• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
habe risse am Ausschalter und am klinkestecker...

Was muss ich online wählen?

Die Option des fehlers gibt es nicht auf der Apple HP...

Heute ist letzter Tag der Garantie...

Soll ich einfach was auswählen und nen Zettel dazu packen?

zettel brauchste net !

wähle einfach wasaus was deinem fehler nahe kommt und schreib den fehler dann in die fehlerbeschreibung ;)
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Ruf einfach beim Service an, die helfen dir freundlich weiter!
Ich habe im Internet nichts ausgefüllt...
Mein neues ist mittlerweile ohne Probleme angekommen...
 

Mitglied 25554

Gast
Mein weisses 3G hatte am Stummschalter einen Riss - wurde anstandslos getauscht. Seit dem keine Risse mehr. Mein 3GS kam heute an (ebenfalls weiss) und ... *auf Holz klopf* ... bisher frei von Rissen.

Ich zitiere mich noch mal selbst. Das erste Jahr mit dem 3GS ist nun vorbei und prompt habe ich gestern einen Riss am Mute-Schalter entdeckt *argh* Hab heute noch einen Termin um 14:20 Uhr an der Genius-Bar gekriegt, aber ich denke mal, ich krieg zu hören: "1 Jahr Garantie ist rum ... ab zu T-Mobile." Ich lasse mich aber gern positiv überraschen :D
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
@xanu: Weil Apple ein Jahr Garantie doch von vornherein bietet.

Ja, aber nur 90 Tage Telefonsupport, keinen Vorabaustausch und so weiter. Deswegen erschliesst sich mir nicht der Sinn mit dem ACPP zu warten. Wird ja auch nicht billiger dadurch. :)

Aber jeder so wie er mag...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ja, aber nur 90 Tage Telefonsupport, keinen Vorabaustausch und so weiter. Deswegen erschliesst sich mir nicht der Sinn mit dem ACPP zu warten. Wird ja auch nicht billiger dadurch. :)

Aber jeder so wie er mag...
Garantie ist 12 Monate, das mit den 90 Tagen Telefonsupport ist eine Erweiterung, hat aber nichts mit defekten Geräte zu tun. (Vorab)austausch gibts auch danach.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Dein Schreiben muss ich nun nicht verstehen denke ich mal.... :)

Kauf dir den ACPP einfach am Ende der ersten 12 Monate. Wieso auch eher Vorteile geniessen, für die man mit bezahlt. ;)
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
Moin Moin erst ma ! ! !

Also so langsam komm ich mir veraplet vor :D. Ich hab mein Iphone seit dem 3.5.2010. Am 9.6 wegen Haarrissen eingeschickt und am 14.6 wieder ein refurbished erhalten. Und jetz schon wieder das gleiche PRoblem. Kann doch nciht sein oder ?

Gruß
Malcom
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Leider doch... nochmal einschicken hilft nur...

Bei mir auch erst anch dem 2. mal geklappt jedoch mit anderem Problem... Davon werden aber viele User berichten... Einfach nochmal einschicken, nach dem 3. mal (oder beim 3.) bekommste ein ganz neues...
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
was ich aus sehr vielen tauschversuchen gelernt habe:
versucht mit den rissen zu leben. ...
HEUTE würde ich kein iphone das sonst frei von mängeln ist gegen ein "refurbished" iphone eintauschen und dann diese ganze odyssee nochmal durchlaufen wollen.

Das kann ich nur bestätigen. Alle meine drei (!!) weißen 3G hatten Haarrisse. Stört mich nicht und die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Aber das Umtauschen ist ein Riesentheater, bis zu drei Wochen, ohne Ersatzgerät in der Zeit.

Erster Umtausch 9/08 wg. des abgehobenen Rahmen am linken oberen Rand (auch häufig beschrieben), nächster Umtausch 11/08 wg. Totalausfall der Tasten im Rahmen. Daraufhin gabs ein Neugerät (die anderen sind nämlich refurbished), das ich bis heute benutze und mich mich den Kleinigkeiten wie Haarrissen abgefunden hab. Und ehrlich, wenn ich das Ding ca. 19 Stunden am Tag mit mir rumschleppe, hinfallen lasse und auch benutze, kann die Plastik auch Ermüdungserscheinungen bekommen.

Ich möchte mein iPhone nicht einen Tag missen, aber es ist doch kein Heiligtum, sondern ein Gebrauchsgegenstand.
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
Erst mal vielen Dank für eure Antworten !

Hab grad nochmal einen Austausch veranlasst.

@Jeanne

Also das seh ich ein bisschen anders. Ich gebe Dir schon dahingehend Recht, das es nichts weiter außer ein Gebrauchsgegenstand ist, aber für ein solch teures Gerät sollt man schon auch die dementsprechende Qualität bekommen. Und zudem ist dies mit den Haarrissen so ne Sache, da ja durch diese auch Feuchtigkeit eindringen KÖNNTE.

Weist Du wenn man geschäftlich viel unterwegs ist, und dies auch viel dafür nutzt. NAVI etc, dann is es halt blöd, wenn das Handy mehr zur Rep. unterwegs ist, als das man es hat. Und wenn man drauf "angewiesen" ist, schon ganz und gar ;)

Gruß und Danke nochmal
Malcom
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Hi Malcolm,
das mit dem Ständig zur Reparatur weg ist ja der Punkt, der mich auch fürchterlich genervt hat und vor allem, wenn man dann auch noch so ein Schrott-refurbished-Teil zurückbekommt als Austausch. Ich habe, wie geschrieben, mein iPhone dauernd bei mir und benötige es auch für die Arbeit, in der Freizeit als "Leiterin eines kleinen Familienunternehmens", als Navi und und und. Ohne geht gar nicht.

Das ist ja auch der Grund, warum ich gesagt habe, dann lebe ich lieber mit den Kleinigkeiten (die anderen Handys haben viel eher Macken gehabt) und habe dafür das Beste auf dem Markt, was Funktion und Möglichkeiten angeht und mit MobileMe.
Und ich werfe mein iPhone wirklich fast jeden Tag runter (natürlich versehentlich), meist Fliesen, Regen hat ihm auch noch nicht geschadet, da beunruhigen mich die Risse nicht, weil ich es ständig teste... :)

Meinen iPod habe ich sogar schon versehentlich im gechlorten Salzwasser Pool baden geschickt, dachte, nun sei er hin aber als ich abends nach Haus kam, ging er wieder ohne Probleme und das seitdem (4 Monate her). Inzwischen bin ich trotz meiner Sorge um die Babies eher relaxt geworden, solange die Dinger funktionieren natürlich.

Aber die Risse beeinträchtigen bei meinem iPhone eben nicht die Funktion - ausserdem fallen einem die mit jüngeren Augen vielleicht auch mehr auf ;)

Darauf beschränkt sich nun mein Perfektionsanspruch. Und das ist der Punkt, wo ich Dir voll und ganz recht gebe: wenn ich so viel mehr bezahle, soll es eben auch 100% funktionieren.
Gruß und auf jeden Fall viel Glück mit dem Austausch!
Jeanne
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
Danke für deine lange Ausführung !

Also mir reichts so langsma wirklich :( Ich habe seit Freitag ein neues, und ich traue meinen Augen nicht.

ES HAT SCHON WIEDER RISSE. Absolt lächerlich ! So etwas ist einfach nicht zumutbar. Mir ist es egal wie die das lösn, denn ich habe ein Recht auf ein mängelfreies Handy.

Mal schaun was daraus wird ;) Morgen werde ich mal etwas genauer bei der Hotline werden.

Gruß und einen schönen Abend
Malcom
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Überlege gerade, ob ich mir noch ein freies 3GS in Weiss zulegen soll. Da immer wieder von Rissen die Rede ist würde es mich interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil ist. Gibt es irgendwo im Netz eine Umfrage zu dem Thema bzw. sind hier Zahlen bekannt?

Ist eigentlich die Ursache der Risse bekannt? Habe dazu im Netz nichts gefunden.

Bedanke mich für die Antworten.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
nimm lieber nen schwarzes :)


Und dann? Der einzige Unterschied ist der, dass man beim schwarzen die Risse nicht sofort sieht. Ich hab mein schwarzes 3G schon 4x wegen der scheisse ausgetauscht, das mistding war IMMER in einem Belkin Leder Etui und dennoch bekommen sie Risse, das aktuelle 3G welches jetzt meine Freundin benutzt ist grademal 3 Monate alt und hat auch schon wieder Risse.

Ich habe auf dem gelumpe zwar Apple Care, aber das läuft im Dezember auch aus...

Beim 4er liest man auch schon wieder von Mängeln, die Empfangsgeschichte kann ich im grunde bestätigen, sie stört bei mir zwar die Funktion nicht, der Empfang generell schwankt aber deutlich mehr als beim 3G!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Bei Apple ist es empfehlenswert mit Ablauf der Garantie die Produkte schnellstens zu verkaufen. :)

Aber die Riss-Geschichte beim iPhone ist schon ärgerlich. Vor allem wenn man als Austauschgerät dann ein Teil bekommt, das gleich wieder ausgetauscht werden muss. Auch schon erlebt. Aber das dritte passte dann erstmal. Abwarten, wie lange... :)
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
So ich hatte jetzt zum 3ten mal Probleme mit Haarrissen, und dann kam gleich noch ein richtiger Riss dazu.

Top Support und Service von Apple. Könnte sich so manch anderer Anbieter mal dran orientieren ;)

Bekomme von Apple bestätigt das, das Gerät aufgrund ein un des gleichen Fehlers 3 mal in "Rep" war, und kann somit von meiner VVL bei meinem Anbieter zurücktreten. Dann verlängere ich neu und bekomm somit gleich das 4er ;)

Daumen hoch APPLE

Gruß
Malcom
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Beim weißen MacBook gelten die Haarrisse ja als anerkannter Produktionsfehler und deswegen bekommt man eine Reparatur auch nach Ablauf der einjährigen Garantie.

Gilt das beim iPhone auch?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das ist so nicht ganz richtig. Nur die Risse im grauen Topcase werden getauscht. Das rissige Bottomcase wurde bei mir nicht getauscht.