• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht verschiedener Jailbreaking-Software

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo Foren-Mitglieder,

ich beschäftige mich erstmals mit Jailbreaking, und versuche eine Übersicht zu bekommen, welche Software eigentlich was macht. Ich trage mal zusammen, was ich ergooglet habe:


  1. Redsn0w: Kann neuerdings auch IOS 4 jailbreaken, allerdings nicht auf dem 3GS mit neuem Bootrom
  2. Spirit: Neue Jailbreaking-Alternative, benötigt Firmware 3.1.3 und macht nur Jailbreak kein Unlock, funktioniert auch bei neuem Bootrom
  3. Ultrasn0w: Nachfolger von yellowsn0w, Jailbreaking Tool, funktioniert nur bis FW 3.1.2, kann jedoch nach Spirit beim 3.1.3 zum Netzbetreiber-Unlock verwendet werden.
  4. Sn0wbreeze: Jailbreaking-Tool, kann 3.1.3 nur bedienen, wenn altes Bootrom, ermöglicht Erstellen von Customfirmware
  5. PwnageTool scheint ebenfalls 3.1.3 jailbreaken zu können, jedoch ebenfalls nur mit altem Bootrom
  6. purplera1n: Jailbreak bis 3.0, discontinued
  7. Blacksn0w, älteres Unlocking-Tool, erforderte vorherigen Einsatz von purplera1n
Weitere Feststellung: Modellnummern, die mit "MC" beginnen, haben das "neue Bootrom".
Doch: Was ist in den Postings mit Baseband gemeint? Ich kenne Baseband nur als Gegenteil von Broadband (also keine Aufmodulation auf höherfrequente Wellen).

Man muss zugeben, das ist für Neulinge echt verwirrend. Kann mich hier jemand ergänzen, dass wir eine sinnvolle Übersicht hinbekommen?

Grüße,
Nick
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du hast aber schon gesehen, daß es dazu einige Übersichts-Threads im entsprechenden Unterforum gibt?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
und redsn0w kann das iOS 4 nur auf dem 3G jailbreaken