• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma-Text "Vielen Dank für die negative Bewertung..."

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Mir ist grad aufgefallen, dass man, wenn man negatives Karma vergibt den Hinweis "Vielen Dank für die negative Bewertung..." bekommt.

Ich persönlich finde das von der Formulierung her eher unpassend. Beim positiven Karma passt es so schon, aber beim negativen?

Ich meine auch, dass sich Nathea da bereits mal drum gekümmert hat, aber anscheinend ist das wieder unter die Räder gekommen.

Was meint ihr zu der Formulierung? "Deine Bewertung wurde eingetragen"

Ist in meinen Augen einiges neutraler...
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich bedanke mich immer ... Also: passt doch :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es wird sich ja für die "Aktion" der Bewertung bedankt und nicht für den Inhalt der Wertung. Zudem ist es Apfeltalk, das sich bedankt und nicht der bewertete User.

Von daher sehe ich da kein großes Problem.

Man kann sich aber auch behelfen, indem man nur noch positives Karma vergibt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Vergibt noch jemand Karma? Habe oft den Eindruck als würde diese Funktion nicht allzu oft verwendet ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Selbst die ganz neuen User verteilen kräftig Karma für hilfreiche Beiträge. Mein Kontrollzentrum ist voll mit blauen Balken...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zumindest gab es schon lange keine Karmadiskussion mehr...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das mag daran liegen, dass entsprechende Beiträge eh gelöscht werden, bzw. solche Threads getrasht werden...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das wurde geändert und wieder zurück geändert damals. Grund kann ich dir aber leider auswendig auch nicht mehr sagen, da müssen wir wohl auf Nathea warten ;)
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Selbst die ganz neuen User verteilen kräftig Karma für hilfreiche Beiträge. Mein Kontrollzentrum ist voll mit blauen Balken...

Kannste mir ma zeigen wei das aussieht wenn du mir Karma gibst xD?


Also ich finde die Formulierung geht in Ordnung, wie schon oben gesagt wird nur die Bewertung ansich mit Dank versehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es wäre schön, wenn sich ein Mod das mal anschauen würde. Wie gesagt, Nathea hat das soweit ich weiss schonmal umgestellt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Stimmt. Und es könnte mit dem vB-Update zusammenhängen, dass die Formulierung nicht mehr passt. Die Änderung "damals" ist schon ewig her.

Ich kümmere mich drum.

Würde ein neutrales
"Du hast soeben einen Beitrag negativ bewertet."​
bzw.
"Du hast soeben einen Beitrag positiv bewertet."​
passen?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jep, das fände ich wesentlich neutraler... :)

Wichtig is ja hauptsächlich, dass man erkennt, wie man bewertet hat, ohne übers User-CP kontrollieren zu müssen. Und Apfeltalk ist in dieser Hinsicht gegenüber den Beiträgen ja auch als neutrale Partei zu verstehen, die sich eigentlich nicht bedanken muss...

Die beiden Sätze oben fände ich super...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Sind so eingetragen. Bitte beim nächsten Ausprobieren mal drauf achten :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du hast da noch beide male Du hast soeben einen Beitrag NEGATIV bewertet drin... ;) Also auch wenn ich jemandem graue Bobbels gebe...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich find die Karmafunktion ja nicht schlecht, aber manchmal wünsche ich mir schon so einen zusätzlichen Danke-Button wie auf MacUser. Wenn man einen Beitrag hilfreich fand, dann kann man da mal eben drauf klicken. Dran sieht man auch welche Beiträge gut sind beim Überfliegen (durch die Danke der anderen).
Karma vergebe ich nicht nur wenn ich einen Beitrag hilfreich fand und mich dafür bedanken will. Auch für witzige Beiträge oder für Beiträge, die meine persönliche Meinung wiederspiegeln, gebe ich Karma. Irgendwie finde ich, dass man das trennen könnte.

Übrigens find ich den Karma-Button auch viel zu unauffällig und zu hell.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn man mit der Maus drüber geht ist es rot/weiß. Könnte wegen mir immer so sein. Das Symbol ist eigentlich schwarz/weiß und nicht grau/weiß ;)