Hardware-Schnapper: Epson Multifunktionsgerät & TrekStor 1,5 TB Festplatte

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
*=Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises.

Für mich ist das Kennzeichnung genug und in den Blogs dieser Welt gang und gäbe, wenn es dich so stört, lese doch woanders? Keiner zwingt dich dazu hier mitzulesen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
1,50€ klingt mir sehr nach No Name Billigpatronen, von denen ich generell absolut abraten kann. Habe mir damit schon zwei Drucker zerschossen, den dritten befülle ich nur mit originaler Qualitätstinte und der hält dafür schon seit drei Jahren...

Ja, nur im Laufe der Jahre sparst du derartig, dass es trotz 3tem Drucker immer noch billiger ist die Schrottinten zu benutzen, sofern die Druckquali halbwegs ok ist. Nur haben die brother-Drucker die ich kenne alle eine relativ niedrige Auflösung, für tolle Fotos drucken sind nie nix. :-D
Ich werd wohl vorerst bei Canon und selber befüllen bleiben. Alle 2 Jahre verreckt das Ding dann, aber ich hab trotzdem noch gespart gegenüber den teuren Tinten. :-D
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
*=Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises.

Für mich ist das Kennzeichnung genug und in den Blogs dieser Welt gang und gäbe

Nicht ganz. Zum Beispiel beim fscklog.com erscheinen redaktionelle Inhalte, bei denen, wenn ein Produktname fällt, ein entsprechender Affliate-Link gesetzt wird. Hier hingegen ist der Link der Vater des Gedankens. Der Artikel erscheint, um Werbeeinnahmen zu generieren. Das ist nicht unehrenhaft. Nur eben halt kennzeichnungspflichtig!
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Ich finde die Bezeichnung "Schnapper" zwar auch immernoch etwas seltsam, aber die Meldungen/Werbung/Wasauchimmer durchaus nicht uninteressant.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schon wieder dieses Wort, Schnapper.
Was soll das sein? Ein Angriff von Schni, Schna, Schnappi?

Nennt es doch wenigstens Schnäppchen, wenn ihr hier Werbung macht.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Puh also ich muss schon sagen ich bin etwas geschockt das Apfeltalk es nötig hat solche "sensationellen" nAngebote zu psote und mit Affiliate Links zu bestücken.

Ihr solltet aufpassen das Ihr Euch hier nicht ganz schnell die Finger verbrennt denn die Produkte die Ihr hier "empfehlt" habt Ihr ja selber nicht getestet und Ihr geht hier nur nach dem Preis - Ich wäre da sehr sehr vorsichtigt! Auch vermischt Ihr so Empfehlungen mit Werbung was ich prinzipiell für sehr bedenklich halte.

Ich denke auch, ohne Apfeltalk jetzt genau zu kennen, habt Ihr so etwas doch nicht mötig. Die Refinanzierung über Google und andere Affiliates solte doch bei den Userzahlen gut laufen. Auch gibt es noch diverse andere Refinanzierungsquellen die Ihr erschließen könntet ohne hier auf Kritik Eurer User zu stoßen.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
... und Falls Ihr diese Art von "Werbung" aufrecht erhaltet klärt doch die Apfeltalk User komplett darüber auf was nach dem Klick auf einen Link passiert:

Hier wird jedem User der den/die Links klickt ein Coockie auf seinem Computer gesetzt das in der Regel 30 Tage gilt. Für alles, also nicht nur den Drucker und die Festplatte, was in der Zeit bei Amazon von Euch gekauft wird erhält Apfeltalk eine Provision von etwa 5% des Kaufbetrages.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
... und Falls Ihr diese Art von "Werbung" aufrecht erhaltet klärt doch die Apfeltalk User komplett darüber auf was nach dem Klick auf einen Link passiert:

Hier wird jedem User der den/die Links klickt ein Coockie auf seinem Computer gesetzt das in der Regel 30 Tage gilt. Für alles, also nicht nur den Drucker und die Festplatte, was in der Zeit bei Amazon von Euch gekauft wird erhält Apfeltalk eine Provision von etwa 5% des Kaufbetrages.

echt ist das so?
Wenn ja finde ich ja fast hinterlistig... Sollte gesetzlich verpflichtet werden das ich als Leser davon ausreichend informiert werde... Ein in kleiner Schrift verfasster Text der EVENTUELL nicht alle "Risiken" bzw. folgen informiert ist da etwas schwach...
Generell finde ich aber gut so ein Forum zu unterstützen, jedoch stehe ich für Transparenz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die "Schnapperei" nimmt langsam überhand. Anscheinend ist das Sommerloch schon da, daher Schwerpunkt "schnappen" im Magazin. Vom Moderator bekommt man auf Kritik auch nur noch nichtsnutzige Bemerkungen.
Ich verabschiede mich und schaue mal wieder rein, wenn das Niveau nicht mehr dem Media-Markt-Slogan entspricht. Und Tschüß.o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Meine Güte, was ist denn hier schon wieder los? Das ist doch hier nicht apfelbild.de!
der Junge strengt sich doch an und postet irgendwelche Schnapper und alle regen sich wieder auf. Festplatte Müll, Patronen Mist, Begriff blöd, Werbung nicht gekennzeichnet...

Ab und an vermerkt er doch, woher er die news hat. Das reicht doch auch. Oder soll er überall dazuschreiben, dass er die Infos vom fscklog hat? o_O

Wir bewegen uns hier auf Hobby-Journalismus! Da verlangt keiner irgendwelche Kennzeichnungen oder Quellen.

Ich kann dem einen User (wami) hier zustimmen, wenn Du Qualitäts-Journalismus willst, musst Du eben andere Seiten besuchen, anstelle hier zu moppern!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hardware-Schnapper: Epson Multifunktionsgerät & TrekStor 1,5 TB Festplatte

Meine Güte, was ist denn hier schon wieder los? Das ist doch hier nicht apfelbild.de!
der Junge strengt sich doch an und postet irgendwelche Schnapper und alle regen sich wieder auf. Festplatte Müll, Patronen Mist, Begriff blöd, Werbung nicht gekennzeichnet...

Ab und an vermerkt er doch, woher er die news hat. Das reicht doch auch. Oder soll er überall dazuschreiben, dass er die Infos vom fscklog hat? o_O

Wir bewegen uns hier auf Hobby-Journalismus! Da verlangt keiner irgendwelche Kennzeichnungen oder Quellen.

Ich kann dem einen User (wami) hier zustimmen, wenn Du Qualitäts-Journalismus willst, musst Du eben andere Seiten besuchen, anstelle hier zu moppern!

Es kommt bei weitem nicht alles von Leo :) und da wo es so ist, steht es drunter ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wir bewegen uns hier auf Hobby-Journalismus!
Nö, mit Journalismus hat des nu absolut nichts mehr zu schaffen,
das ist nur noch billige Klickhascherei der Prozente wegen.

Wen ihr hier den verlängerten Werbearm für Amazon spielen wollt,
dann macht das als solches auch eindeutig deutlich und versucht wenigstens einen halbwegs
interessanten Werbetext dazu zu schreiben.
Bei der USB 2.0-Festplatte werden ebenfalls kaum Mängel genannt.
Grausameres konnte man wohl in der schnelle nicht schreiben, oder?
Sehr überzeugender Text, da ist jedes Werbeblättchen vom örtlichen Tante Emma Laden inhaltlich überzeugender.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich habe selbst schon eines der Schnäppchen (das heißt halt so, das ist Deutsch! Ein Schnapper wäre von der Wortbildung her eher ein - tja, schade, dafür gibt's auch schon ein Wort - Schnäppchenjäger o_O ) wahrgenommen und bin sehr erfreut darüber.
Ich bin allerdings auch für eine genauere Kennzeichnung dieser Form von Werbung. Die Einnahmen sind Euch doch gegönnt (von mir jedenfalls)!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
So, deutlicher geht's nun nicht. Ob es endgültig die optische Lösung bleibt, müssen wir abwarten.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Es ist genau diese Tonart, in der du dich hier mehrfach vergreifst. Ich finde es teilweise sehr merkwürdig, in welcher Art hier seit einiger Zeit auf Kritik reagiert wird.[...]


Sag am besten gar nichts kritisches mehr hier auf AT. Sonst bekommst du noch ne Abmahnung so wie ich.
Scheinbar unterliegt AT mittlerweile auch einer Apple-like Zensur, bei der nur wenigen eine Ausnahme der meinungsfreien Aussprache gewährt wird.

Aber jetzt bin ich lieber still, sonst muss ich mir bald einen neuen Account zulegen.
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Wie kann man sich wundern, dass Flattr hier nicht genutzt wird. Die Artikel sind Inhaltlich und auch Sprachlich meist äußerst bescheiden. Ich würde euch einzig und allein für den Server- und Moderationsaufwand Geld billigen(flattrn), aber das ist ja auch durch Werbung usw. abgedeckt.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Man man man, hier entfacht mal wieder eine Diskussion wegen so [entfernt - Apfeltalk] das ist echt unglaublich.

Freut euch doch, dass hier mal auf eine paar günstige Hardware-Angebote aufmerksam gemacht wird und meckert nicht immer alle rum! Ob da jetzt steht, dass der Hinweis von engadget, Amazon-Newsletter oder nem anderen Forum kommt ist doch sowas von egal. Da fällt mir wieder das mit China und dem Sack Reis ein...

Oh man, dieser ständige [entfernt - Apfeltalk] hier ist ja nicht mehr auszuhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... Sonst bekommst du noch ne Abmahnung so wie ich. ...
Du solltest mit den Begriffen vorsichtiger umgehen. Was Du erhalten hast, ist eine "Verwarnung", keine "Abmahnung".

Und Apfeltalk ist ein privat (GmbH-) geführtes Forum, in dem Hausrecht gilt. Es ist auch in den AGB nachzulesen, dass die Forenleitung sich das Recht vorbehält, Beiträge, die aus irgendwelchen Gründen (wie z.B. unangemessene Ausdrucksweise) hier nicht erwünscht sind, zu editieren, zu löschen oder die User zu verwarnen, die sich danebenbenehmen.

Gegen eine sachliche Diskussion, die auf Basis von nachprüfbaren Argumenten stattfindet, ist hingegen normalerweise nichts auszusetzen.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Vielleicht könnte man die "Schnapper" auslagern. Vllt mit einem extra Twitter-Account.
Mit Apple hat das quasi nichts mehr zu tun o_O
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Da beschwert ihr euch, das die Damen und Herren nicht kreativ sind, alles nur wiederkauen würden etc. und wenn sie mal eine eigene Idee umsetzen, auch wenn es nur eine eigene Begrifflichkeit ist, dann passt es auch wieder nichts.
Revolutionär reaktionistisches Pack.:innocent:o_O