• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ForFriends-Kunden = 2. Klasse?

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Hallo,
geht es jemandem von euch genau so? Ich habe schon 3 Mal meinen ForFriends-Vertrag (inkl. iPhone 4) verlängert und dieser wurde immer wieder storniert. Ein Freund von mir hat seinen ForFriends-Vertrag schon gekündigt und daraufhin schon eine Angebot erhalten. Werden die ForFriends-Kunden dann erst bearbeitet, wenn alle anderen Kunden gesättigt sind?
Laut Hotline kann ein ForFriends-Kunde morgen bestellen, kann aber auch sein, dass dem nicht so ist.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man am besten vorgehen sollte?
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Hallo,
nein, da gibt es keine Benachteiligung. Sobald der Auftrag einmal im System ist, wird er mit gleicher Priorität wie der Rest (Privatkunden VVL oder Neuvertrag) behandelt. Warum es bei dir immer storniert wird weis ich nicht, aber ich würde da einfach nochmal bei der Hotline anrufen und bestellen, da kann normal nix schief gehen ;)
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Natürlich werden For Friends Kunden benachteiligt!

Ich habe einen For Friends Neuvertrag (!) am 15.06. ~10:40 abgeschlossen.
Bisher keine Reaktion seitens T-Mobile! Keine Bestätigungs-Mail, -Anruf, -Brief, weder iPhone 4 noch MicroSim ist da.

Mir wurde schon mehrmals versichert, dass mein iPhone heute versendet wird. Und was ist? Wir haben mittlerweile viertel nach neun, und es hat sich nichts geändert.

Als ich heute Mittag noch mal nachgefragt hat wurde mir in einem extrem unfreundlichen Ton geantwortet, der Tag sei ja noch nicht vorbei. Ok, sie haben noch 2 3/4 Stunden Zeit, mal sehn ob was kommt -.-

Naja, das einzigste was ich daraus gelernt hab ist, dass ich wohl auf Alternativen umsteigen werde.

Allein die Tatsache, dass For Friends Kunden angeblich erst heute eingetragen werden ist ein Beweis, dass diese benachteiligt werden!
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
@f4me: Es ging Systemseitig nicht früher, kann erst seit gestern eingetragen werden. Wurde wohl alles nur schriftlich festgehalten und muss nun ins System übernommen werden. Ich hab gestern meinen Forfriends-Vertrag online verlängert mit einem iPhone 4 32GB und heute war schon die Bestätigung in der Post - das ging wirklich sehr flott. iPhone wurde aber natürlich noch nicht versendet, mir wurde gesagt vor Ende Juli sollte man sich da keine Hoffnungen machen. Bei der 16er Variante hingegen sieht es anders aus, die ist ja auch in den meisten T-Punkten noch vorrätig.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
So jetzt hab ich die Bestätigung seitens T-Mobile:

For Friends Kunden werden ihr iPhone erst bekommen, wenn alle anderen Vorbesteller ihr iPhone haben!
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
So jetzt hab ich die Bestätigung seitens T-Mobile:

For Friends Kunden werden ihr iPhone erst bekommen, wenn alle anderen Vorbesteller ihr iPhone haben!

Steht bei dir unter mein.t-mobile schon deine Hardwarebestellung?

Musste heute meinen Auftrag auch erneut aufgeben. Jetzt steht er drin...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mir würde es ja auch nichts ausmachen, in den 240 friends zu wechseln... Wenn das die Bearbeitung beschleunigt.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Steht bei dir unter mein.t-mobile schon deine Hardwarebestellung?

Musste heute meinen Auftrag auch erneut aufgeben. Jetzt steht er drin...
Ich hab bisher weder eine Bästigungsmail, -Anruf noch -Brief!
Ist ein Neuvertrag und wurde per Hotline abgeschlossen, daher hab ich auch noch keine Zugangsdaten dazu.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich hab bisher weder eine Bästigungsmail, -Anruf noch -Brief!
Ist ein Neuvertrag und wurde per Hotline abgeschlossen, daher hab ich auch noch keine Zugangsdaten dazu.

Achso, bei mir war's Verlängerung, sorry!
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Bei mir ist jetzt noch mehr Chaos. Habe in der Hardware-Bestellung jetzt 2 iPhone 4 stehen. Die Hotline hat mir gesagt, dass das nicht geht. Bei genauerem Hinschauen wurde dann doch mal festgestellt, dass es geht. Dann haben sie mir gesagt, dass ein iPhone bereits im Ausgang ist. Wie lange dauert dann so was? Die haben mir das am Donnerstag gesagt und heute steht immer noch keine Versandnummer.

Bin übrigens auf friends umgestiegen, weil forfriends erst im nächsten Monat machbar ist (also doch 2. Klasse).
 

schulz2in1

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe gestern ein iPhone 4 32 GB bestellt, bzw. mein For Friends Vertrag 1. Generation verlängert. Ist auch unter Hardware-Bestellungen aufgeführt. Dort ist auch eine Spalte Position aufgeführt. Hat das mit der Reihenfolge der Bestellungen zu tun oder mit dem Produkt?

Gruß