab den Jailbreak und Unlock auf dem 3G für das IOS 4 durchgeführt. Leider mit PWNAGE Tool im Anfängermodus. Im Expertenmodus konnte man das Multitasking aktivieren. Geht das noch irgendwie nachträglich, z.B. über Cydia?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
ja! geht! siehe hier:
Moin!

@Flyinghorse
Du mußt per ssh auf das Gerät gehen und dann entweder die /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/N82AP.plist (iPhone 3G) oder die /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/N72AP.plist (iPod Touch 2G) verändern.

Die Einstellungen sind:

<key>multitasking</key>
<true/>


und

<key>homescreen-wallpaper</key>
<true/>




Diese werden von redsn0w eingefügt, wenn die 2 Haken gesetzt sind. Wenn man die Einträge löscht und einen Reboot macht, sollte es wieder deaktiviert sein.

MfG
MrFX

Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-jailbreak-ios-t314567-2.html#post2997484

wenn du über windows winscp nutzt. kannst du einfach doppelt auf die Datei klicken und dann öffnet sie sich in einem editor und musst dann nur die einträge suchen...!

neils

P.S. die Batterieprozentanzeige kannste da auch aktivieren: der Befehl heißt "gas-guage-battery"
und natürlich rebooten nach der änderung....!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Respring sollte eigentlich auch reichen, aber Reboot ist noch besser. :D

MfG
MrFX
 

CastorRanger

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
Man muß die Einträge nicht unbedingt löschen, es reicht aus dem true ein false zu machen. So hat man später immer noch leicht die Möglichkeit ohne langes Suches es wieder zu ändern.
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
und wie bearbeite ich die Datei? Ich hab sie per Filezilla/OpenSSH auf meinen Rechner gezogen. Ich kann die Datei aber mit Textedit nicht öffnen, Textedit zeigt dann immer einen schwarzen Hintergrund, aber keine Zeichen.?!
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
aha, ich hab einfach mal alles markiert, und schon wurde was sichtbar. allerdings nicht der Multitasking-tag !?

Das enthält die Datei anscheinend:

bplist00Ò4\capabilitiesYiconStateß  #',Sgps]ringer-switch_proximity-sensor\unified-ipod_telephony-maximum-generationSmms_stand-alone-contacts[device-nameYbluetoothYtelephonyTwifi_delay-sleep-for-headset-clickZopengles-1SsmsUarmv6_international-settings^marketing-nameYpeer-peer_applicationInstallationZmicrophone_location-services]accelerometer^volume-buttons\still-camera  ViPhone  YiPhone 3G Ò567?@ABCDEFGOPQ_com.apple.MobileSMS_com.apple.mobilecal_ com.apple.mobileslideshow-Photos_ com.apple.mobileslideshow-Camera_com.apple.youtube_com.apple.stocks^com.apple.Maps_com.apple.weather_com.apple.mobilenotesÒH6IJ_defaultDisplayNameYUtilities¡K£LMN_com.apple.mobiletimer_com.apple.calculator_com.apple.VoiceMemos_com.apple.MobileStore_com.apple.AppStore_com.apple.Preferences¡S_com.apple.MobileAddressBook $W[i|‰¨¬ÃÏÙãè6EOitˆ–¥²³´µ¶¸¹ºÁÂÃÄÅÆÇÈÉÓÔÕÖ×ØÙÚßéóø'@cftŠ Ãæú 0HMblnrŠ¡¸ÐåýÿT
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
In der Datei N88AP.plist im gleichen Verzeichnis habe ich was zu Multitasking und Homescreen gefunden, allerdings auch nicht in der Weise, wie es oben beschrieben steht. Kann ich da was dran ändern?

bplist00Ó3T\capabilitiesYiconStateWincludeß (/]voice-control_hw-encode-snapshots_telephony-maximum-generationYnike-ipod_io-surface-backed-images_auto-focus-cameraZencode-aac_fcc-logos-via-softwareUarmv7_tv-out-crossfade_load-thumbnails-while-scrolling\video-camera^marketing-nameZopengles-2_#launch-applications-while-animating_gas-gauge-battery_encrypted-data-partition]accessibility\h264-encoder_hiccough-interval\multitasking_homescreen-wallpaper\magnetometer #@ ZiPhone 3GS #?Ó333333 Ò456;YbuttonBarYiconLists¤789:_com.apple.mobilephone_com.apple.mobilemail_com.apple.mobilesafari_ com.apple.mobileipod-MediaPlayer¢?@ABCDEFOPQ_com.apple.MobileSMS_com.apple.mobilecal_ com.apple.mobileslideshow-Photos_ com.apple.mobileslideshow-Camera_com.apple.youtube_com.apple.stocks^com.apple.Maps_com.apple.weather_com.apple.mobilenotesÒG5HI_defaultDisplayNameYUtilities¡J¤KLMN_com.apple.mobiletimer_com.apple.calculator_com.apple.compass_com.apple.VoiceMemos_com.apple.MobileStore_com.apple.AppStore_com.apple.Preferences¡S_com.apple.MobileAddressBook¡UUN82AP&._mƒ¢¬ÇÛæÿ:GVa‡›¶ÄÑåò !"#$%&'()*56789:;DEFGLV`e}”*ÐÓá÷ 0Sgz‰µºÏÙÛàø#:RgŸ¡V§
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bearbeite die mal mit einem Texteditor, der auch Unix-Textdateien lesen kann, z. B. Notepad++.

MfG
MrFX
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Gibt es dafür nicht auch schon ein App. Oder ein Plugin für sb settings?
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
boaaaaaa ich bin voll der Chefstyla-Hacker! Ich wachse über mich hinaus!

Hab einen plist-Editor (plist edit pro) installiert, in der entsprechenden Datei nachgeschaut. Da gab es die Tags (s.o.) noch nicht. Flugs eingefügt (mit boolean auf yes), und nun läuft´s...

STOLZ :)

Danke für die Hilfe!
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Ihr benutzt ja sicherlich nicht mehr die Beta vom IOS4, sehe ich das richtig? Bei mir wird, nachdem ich mich z. B. mit Cyberduck mit dem IPhone verbunden habe, der Ordner "CoreServices" unter Library gar nicht angezeigt. Wo liegt der Fehler oder was habe ich übersehen?

Viele Grüße
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
ah, hat sich schon erledigt... cyberduck hat sich automatisch in dem verzeichnis "root/librarys/...." angemeldet.. darunter findet man es natürlich nicht sondern nur unter "System/Library/CoreServices"...