• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Also ich konnte am Freitag endlich bestellen, aber das auch nur, weil die Dame am Telefon laut eigener Aussage beide Augen zugedrückt hat:
- es durften nämlich eigentlich nur noch Kunden bestellen, die bereits einen iPhone Vertrag haben
- bei meinen geringen Rechnungsbeträgen steht mir ein neues Handy erst im August zu (obwohl mir vor 3 Monaten im tPunkt schon ein 3GS angeboten wurde)
Naja zurück zum Thema: wie gesagt am Freitag bestellt, am Samstag war dann schon die neue SIM-Karte da, und jetzt stehen auf einmal zwei iPhone Bestellungen in meinem t-Mobile Account, allerdings beide noch "in Bearbeitung"...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Gerade mit einem nicht so freundlichen Berater an der Hotline gesprochen, weil ich bislang noch keine schriftliche Bestätigung für die Bestellung vom 24. habe. Nachdem er mir zugesichert hat, dass die noch irgendwann rausgehe, sagte er, dass die iPhones eine Lieferzeit von 6-8 Wochen haben, aber auch, dass schon Bestellungen vom 24./25. ausgeliefert wurden. Meine Nachfrage, wie das denn dann gemäß dem Prinzip "Abarbeiten der Bestellungen nach Datum" funktionieren könne, wollte/konnte er nicht beantworten ...
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Warum wurde dieser Thread eigentlich in das Unterforum "Tarife" verschoben? Sind wir iPhone Bestandskunden jetzt nicht nur bei der Telekom sondern auch schon in unabhänigen Foren Kunden 2. Klasse? :p
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
heute mit ner tante unter 2202 geredet und die meinte es wäre gestern ne apple lieferung gekommen und von 5000 bestellungen wäre es auf 1500 jetzt zurückgekommen ... aber bestellungen im shop würde sie aber nichts wissen, weil die das intern machen und es würde auch noch bis zu 8 wochen dauern bis jemand sein iphone erhält
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich hab mir nun auch noch zusätzlich zur 2202-Bestellung eins im T-Punkt reserviert und bei thephonehouse meine Daten hinterlassen. Die 2202-Verlängerung steht zwar bereits im System, aber da sollen die sich dann untereinander streiten. Mein jetziges iPhone ist defekt und ich brauche also schnellstmöglich ein neues Telefon, da lass ich mich nicht für 6 Wochen vertrösten.
 

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Ich muss meinem Frust mal dahingehend Luft machen, dass ich Apple lobe und die Telekom ... nicht mehr mag.
Ich habe mein iPhone am 15. vorbestellt, mit dem Ergebnis, dass ich am Erscheinungstag vergessen wurde. Toll. Warteliste in meinem T-Punkt. Vor mir 102(!) Personen. Keine andere Alternative.
Als ich dann hier gelesen habe, dass man seinen Vertrag auch im Apple Store verlängern kann, marschierte ich da heute Abend hin. iPhones waren in ausreichender Stückzahl da (16GB) und so schnappe ich mir einen Berater. Das Ganze dauerte 10 Minuten und nun sitze ich mit meinem neuen iPhone am Rechner. Wichtig: Großkundenverträge können dort nicht verlängert werden! Ich habe mich binnen zwei Minuten via 2828 aus meinem Rahmenvertrag lösen lassen, den dann privaten Vertrag dort verlängert und habe mich nun wieder in den Rahmenvertrag aufnehmen lassen. Alles mit Hilfe und Geduld durch die Apple - Angestellten.

Mein Fazit: Die Telekom kann man nicht mehr ernst nehmen! Wieso weisen die einen darauf nicht hin? Ich wusste gar nicht, dass mein seinen Vertrag dort verlängern kann.

Ein Dank an all die Tippgeber hier im Forum!
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Habe heute ebenfalls über den Apple Store die Vertragsverlängerung abgeschlossen. Nach einer superlangen Wartezeit, weil nur ein Mitarbeiter circa 12 wartende Kunden betreut und tralala. Aber kurz und schmerzlos halte ich es nun auch endlich in den Händen. Verlängerung des Complete M 1.Gen ging nicht und Complete 120 For Friends ebenfalls nicht ... o_O So hab ich jetzt halt zum normalen Complete 120 gegriffen - morgen mal in nen T-Punkt latschen und fragen ob man nicht doch noch den For Friends buchen kann bzw., dass ich doch meinen Complete M 1.Gen behalt ... ich halt es zwar für zwecklos, aber jut ;D
 

harold82

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
@jstomp
Warst du im Level 16? Da du Wohnort Augsburg angegeben hast, schätze ich das mal.
Bin auch Augschburger:) und war da auch schon weger dem Iphon4.
Lieder wollte ich halt unbedingt den For Friends Tarif und habe somit über Internet bestellt.
Muss also noch eine Zeitlang warten bis ich es in den Händen halte.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Habe heute ebenfalls über den Apple Store die Vertragsverlängerung abgeschlossen. Nach einer superlangen Wartezeit, weil nur ein Mitarbeiter circa 12 wartende Kunden betreut und tralala. Aber kurz und schmerzlos halte ich es nun auch endlich in den Händen. Verlängerung des Complete M 1.Gen ging nicht und Complete 120 For Friends ebenfalls nicht ... o_O So hab ich jetzt halt zum normalen Complete 120 gegriffen - morgen mal in nen T-Punkt latschen und fragen ob man nicht doch noch den For Friends buchen kann bzw., dass ich doch meinen Complete M 1.Gen behalt ... ich halt es zwar für zwecklos, aber jut ;D


Moin also bei allem Respekt ich hoffe das es nicht geht das du wieder in den Complete zurück kannst.
Wie kann man das nur machen nur im das IPhone schneller zu haben?
ich habe meinen Complete XL 1 G wunderbar verlängert bekommen sowohl an der Hotline als auch an im Shop.
Und habe weiterhin meine Multisims und alles.

So was verstehe ich einfach nicht :(
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Ich nutze halt weder Multisim noch Tethering - also wieso sollte ich den Complete M verlängern?

Eigentlich möchte ich eh in den 240, deswegen ist mir das eigentlich egal?

@harold82

nein, nicht im level16. apple store muc.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
derzeit ist der hardware-bestellstatus wieder offline, dies hatte letzte mal doch große Einspielungen von daten mit sich gezogen, oder?
ich hab derzeit leider so viel mit arbeit um die ohren das ich keine zeit mich mal wieder bei der hotline zu beschweren und mich über die gesatm-t-mobile-situation aufzuregen.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
derzeit ist der hardware-bestellstatus wieder offline, dies hatte letzte mal doch große Einspielungen von daten mit sich gezogen, oder?
ich hab derzeit leider so viel mit arbeit um die ohren das ich keine zeit mich mal wieder bei der hotline zu beschweren und mich über die gesatm-t-mobile-situation aufzuregen.

Na dann mal Daumen drücken ... bei Hotline anrufen und beschweren habe ich mittlerweile aufgegeben. Fest steht nur das dies definitiv mein letzter Vertrag bei der Telekom wird. Sobald ich das iPhone habe wird gekündigt (auch wenn es dann noch 2 Jahre dauert ;))
 

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
In anderen Foren wurde heute schon vereinzelt von Versandbestätigungen berichtet.
Hauptsächlich von Leuten die am 15.06. telefonisch verlängert hatten.
Wie sieht's denn hier aus ?
Auch schon jemand mit positiven Meldungen ?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Nein, leider nicht.

Beschweren bei der Hotline ist sinnlos, die sind resistent. Totales Armutszeugnis, Ausreden, Beschwichtigungen bis hin zu dummfrechen Antworten.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
krass wie viele hier noch warten (mir inklusive) ;)
 

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
Bei mir auch alles wie gehabt. Dabei hab ich doch gerade mal ein paar Tage frei, wäre also nen guter Zeitpunkt für ein neues Spielzeug!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Bestellstatus wieder online, leider unverändert.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
sooo ich hab jetzt die sch.. voll.

bei timobeil wird man nur noch an der nase herum geführt, vertröstet, und falsche versprechungen gemacht.

habe eben meine vertragsverlängerung widerrufen und meinen vertrag zum ablauf gekündigt. sollten vielleicht alle machen denen es so geht. das die endlich mal lernen wer der kunde ist.

ich kann auch noch sehr gut mit meinem 3GS leben.

musste ich mal los werden