iPhone 4 und iMovie-App Kurzfilm-tauglich

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Und wieder ein Kamera Fetisch Boy....

Das die Leute, die eine hochwertige kamera haben, nicht Objektiv über eine Kamera in einem Handy reden können ist mir schon tausend mahl aufgefallen.

Aber dann immer den Spruch bringen :" Nur weils Apple ist sagt ihr es ist gut"

Niemand stellt in Frage das deine super tolle mega starke Kamera besser ist, aber es geht hier nur um ein Feature eines Handys und nicht um ein Stand Alone Gerät.

Ich finde die Kamera vom iPhone mehr als ausreichend, für Schnappschüsse super und für nen kleinen Clip reichts auch.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Und wieder ein Kamera Fetisch Boy....

Das die Leute, die eine hochwertige kamera haben, nicht Objektiv über eine Kamera in einem Handy reden können ist mir schon tausend mahl aufgefallen.

Aber dann immer den Spruch bringen :" Nur weils Apple ist sagt ihr es ist gut"

Niemand stellt in Frage das deine super tolle mega starke Kamera besser ist, aber es geht hier nur um ein Feature eines Handys und nicht um ein Stand Alone Gerät.

Ich finde die Kamera vom iPhone mehr als ausreichend, für Schnappschüsse super und für nen kleinen Clip reichts auch.
Stimme ich voll und ganz zu. Ich hab (beruflich bedingt) eine Kamera im 4stelligen Preisbereich und kann trotzdem oder eher sogar deswegen auch bestätigen, daß für eine HANDY-Kamera das iphone schon verdammt gute Bilder liefert! Und wer mit der EOS 5D gscheit filmen will, kommt um gute Objektive und Zubehör wie Schärfenzieheinrichtung etc. auch nicht drumrum, was den günstigen Body-Preis eh nochmals um einiges erhöht.
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Auch wenns darum im Prinzip nicht geht, aber ich konnte auf die schnelle keinerlei Verbindung zwischen der EOS und Ironman 2 finden.

Das einzige was ich gefunden habe is http://www.cnet.com.au/rumour-5d-mark-ii-used-in-upcoming-harry-potter-and-iron-man-movies-339296446.htm und da is von einem Gerücht die rede, und auch nur das vielleicht damit Extras für die Blu Ray/DVD Fassung gedreht wurden. Aber vielleicht hast du ja da eine bessere Quelle.

Versteh mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall irgendwas oder irgendwen schlecht machen. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das Werbefilme und solche kurzen Videos eben aus Kostengründen immer öfters auch mit DSLRs gedreht werden, aber von "richtigen" Filmproduktionen habe ich noch nichts gehört und Canon macht scheinbar auch keine Werbung damit - zumindest auf der deutschen Homepage.

@Topic: Find das Video echt nicht schlecht, hoffentlich kommt das iPhone schon bald zu uns nach Österreich. Für zwischendurch mal ein paar kurze Clips zu drehn is das iPhone für mich voll ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das Werbefilme und solche kurzen Videos eben aus Kostengründen immer öfters auch mit DSLRs gedreht werden, aber von "richtigen" Filmproduktionen habe ich noch nichts gehört und Canon macht scheinbar auch keine Werbung damit - zumindest auf der deutschen Homepage.
Info: Die letzte Folge "Dr.House" wurde komplett mit der 5D gedreht. Aber auch da natürlich wieder zu beachten: professionell eingeleuchtet, professionelles Equipment, Assi.,der Schärfe zieht etc. etc. - nix mit einfach draufhalten und die 5D macht automatisch "Kino" ;) (ist nicht an Dich gerichtet, Feax!)
PS: Der Kostenfaktor dürfte bei einer prof. Produktion eh zu vernachlässigen sein. Die paar eingesparten Dollars an Kameramiete hauen's dann auch nimmer raus. Hatte laut Regisseur eher kreative Gründe (extrem enge Räumlichkeiten zB), die 5D einzusetzen und die Art der Bilder passte zum Thema der Folge.
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Die Kosten waren auch eher auf die Werbefilme bezogen ;) Kann mir schon denken das die Kamerakosten für eine Kinoproduktion eher in der Masse untergehn.

Ah, danke für die Info. Das mit der Dr. House Folge wusste ich nicht. Interessant, mal genauer anschaun.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Zitat von denen...

**Check back in the next day or two as we are currently editing a full behind the scenes video showing how exactly we did every step of the process.**

Da werden dann ja wohl alle Fragen in Bezug auf Sound, Stativ etc. beantwortet werden....
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich habe den Vergleich gemacht, genau aus dem Grund, weil sich dann die Leute aufregen und nicht verstehen, warum man Äpfel mit Melonen vergleicht :p . Es ist immer nur sehr lustig, dass die Leute Apple so verteidigen. Ich benutze auch Apple Produkte, von iPhone bis iMac / MacBook. Ich meinte auch mit der Aussage, dass ich eigentlich nie Fotos oder Videos mit dem Handy mache, weil ich immer eine Kamera mit dabei habe (natürlich keine DSLR).

Ach, ich glaube das wird Steve Jobs freuen!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,703519,00.html
 

Mitglied 82689

Gast
Mein spontanes Video mit meinem Model ist kein wirklicher Augenschmaus, aber es erfüllt seinen Zweck; Eine realistische, ungezwungene Sequenz aus dem Fotoshooting zu zeigen. http://raymondkerrinlarum.tumblr.com

Jetzt heißt es noch die Verwackler zu reduzieren, evtl. mit einem Steadicam Stativ. Das hat bei der großen Kamera, die wir für die richtigen Videodrehs nutzen, auch geholfen. ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Info: Die letzte Folge "Dr.House" wurde komplett mit der 5D gedreht. Aber auch da natürlich wieder zu beachten: professionell eingeleuchtet, professionelles Equipment, Assi.,der Schärfe zieht etc. etc. - nix mit einfach draufhalten und die 5D macht automatisch "Kino" ;)

Update: unter http://vimeo.com/12819723 sind nun auch Aufnahmen vom Dreh zu sehen. Sollte sich jeder anschauen, der nach dem Kurzfilm den Eindruck haben sollte: "Ach, ich brauch nur so ein iphone und schon kann ich klasse Filme dreheh" ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Heute während des Shootings bei einer kleinen Pause im Schatten, wurde gleich mal ein neuer Videoclip gedreht. Diesmal mit Bearbeitung durch iMovie, welches mir als Videoschnittsoftware für ein Mobiltelefon als ausreichend erscheint.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
MyMuesli, ein recht junges Unternehmen hier aus Passau und "Pionier" der ganzen MyIrgendwas Anbieter hat einen TV-Werbeclip für das "Müsli 2 Go" komplett auf dem iPhone gedreht und geschnitten. Der Link ist inkl. einem Making of und ganz gut gelungen.